Alcatel ADSL Modem als Router konfigurierbar ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Alcatel ADSL Modem als Router konfigurierbar ?

Beitragvon ElPrez » Mi 19 Sep, 2001 16:01

Ich habe das "alte" Aclatel ADSL Modem (kein USB). Laut Homepage gibt es eine Home Version ohne Router Funktion und eine Office Version mit Router Funktion.

Ist es möglich, dem Home Modem via Softwareupdate die Router Funktionalität einzuhauchen ? Beim Webconfig sieht man den Router Menüpunkt nur ausgegraut.

ElPrez
ElPrez

RE: Alcatel ADSL Modem als Router konfigurierbar ?

Beitragvon wm4711 » Mi 19 Sep, 2001 17:13

wenn ich mich net täusch is das das pro modell - auch im handbuch beschrieben.

dieses teil hat hintn zum konfigurueren auch noch an xtrigen anschluss - eh an rs232 wenn i mi net täusch.....handbuch befragen!
wm4711

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 19 Sep, 2001 17:28

>Ich habe das "alte" Aclatel ADSL Modem (kein USB). Laut Homepage gibt es eine Home Version ohne Router Funktion und eine Office Version mit Router Funktion.

nein, geht nur mit speedtouch pro

>Ist es möglich, dem Home Modem via Softwareupdate die Router Funktionalität einzuhauchen ? Beim Webconfig sieht man den Router Menüpunkt nur ausgegraut.

möglich schon, nur funktionieren wirds nicht
Manuel Capellari

Beitragvon Manuel Capellari » Do 20 Sep, 2001 15:04

@ElPrez

womöglich funktionierts doch, schau mal ins firewall forum, da ist grad ein thread diesbezüglich
Manuel Capellari

Beitragvon Ashran » Do 20 Sep, 2001 17:08

Sicher gehts. BTW Manuel, arbeitest du bei der Post? Wenn ja hast du mir damals deine email addy gegeben als du das modem bei mir installier hast.

[cross-posting]
Ich bin mal nicht so :)

hier die URL, bei meinem Freund hats geklappt.. ICH MACH SOWAS NICHT! Das wär ja böse :)

http://www.sateh.com/alcatel.html

das modem connected sich nun automatisch, wenn jemand hilfe braucht, schreibt mir .. hab das ganze schon mal GESEHEN :)

[email protected]
Ashran

Beitragvon Manuel Capellari » Do 20 Sep, 2001 18:55

>Sicher gehts. BTW Manuel, arbeitest du bei der Post?
>Wenn ja hast du mir damals deine email addy gegeben als du das modem bei mir installier hast.

hä? nö, nicht wirklich ...
Manuel Capellari

Thx. fĂĽr die Infos

Beitragvon ElPrez » Fr 21 Sep, 2001 17:48

Thanx fĂĽr die Infos, scheint ja zu funktionieren.

Da könnte man ja theoretisch ab dem Booten des Rechners online sein, da sich ja das ADSL Modem als Router selbst um die Verbindung kümmert und der Rechner nicht mehr per DFÜ sondern per LAN mit dem Router verbunden ist.

Gibt es (von Euren Freunden oder Bekannten) schon Erfahrungen, wie sich so ein Pro-Modem / Router verhält, wenn nach 8 Stunden die Verbindung gekappt wird und eine neue IP Adresse ansteht ?

ElPrez
ElPrez

RE: Thx. fĂĽr die Infos

Beitragvon Ashran » Sa 22 Sep, 2001 23:53

ElPrez: Kein problem, bei mir is auto reconnect..
Ashran

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL