Windows 2000 Server routing mit adsl?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Windows 2000 Server routing mit adsl?

Beitragvon ^-^ » Di 25 Sep, 2001 11:11

Lo...

hätte da mal ne Frage,

hab als Betriebssystem windows 2000 server hier, mit 2 netzwerkkarten, eine fĂĽrs adsl (speed touch home), die andere fĂĽrs netzwerk (100Mbit)

Jetz würd ich gerne die Routing funktion von windows 2000 verwenden, um beide pcs gleichzeitig ins internet zu bringen (ist das möglich?), aber ich geh in der hülle und fülle von einstellungen einfach unter.

Die Internetverbindungsfreigabe möchte ich nicht verwenden, mit der hab ich bis jetz nur ärger ghabt...

Wenns mit Routing nicht geht, vielleicht mit dem win proxy? ich hab so viel geld für das OS ausgegeben und jetz möcht ichs auch komplett verwenden (bis jetz läuft das ding als WINS- , Terminaldienst-, und FileServer)
^-^

RE: Windows 2000 Server routing mit adsl?

Beitragvon ^-^ » Di 25 Sep, 2001 11:14

ups was vergessen

ich hab da auch noch nen 2. pc (win98) stehen, den ich gern ins netz bringen wĂĽrd dadurch
^-^

RE: Windows 2000 Server routing mit adsl?

Beitragvon Manuel Capellari » Di 25 Sep, 2001 12:32

also ich hab das schon lang nimmer gemacht und damals wars noch unter windows NT, jedenfalls musst du IP Forwarding aktivieren :-)

hth
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL