fehler 789 nach ca.10 minuten surfen,modem schuld?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

fehler 789 nach ca.10 minuten surfen,modem schuld?

Beitragvon peppermint » So 23 Sep, 2001 16:02

als ich mit win2000 endlich adsl und meine ethernet edimax-lan karte zum laufen gebracht hatte, war ich zu frĂĽh glĂĽcklich.

jetzt surfe ich mit einer vpn-anbindung ca 10 minuten,... dann scheint sich etwas selbstständig zu ändern:
verbindung wird getrennt und wenn ich wieder gleich einwählen will, bekomme ich folgende fehlermeldung:

Verbindung wird hergestellt mit 10.0.0.138...

Fehler 789: Der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da ein Verarbeitungsfehler während der ersten Sicherheitsaushandlung mit dem Remotecomputer aufgetreten. Widerholen/Abbrechen/weitere Infos....

und das bei komplett gleicher einstellung!!!,... und wenn ich dann das
adsl modem ein und ausschalte, funkt nach einiger zeit wieder alles,...
woran liegt das,.. kann mir wer helfen, bin am verzweifeln?
achja, zunealarm läuft auch aber das kann doch nicht schuld sein....was soll ich machen?
peppermint

RE: fehler 789 nach ca.10 minuten surfen,modem sch

Beitragvon Madtom » So 23 Sep, 2001 17:03

Klick auf deine Internetverbindung und schau bei deinen Einstellungen ob bei der Option "Netzwerk" bei "Typ des anzurufenden Vpn-Servers" Automatisch aktiviert ist, wenn ja stell auf PPtP um, dann müsste das Problem glaub ich gelöst sein.

mfg Madtom
Madtom

hilft nix!!!!

Beitragvon peppermint » So 23 Sep, 2001 23:15

danke, aber diesen versuch habe ich schon gestartet,....
aber habe dir auch noch etwas vorenthalten.... habe nun noch einmal ein VPN-anschluss erstellt, der auch funzt. aber nach 10-15 min hört dieser auch auf mit der fehlermeldung 678 - keine antwort beim versuch wieder einzuloggen,... erst nach einem restart des adsl modems kann ich wieder zugreifen,.... ansonsten wird das nix... woran liegt das?
peppermint

RE: hilft nix!!!!

Beitragvon Peter » Mo 24 Sep, 2001 15:26

Ich hab das gleiche Problem! Leider konnte mir bisher niemand helfen. Weder das Techn. Service der Telekom noch mein Provider.

Ich verstehe nicht warum keiner den Fehler finden kann. Seit 2 Wochen muĂź ich mich mit diesen Problemen herum schlagen. Manchmal muĂź ich mein Modem (Speed Touch Home) in 5min. zwei mal AUS/EIN schalten damit es wieder geht. Das gleiche Problem hatte ich mit meinem alten Alcatel 1000 Modem welches mir vor einer Woche gegen das neue getauscht wurde. Leider hat das nichts gebracht.
Peter

welches modem hast du jetzt

Beitragvon peppermint » Mo 24 Sep, 2001 15:31

genau ein adsl 1000 alcatel hab ich auch ein so komisches bauchiges, schwarzes ding.
win2k als bs.
welchen provider/bs hast du?
werde mich versuchen bei aon schlau zu machen. welches modem hast du nun? wollte ansonsten meines auch austauschen... aber wenn das nix bringt?!?
peppermint

RE: welches modem hast du jetzt

Beitragvon Peter » Mo 24 Sep, 2001 15:56

Ich hab jetzt das Speed Touch Home. Die Service Fritzen haben gemeint daĂź das Problem am ADSL1000 liegen wĂĽrde und haben es deshalb getauscht. Aber wie gesagt, es hat nichts gebracht.

Ich hab heute 45min. mit dem Aon Support getelt. Die wissen auch nicht woran es liegen kann. Jetzt haben sie an Alcatel gemehlt um zu sehen ob die Rat wissen. Außerdem prüfen sie jetzt ob die Server von Aon was haben und dem Gebrechensdienst haben sie auch verständigt (um zu sehen ob es doch an der Leitung liegt).

Ich sag aber jetzt schon. An der Leitung liegt es nicht. Denn es ist ja das Modem das sich aufhängt. Außerdem wurde meine Leitung vom MMC schon 100000 mal geprüft und war immer iO. Die sind auch der Meinung das mein Modem nicht schuld sei. Also doch Aon???

Wer weis machen die Ăśberhaupt was..... Ich hab schon so viele Troubles mit Aon und dem ADSL gehabt, es ist zum verrĂĽckt werden. Aber wenn sich bis morgen keiner meldet werde ich noch mal anrufen. Der Aon-Mensch hat gesagt,das mein Problem behandelt wird. Das war um 10:00 Uhr. Bisher hat sich keiner mehr gemeldet. Weder Aon, noch die Telekom.
Peter

Beitragvon peppermint » Mo 24 Sep, 2001 16:05

bitte halte mich unbedingt auf dem laufenden.... vielleicht ergibt sich eine lösung.
muss bei mir heute sagen, da ich nur 3 mal in 3-4h die kiste neu booten musste....
möglich das die aon-fritzen was geändert haben oder so... kommt bei mir nur mehr selten vor,
gruesse pepperMint
peppermint

Beitragvon Peter » Mo 24 Sep, 2001 16:15

Halte Dich am laufenden!

Bei mir ist es leider gleich be****** wie immer.

Außerdem weis ich genau wann das MMC auf mein Modem zu greift. In diesem Fall meldet nämlich mein ISDN-Terminal Adapater immer einen Error. Bisher war dem aber nicht so, somit hat bis jetzt keiner was gemacht in der Sache. Zumindestens die vom MMC nicht.

Naja, mal weiter schauen was sich tut. Sonst ruf ich wieder an. Den so macht die Sache keinen SpaĂź!
Peter

Beitragvon KonCy » Mo 24 Sep, 2001 19:04

> als ich mit win2000 endlich adsl und meine ethernet edimax-lan karte zum
> laufen gebracht hatte, war ich zu frĂĽh glĂĽcklich. [...]

Hast du die Netzwerkkarte auf 10 MBit Half Duplex gestellt? (Alles andere [zB Full Duplex oder 100 MBit usw.] ist ein typischer "Absturz-Grund" fĂĽr das Modem...)
KonCy

Beitragvon juergen » Mo 24 Sep, 2001 19:20

hi leute
also ich hatte mal ein ähnliches problem aber das war letzten herbst (okt -nov 2000) hab auch stundenlang in den hotlines verbracht und einige techniker besuche über mich ergehen lassen muessen. dann hats mir irgendwann gereicht. bei mir waren die symptome wie folgt:
1.) modem hat sich nicht synchronisiert
2.) nach einigen minuten oder manchmal auch erst nach 1-2 stunden disconnect
3.) mitten unter dem surfen oder was auch immer auf einmal keine daten mehr ĂĽber die leitung bekommen, dann irgenwann mal ein disconnect

also ich hab folgendes gemacht:

erstmal in einem wutanfall mit dem fuss die telefondose von der wand getreten.
das könnte man allerdings auch mit dem schraubenzieher lösen ;-)

manche telefondosen, meist ältere modelle haben so einen widerstand drin in der dose, das ist so ein halbrundes ding das man rausziehen kann.
raus damit !!!

ich bin zwar kein elektroniker, aber nach diese operation habe ich es nach 3 monaten ärger endlich geschafft mal das 8 stunden timeout zu erreichen !!!

also das wird zwar nicht bei jedem helfen, aber diejenigen die auch ne alte telefondose haben können das auf alle fälle ausprobieren.

vielleicht liest ja ein techniker der telekom auch mit, dann könnte er das mal von der technischen seite untersuchen.
kann ja net sein das die 100erten techniker da net mal selber draufkommen.

sagt mir bitte bescheid ob das bei euch klappt oder auch nicht

ciao
jĂĽrgen
juergen

Beitragvon RoBoCoP » Mo 24 Sep, 2001 19:50

Hi Leute,
habe auch das Problem, daĂź sich das Modem erst nicht synchronisiert und wenn es es dann mal getan hat, dann kann man ca. fĂĽr 5 Minuten surfen.
Dies ist seit Freitag seit es angeblich einen ADSL-Ausfall gegeben hat.Habe jetzt seit März 2000 ADSL, nach anfänglichen Schwierigkeiten lief es einwandfrei bis,wie gesagt, seit Freitag spinnt entweder das Modem, der Splitter oder sonst irgendetwas.
Habe auch schon den "PING" gemacht, 10.0.0.138 und 10.0.0.140 - alles einwandfrei.Wenn man online ist, bleibt die "Line Sync" statisch und nach ca. 5 Minuten fängt es zu blinken an.Man kann dann keine Seite mehr öffnen, obwohl die Verbindung bestehen bleibt (optisch).
Habe es schon mit verschiedenen netzwerkkarten probiert, obwohl dies nicht der Grund sein kann, da es jetzt ĂĽber ein Jahr einwandfrei funzte.
Habe das "Alcatel Speed Touch Home", zwei 3Com Etherlink XL 10/100 PCI (eine fĂĽrs Netzwerk, eine fĂĽr ADSL), Windows 2000.
Wer kann mir helfen ??
Danke fĂĽr Eure Antworten
RoBoCoP

Beitragvon Qwerty » Di 25 Sep, 2001 19:09

Qwerty

Beitragvon Qwerty » Di 25 Sep, 2001 19:09

Qwerty

Beitragvon Peter » Mi 26 Sep, 2001 15:07

Also bis jetzt hat sich weder die Telekom noch Aon bei mir mehr gemeldet! Ich muß den Leuten wohl noch mal kräftig in den A tretten!
Das Problem besteht nämlich nach wie vor und ich hab die Schnauze voll!
Peter

Beitragvon peppermint » Mi 26 Sep, 2001 16:02

hey peter,
seltsam,... aber bei mir ist der fehler nun nicht mehr aufgetreten,,... aber halte mich tortzdem auf den laufdenden,... wer weiss wie lange das anhält.

habe den rat vom, koncy befolgt und auf 10mb half dublex gestellt,...
aber schon vorher war kein fehler mehr zu sehen,...

was soll das eigentlich mit der link vom querty,... ich plag mich nicht durch eibe
englische seite durch,, was sind den da bitte die "facts"`?

tritt nur fest rein,. sonst geht dort nix weiter.
peppemint
peppermint

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL