cnet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

cnet

Beitragvon ut zogger » Di 25 Sep, 2001 10:53

hatt jemand schon ne anschluss adsl von cnet?
wenn ja wie is der speed beim zocken usw
mfg
ut zogger

RE: cnet

Beitragvon ut zogger » Di 25 Sep, 2001 17:05

hatt niemand cnet.at ?
flat um 899.-
ut zogger

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 25 Sep, 2001 17:20

Ich habe mich gerade eben bei Cnet erkundigt wie es mit Fair-Use aussieht:

Laut Hotline (habe es mir 2mal bestätigen lassen) darf man mit ADSL Unlimited@Cnet 2 - 7 GB im Monat downloaden. Ab 7 GB wird der Account bis nächstem Monatsersten gesperrt.

Cnet ist an Abovenet angebunden (soviel ich weiĂź eine recht gute Backbone), die antwortzeiten von www.cnet.at sind sehr gut (muss aber auch nix sagen)

Also eigentlich ein sehr gutes angbot fĂĽr 899.- oder?
Stefan Hedenig

Beitragvon ut zogger » Di 25 Sep, 2001 17:44

jo gell find ich auch voll ok, zu mir sagten die auch bis 5-6 gigs kein problem:)
hab mich auch angemeldet.
ut zogger

Beitragvon XP-User » Di 25 Sep, 2001 19:10

Ja, Preis is wirklich Ok. Mir wurde auch per E-Mail mitgeteilt dass man 2-7GB saugen kann.
Ausserdem gibts jetzt so eine Aktion, da muss man die Ummeldegebühr für ADSL (z.B Wechsel von Aon zu Cnet) nicht zahlen. Ersparnis von 480öS also.

Ausserdem hab ich gehört dass wirklich guter Speed geboten wird. Fast immer über 60kb/s
XP-User

Beitragvon Madtom » Di 25 Sep, 2001 21:33

"Fast immer ĂĽber 60kb/s"
Kann ich mir nicht vorstellen, da es rechnerisch überhaupt nicht möglich ist.

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 26 Sep, 2001 13:02

Rechne mir das bitte mal vor (will dich ned provozieren, is nur unwissenheit)
Stefan Hedenig

Beitragvon TheM » Mi 26 Sep, 2001 15:44

Alles reine Spekulation. Keiner ist noch dort. Das mit der Ăśbernahme der WechselgebĂĽhren ist toll. Nur bei dem Preis fĂĽrchte ich, dass das eine INS T**geburt wird, weil alle Sauger hingehen.
TheM

Beitragvon XP-User » Mi 26 Sep, 2001 15:57

Rechengang:

Speed Download max.: 512kbit/sec

512/8=64kBYTE/sec

/8 deshalb weil ein Byte = 8 Bit

Aha und wo soll das bitte rechnerisch nicht möglich sein?? Vorher denken dann schreiben
XP-User

Beitragvon Madtom » Mi 26 Sep, 2001 16:10

wär bei dir auch angebracht
Madtom

Beitragvon XP-User » Mi 26 Sep, 2001 16:20

"wär bei dir auch angebracht"

Ähh wo liegt das Problem? Wenn der Rechengang nicht verständlich genug ist, schau mal auf http://www.computerlexikon.com/?w=1&q=119 da wird der Zusammenhang zwischen Bit und Byte usw. genauestens in einer Tabelle erklärt.

Falls du was andres gemeint hast, dann sag es mir, dann kann ich dir sagen warum ich was geschrieben habe.
XP-User

Beitragvon Madtom » Mi 26 Sep, 2001 16:30

Tag!

Meinte eigentlich, dass das Ereichen dieser Geschwindigkeit sehr unrealistisch ist, schwer zu prĂĽfen, da der Downloadmanager ja auch ziemlich ungenau ist.

"wär bei dir auch angebracht" Kann sein das ich mich geirrt habe (habe mich wage an ein altes Posting errinnert), mich störte nur die Art und Weise wie du es mir mitgeteilt hast.

Beim Download fällt doch gleichzeitig auch ein Upload an, würde der dann nicht die Bandbreite verringern? Ist jetzt nur rein spekulativ, würde mich halt interessieren.

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon XP-User » Mi 26 Sep, 2001 16:44

Sorry war oben etwas gereizt. Tut mir leid.

Ob der Downloadmanager ungenau ist, hängt wohl davon ab was du meinst (GoZilla,....) oder ob du das Downloadfenster von Windows meinst (also das was aufgeht wenn du auf den DL Link klickst). Ich kann jetzt nur von AON reden (Treffe meinen Freund der bei Cnet angemeldet ist erst morgen wieder), aber bei AON erreiche ich laut Windows DL Fenster zwischen 57 und 62kBYTE/sec.

Ob der Upload die Bandbreite verringert lässt sich nur schwer sagen. Der Upload hält sich aber bei Downloads meist sehr stark in Grenzen und beeinflusst die Bandbreite, wenn überhaupt, eher minimal würde ich mal sagen.
XP-User

Beitragvon Madtom » Mi 26 Sep, 2001 21:26

Meinte das Downloadfenster von Windows, naja is ja egal ob man mit 54 oder 60kb/s runterlädt. Bei 1Gb Limit ist das eh nicht so gravierend! *gg*

"Sorry war oben etwas gereizt. Tut mir leid." No problem, passiert hier halt öfters ! :-)) So wie bei meinem "Freund" Killa, bei dem kann ich mich auch nie zurückhalten.

Cnet interessiert mich sehr, wäre nett wenn du oder dein Freund mal was über diesen Provider posten könntet.

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon ut zogger » Mi 26 Sep, 2001 21:43

is doch verdammt noch mal egal 50 oder 60 oder es geht hier ob jemand erfahrung hatt mann o mann.
was soll die dummer vorrechnerei ĂĽberhaupt,interessiert keine s..

das war ersten auch net die frage wie schnell der download is
arghhh
ut zogger

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL