Austria vs. America

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

RE: Austria vs. America

Beitragvon sigi » Mi 19 Sep, 2001 08:51

hallo!

um dem ganzen jetzt ein ende zu bereiten, noch ein kommentar von mir:

es ist jedem freigestellt sich einen adsl anschluss zu nehmen, oder wurde hier irgendjemand mit der waffe genötigt dazu? na also...! JEDER von uns hat im VORAUS gewusst, wie die konditionen sind, oder?
im nachhinein zu maulen ĂĽber das limit scheint zwar in mode gekommen zu sein, ist aber fĂĽr mich nicht wirklich nachvollziehbar...ehrlich!

ich denke der vergleich mit den typen die sich ein haus neben die autobahn bauen und sich dann im nachhinein über den lärm beschweren, ist hier ganz passend.

schönen tag noch zu wünschen!

mfg
sigi
sigi

Beitragvon sigi » Mi 19 Sep, 2001 08:52

hallo!

um dem ganzen jetzt ein ende zu bereiten, noch ein kommentar von mir:

es ist jedem freigestellt sich einen adsl anschluss zu nehmen, oder wurde hier irgendjemand mit der waffe genötigt dazu? na also...! JEDER von uns hat im VORAUS gewusst, wie die konditionen sind, oder?
im nachhinein zu maulen ĂĽber das limit scheint zwar in mode gekommen zu sein, ist aber fĂĽr mich nicht wirklich nachvollziehbar...ehrlich!

ich denke der vergleich mit den typen die sich ein haus neben die autobahn bauen und sich dann im nachhinein über den lärm beschweren, ist hier ganz passend.

schönen tag noch zu wünschen!

mfg
sigi
sigi

Beitragvon Pascal » Mi 19 Sep, 2001 08:52

>In erster Linie zählt die Geschwindigkeit und die ist zumindest aus meiner Sicht sehr gut.

seit 1,5 Wochen hat Olaf (Schleichwerbung!) die Nase vorn bei mir (YCN)
Pascal

Beitragvon Atahualpa » Mi 19 Sep, 2001 09:53

@Itchy:

Ja muss ich auch sagen. Die miese upload Bandbreite macht sich bei mir auch immer negativer bermerkbar. Wenn man Spieleserver macht zb. (also nicht dauernd einen laufen hat sondern wenn man kurz private mit paar freunden spielen will). Das kann man mit 64k up vergessen.

Aber trotzdem das GB Limit stoert mich noch mehr.

>Mir is zu Ohren gekommen dass es kein Problem von Provider Seite her wäre,
>eine Umstellung auf SDSL (Synchronos Digital Subscriber Line) vorzunehmen.

Bei Inode kostet bspw. 256kbit upload 1400 ATS im Monat mehr. Das ganze nennt sich upstream booster.

mfg,
ata
Atahualpa

Beitragvon Itchy » Mi 19 Sep, 2001 14:52

hm...
danke Atahualpa das ist aber noch immer nicht das was ich mir vorgestellt habe
=)
Itchy

.

Beitragvon Housi » So 23 Sep, 2001 09:39

Ich kann njur sagen, man unterschreibt bei der Bestellung was und wer sich das nicht durchlest, ist fĂĽr diese Welt nicht geboren. Der ist einfach zu doof. Das sind genau die Leute die etwas auf der Bank unterschreiben und dann nicht wissen wieso sie Zinsen zahlen wenn sie im Minus sind. *ggg*

Einfach Leute die zu dumm sind.

Noch was zu ADSL, ich bin voll zufrieden mit Jet2Web, immer stabile saubere Leitung, in einem Jahr nur 2mal ein Ausfall un der war net lang.
Das Downloadlimit ist zwar läßtig, aber Upload uist noch immer gratis und solange ich kein Warez runterlade komm ich damit auch locker aus, ich glaub es geht ja hauptsächlich daraum warum so viele mehr GB pro Monta haben wollen.

Mir gefällts so wie es ist, natürlich beklage ich mich auch nicht wenn das DLV erhöt wird, aber da wären noch einige Investitionen nötig, denn sonst bricht das Netz zusammen (erinnert euch an das Flat Rate angebot mit ISDN)

Und was zu Austria vs. America, kannst ja auch gleich Austria vs. China schreiben. Wahnsinn ist Ă–sterreich GUT beim Internetangebot!!!!!

Das sind vergleiche die nichts bringen. Es ist wie es ist und wenn es keinen Anbieter gibt der mal Druck macht, wird sich auch nichts ändern, denn so verdienen ALLE mehr, nicht nur Jet2Web. Nur man sieht eh, trotzdem gehen viele pleite, schon der 2te große in Österreich.......
Housi

RE: .

Beitragvon Mad Maxx = Markus Urban » So 23 Sep, 2001 12:09

Tut mir leid, aber da muĂź ich noch was draufsetzen:

Solange es Leute gibt, die eh zufrieden sind und bitte ja nix ändern sonst bricht ja alles zusammen, wird sich nie was an den Zuständen in Österreich ändern.

Anstelle des Limits gehört höchstene eine Androhung von Kündigug bei "regelmäßigem exzessiven Gebrauch" in den AGB (wenn sich jemand durchschnittlich täglich 1 GB downloadet und groß damit angibt und so.. ;-)

Österreich gegen USA ist ungefähr wie China gegen Österreich, schon mal gut erkannt!

Aber wir brauchen nur in andere europäische Länder schauen oder sogar nur in jene Gegenden in Österreich wo Kabelinternet verfügbar ist (und Ausfälle gibt es überall mal, dann wird naturgemäß halt am lautesten geschrien und kaum wenn jemand zufrieden ist).. und dagegen sind die Angebote in Österreich schlicht und einfach ein Scherz.

Und ADSL _ist_ der einzig verfügbare Internetzugang ohne Abrechnung nach Zeit, und wenn ich nicht Jet2Web Internet hätte (war mal eine Umstiegsaktion von Yline), dann hätte ich halt UTA .. egal läuft doch alles über das Telekom-Netz mit ihren Weglagerer-Interconnectiongebühren die man so oder so mitzahlt.

Und wenn es eh so toll ist und man eh mit dem Limit auskommt.. schon mal ĂĽberlegt, daĂź dann die derzeitigen GebĂĽhren fĂĽr sowas viel zu hoch sind?!

Also ab zu adslaktion.enemy.org ..
Mad Maxx = Markus Urban

Beitragvon Housi » So 23 Sep, 2001 12:31

eins wollt i nu sagen, theoretisch habens eh die anderen Internetanbieter in der Hand etwas zu ändern, Stichwort entbündelung, aber wer will schon sooo viel Geld investieren in einen so kleinen Markt. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass bei Internet über die Steckdoes (was ich noch immer für SEhr zweifelhaft ansehe) die Anbieter ein unlimitiert hergeben.
Die Stromanbieter haben zwar eigene Glasfaserleitungen (in dem Erdungsseil bei HS-Leitungen eingebaut), aber wer will diese schon voll auslasten und so vielleicht geschwindigkeitseinbusen und dann den ärger der kunden auf sich zu ziehen (chello macht das glaub ich so ;)

aber ich finde es toll dass ir diese Internetseite gegründet habt, einen Tipp möchte ich euch noch geben, schreibt lieber einen Brief, als ein e-mail
der kostet zwar 7.- dafür wird dieser mehr bewertet. (ein anruf wird als SEHR gering gewertet, dann kommt e-mail und dann ein brief, denn bei einem brief braucht man lange zum verfassen und dann muss der user wirklich stark verärgert sein - ist die meinung der großfirmen, denn gach anrufen auf einer leitung die gratis ist oder ein schnelles e-mail, interessiert niemanden, denn des kann man im affekt schnell schreiben, einen brief muss man sich überlegen)
Housi

Beitragvon juergen » So 23 Sep, 2001 21:02

dann frag ich mich warum die aon meine 3 briefe die ich im jänner und im märz und im april geschrieben hab noch nicht mal beantwortet hat ?
hast scho recht a brief ist sicher mehr wert als ein mail, aber des stört die raubritter bei der telekom wenig.
a mail löschens und an brief hauens halt in den mistkübel.
is auch der grund warum ich nicht mehr bei dem verein kunde bin.
ciao
jĂĽrgen
juergen

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL