Dial on Demand für VPN Verbindung zum Alcatel???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Dial on Demand für VPN Verbindung zum Alcatel???

Beitragvon Alexander Sebestian » Do 20 Sep, 2001 09:59

<HTML>Hi Leute!

Habe einen ADSL Unlimited Zugang von Inode (statische IP und Serverbetrieb) und hab einen Windows 2000 Server SP2 mit 2 NIC's.

Eine interne die in den Switch geht, und eine "interne" externe die zum Alcatel ADSL Modem geht.

Mein Problem war bis jetzt, daß ich eine "normale" VPN Verbindung ohne Probleme sofort aufbauen kann und es passt. Nur muss immer ein User eingeloggt sein und die Verbindung muss aufgebaut bleiben. Jetzt trennt Inode ja alle 24 Stunden die Leitung um das Logfile auszulsen.
Das Problem ist daß die normale VPN Verbindung das nicht checkt und somit nicht überreißt, daß es die Verbindung wieder aufbauen muss. Einen Router wollte ich mir bis jetzt nicht kaufen und habe daher eine andere Lösung gesucht und eigentlich auch gefunden.

Dial on Demand über Remote Access Server. Einfach eine VPN Verbindung aufbauen lassen und diese checken lassen. Funktionierte über 4 Monate perfekt bis gestern Nacht. Meine Firewall hat aufgrund des Code Blue's den Rechner zugemüllt und zum überlaufen gebracht. Und seit gestern funktioniert mein Dial on Deman nicht mehr. Ich habe Routing and Remote Access wieder und wieder neu konfiguriert. Er baut die Verbindung zwar auf bekommt seine "offizielle" IP Adresse aber trägt kein Default Gateway ein und somit gibts keine Connection. Wenn ich aber eine "normale" VPN Verbindung aufbaue gehts. Also irgendwo ist der Hacken.. Hat jemand eine IDee???

Für Tips bin ich sehr dankbar. Wenn jemand wissen möchte wie die Konfiguration vorher (als sie noch funktionierte) war kann er mich gerne kontaktieren. Immerhin ist das eine Möglichkeit sich einen ADSL Router zu ersparen!!!

LG

Alexander</HTML>
Alexander Sebestian

RE: Dial on Demand für VPN Verbindung zum Alcatel?

Beitragvon Alexander Sebestian » Fr 21 Sep, 2001 11:46

Hi!

Ich habe die Dial on Demand Geschichte wieder hinbekommen!!! Es hat nur die Routingtable nicht gestimmt.

Also wenn jemand wissen möchte wie die Konfiguration aussieht, einfach Email.

LG

Alex
Alexander Sebestian

Zurück zu ADSL & xDSL