ExpertenFrage-ohneSWoptimieren ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

RE: ExpertenFrage-ohneSWoptimieren ADSL

Beitragvon Fred » Sa 22 Sep, 2001 16:03

Also, bei mir ist in der Registry unter HKEY_LOKAL_MASCHINESYSTEMControlSet001ServicesTcpipParameters
folgendes was wichtig ist eingestellt (FĂĽr Windows 2000) unter W98 kann es wieder etwas anders aussehen:

DefaultTTL: 64 Dezimal
GlobalMaxTcpWindowSize: 32767
Tcp1323Opts: 3 manche meinen auch 1 wär besser muß ich erst testen
TCPWindowsSize: 32767 sehr wichtiger Wert der beeinflusst meiner Meinung nach das Meiste

und unter HKEY_LOKAL_MASCHINESYSTEMControlSet001ServicesVxDMSTCP
DefaultMSS: 1460 (Dieser Wert ergibt sich aus den 1500 minus Verwaltung-40) bei diesem Wert bin ich mir am unsichersten ob es der Richtige fĂĽr AON-Speed ist weil meine Ping-Tests werden eigentlich alle fragmentiert, aber mit weniger ist es langsamer)
DefaultRcvWindow: 32767
DefaultTTl: 64

Ein sehr guter Artikel ist auch auf der Windows2000Helpline zu finden aber eher fĂĽr Deutsches ADSL welches aber anders funktioniert wie Ă–sterreichisches (Ihre Werte sind nicht unbedingt gut fĂĽr uns)

Vielleicht hilfts ja irgendwem.

LG
Fred
Fred

Beitragvon Fred » Sa 22 Sep, 2001 16:09

zu Wolves wegen der Netzwerkeinstellungen, also bei mir unter 2000 braucht man (nur wenn man kein ICS-Sharing verwendet überhaupt keins dieser Protkolle (bei Einzelplatzcomputer) sondern nur TCPIP aber ich glaube wenn du Family Login verwendest brauchst du nicht immer 2 mal deine Kennwörter undso bestätigen, weil es dann automatisch geschieht.

LG
Fred
Fred

Beitragvon Fred » Sa 22 Sep, 2001 16:12

Nochmal ich, ich glaube sehr wohl das die Einstellungen auch unter W2K was bewirken weil wenn ich meine Werte verstelle läufts ziemlich schlecht und Windows 2000 tut nichts dergleichen es nochmal zu optimieren.

Schönes Wochenende Euch allen

Fred
Fred

Beitragvon Fred » Sa 22 Sep, 2001 16:24

Entschuldigt wenn es so aussieht als ob ich gerne oft poste und mit mir selber spreche, aber mir ist noch was eingefallen.
Nehmt zum Testen eurer Geschwindigkeit den TDSL SpeedManager und nicht DU-Meter oder so, die Werte von Du-Meter sind ĂĽbertreiben und der TDSL-Speedmanager kommt ziemlich an die echte Geschwindigkeit ran (Du-Meter zeigt bei mir fast das Doppelte).
Surfen mit TDSL-Speedmanager so ca. 450-480 kbit/s nehme an das der Rest von den 512 für Protokollaufwand flöten geht oder liegts an meiner langen Leitung zum Splitter. Egal, ADSL ist Schnell.

So nun lass ich es bleiben fĂĽr heute.

Ciao
Fred
Fred

RE: ExpertenFrage-optimieren ADSL

Beitragvon wolves » Sa 22 Sep, 2001 19:49

Hi@*.*
danke Fred -
die beschriebenen Einstellungen passen mir sehr gut zum surfen,
und fuer bigdownloads nehme ich jezo die englischen.
hmm...w2k...hab eh vor umzusteigen,schau ma amal was xp so
bringt...soll ja mit den tatsaechlichen anforderungen dynamischer
umgehen als das "sture" w98.
frauen oder registry.....^L^ .....ueberraschung
so long und auch ein schoenes wochenende@*.*
wolves
wolves

Beitragvon Analfetischisten-Killer » So 23 Sep, 2001 17:36

<HTML>Du verdammter Huren-Wixer, kriegst warscheinlich eh keinen mehr hoch!
Unterlass' solche Postings, sonst hack' ich Dir die Wurzel raus!!!</HTML>
Analfetischisten-Killer

Beitragvon wolves » So 23 Sep, 2001 18:58

hmm...liest Du gerade DeSade?
wolves

Beitragvon juergen » So 23 Sep, 2001 20:55

an den koffer da 2 postings ĂĽber mir ....
sag mal hat dir dein papi ans pipi gelangt oder wo hast du deinen dachschaden her ???
@wolves ...glaubs mir auf das XP brauchst nicht warten, ich habs hier
und bin noch nicht wirklich davon ĂĽberzeugt. dann schon eher win2k pro. oder server.
ciao
jĂĽrgen
juergen

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL