Austria vs. America

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Austria vs. America

Beitragvon Philippe » Di 18 Sep, 2001 00:47

Internet Anbieter in österreich haben noch sehr viel aufzuholen!
In Amerika zahls man ca. 1300 Schillinge und man kann mit bis zu 200kb/s unendlich runterladen!
Okay man kann Österreich nicht mir Amerika vergleichen aber was in Österreich geboten wird ist eine Zumutung!!!
AON jetzt von Jet2Web übernommen hat jeden Tag so viele Probleme! Serverausfall und dergleichen!!!!
Ich bin ein Jet2Web benutzer und ich bin sehr unzufrieden!
1 GB im Monat, glaube ich nicht! Mit 1 GB im Monat kann man nicht viel anfangen! 3-5 GB im Monat wäre ein Anfang!
Ich RATE JEDEM VON JET2WEB AB !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nichts als Probleme!

Ich hoffe es wird daran gearbeitet!

philippe
Philippe

RE: Austria vs. America

Beitragvon billsuX » Di 18 Sep, 2001 05:53

du bist der erste, der das feststellt ;-)
http://adslaktion.enemy.org>

SCNR,
billsuX
billsuX

Beitragvon sigi » Di 18 Sep, 2001 07:27

guten morgen!

was muss ich lesen? AON wird von jet2web übernommen? sag mal...wo warst du die letzten jahre? im urwald?

jet2web IST AON....so viel dazu!

ich bin auch jet2web (vormals A-ONLINE) kunde und bin zufrieden mit ADSL, ich bin auch viel online, teils beruflich teils privat, ich lade mir auch ab und zu ein mp3 runter mit winmx und ich war noch NIE über dem 1gb (->1024mb). ausserdem teile ich den anschluss mit meiner lebensgefährtin und meiner stieftochter...und die "kleine" ist auch viel online...sms schreiben, chatten, mp3 usw...

warum hast du dich überhaupt angemeldet bei jet2web? JEDER weiss dass da ein downloadvolumen gibt...das erinnert mich an die typen die sich ein haus neben eine autobahn bauen und dann wegen dem vielen verkehr demonstrieren gehen ;-)

schönen tag noch zu wünschen!
sigi
sigi

Beitragvon Atahualpa » Di 18 Sep, 2001 08:11

ja nur weil der sigi das nicht braucht, braucht das natuerlich auch kein anderer. Eh klar

Ich mein wir sind doch alle so lustige Hanseln die ein bisschen surfen und ein paar mp3s runterladen und das wars. Ach ja und ein paar SMS versenden natuerlich auch noch. Haett ich jetzt fast vergessen. Ah ja und chatten auch noch.

>und die "kleine" ist auch <b>viel</b> online

ja du hast es voellig kapiert. Auf die Zeit kommt es nämlich an!!

>warum hast du dich überhaupt angemeldet bei jet2web? JEDER weiss dass da
>ein downloadvolumen gibt...das erinnert mich an die typen die sich ein haus
>neben eine autobahn bauen und dann wegen dem vielen verkehr demonstrieren
>gehen ;-)

nicht wenn einem verklickert wird dass da eh keiner faehrt.

"40.000 vollgeschriebene A4 Seiten"
"Unlimitiertes Breitband Vergnügen"
oder was da sonst noch so die Zitate waren. Brauchst nur bei der Aktionspage vorbeigucken.

Ausserdem verdrehst du hier völlig die Tatsachen. Nicht das Haus baut sich zur Autobahn sondern umgekehrt.

mfg,
ata
Atahualpa

Beitragvon Pascal » Di 18 Sep, 2001 09:41

wenn man nur html seiten anguckt ist das klar das man mit 1 GB auskommt auch wenn man viel online ist (obwohl es immer schwieriger wird mit den vielen banners, werbungen, flash-anim. und so). leider gibt es mehr als html seiten und emails abholen im netz, heutzutage kann man radio & fernseh uebers Internet empfangen, telefonieren, online-games spielen, etc... und dann brauen sich die GBs zusammen :(
(nein, Warez ist nicht immer schuld)
Pascal

Beitragvon mix » Di 18 Sep, 2001 10:10

@ sigi und alle anderen die ADSL haben und mit 1nem Gigabyte auskommen:

Manchmal frag ich mich einfach warum ihr ADSL habt, wenn ihr nichts downloadet sondern nur surft, würdet ihr mit nem normalen modem (gut etwas langsam) oder ISDN (beim surfen kaum ein unterschied zu ADSL). auch auskommen - und etwas weniger zahlen (je nach angebot/flatrate ala complete/pseudo-flatrate ala uta).

und ein paar mp3s saugt man im monat auch mit isdn runter.

Nur mal so ne Interessensfrage.
mix

Beitragvon Demon » Di 18 Sep, 2001 12:34

Wie vielleicht schon einigen hier bekannt ist, habe ich ebenfalls ADSL von jet2web und ich bin sehr zufrieden damit. Das Downloadlimit ist ein Problem, aber mir würden schon 2 GB vollkommen reichen - aber man kann nicht alles haben, zumindest noch nicht zu diesem Zeitpunkt. Übrigens den Vergleich mit dem Haus neben der Autobahn finde ich sehr treffend!!
Vor einiger Zeit gab es einige Einträge hier, dass YLine so super wäre.....die melden Konkurs an. Ich frage mich aber trotzdem, warum sich die Leute (die sich ja so gut auskennen - Aon wurde von jet2web übernommen) nicht vorher informieren und sich dann einen tollen Provider suchen?
Demon

Beitragvon sigi » Di 18 Sep, 2001 15:05

hallo noch mal!

@demon..danke für den "beistand"

@mix...warum ich adsl habe? weils in meiner gegend die einzige möglichkeit ist, zeitlich UNLIMITIERT online zu sein...ich weiss 8 stunden bla bla...! ich hab damals einen zugang gesucht der es mir erlaubt, minutenunabhängig zu einem fix kalkulierbaren preis online sein zu können. da es complete nicht mehr gab und y-line mir immer schon suspekt war (hat sich im nachhinein als richtig herausgestellt), hab ich mir den adsl anschluss im rahmen der gratis aktion von damals noch AON geleistet.

ich leg nicht wirklich wert auf eine schnelle verbindung...ja, es ist gut wenns schnell geht, aber für MICH war das nicht das argument.

also, sollte ich hier jemanden beleidigt oder verärgert haben, so tut es mir leid, aber ich kann das ewige hickhack schon nicht mehr hören....1 gb und so!

JEDER weiss das im VORAUS...also nutzt nix wenn man nachher mault...oder?

in diesem sinne.......nix für ungut!

liebe grüsse,
sigi
sigi

Beitragvon Atahualpa » Di 18 Sep, 2001 15:57

ja ADSL is eh super
nur 1 GB is net super
und so ein Haufen Geld fuer die Privaten ausgeben is auch net super (noch weniger super eigentlich)

Dass das manche immer noch nicht verstehen wollen/können dass man billigen und guten Zugang möchte (als Kunde) und wir sind doch alle Kunden, oder?

>Das Downloadlimit ist ein Problem, aber mir würden schon 2 GB vollkommen
>reichen - aber man kann nicht alles haben, zumindest noch nicht zu diesem
>Zeitpunkt

"Man kann nicht alles haben" tststststststs

mfg,
ata
Atahualpa

Beitragvon Demon » Di 18 Sep, 2001 16:20

>"Man kann nicht alles haben" tststststststs

Was ist?? In erster Linie zählt die Geschwindigkeit und die ist zumindest aus meiner Sicht sehr gut. Wenn ich das Limit auf 2 GB erhöhen könnte, dann wäre das schon geschehen, das kannst du mir glauben. Ich finde, jetzt ist ADSL von jet2web gut - mit 2 GB wäre es für mich optimal - aber ich kanns nun mal nicht ändern. Und es hilft bestimmt nichts, hier großartig herumzunörgeln :)

>Dass das manche immer noch nicht verstehen wollen/können dass man billigen und guten Zugang möchte (als Kunde) und wir sind doch alle Kunden, oder?

Diese Aussage bezieht sich auf den Idealfall - ist aber sehr unrealistisch - denn wo gibts diesen Grundsatz schon? Beim Hofer vielleicht......
Ich meine nur, dass so ein Netz auch Wartung, Ausbau usw. erfordert und das kostet nunmal ziemlich viel Geld......was manche hier wahrscheinlich nicht ganz glauben wollen........
Demon

Beitragvon Mario Biaggio » Di 18 Sep, 2001 19:07

der eintrag über mir is wohl der größte schwachsinn den ich kenne, was hilft mir eine 512kbit leitung wnen i nur 1gb laden darf? ich hatte die yline flatrate mit ISDN, funktioniert fast immer und war auch schnell i mein upload is ja gleich schnell wie mit isdn bei dem schei** adsl angebot, und surfen war mit isdn auch keine qual, nur bei größeren bildern is adsl ebsser, aber sonst is es ein schei**! ich würd gern wieder yline flat haben! auch wenns nur 64kb sind und 3 stunden timeout, aber wenigstens hast laden können was du wolltest

"Ich meine nur, dass so ein Netz auch Wartung, Ausbau usw. erfordert und das kostet nunmal ziemlich viel Geld......was manche hier wahrscheinlich nicht ganz glauben wollen........"

wos solln des hasn? chello und t-online schaffts ja auch? warum wir net? i mein, bei uns is das dsl noch teurer als in deutschland und dort isses schneller und unlimitiert?! des is ka argument des da telekom die finanzen fehlen, schau da den werbefeldzug von jet2depp an.. oder die marktführerschaft beim mobilfunk
geld haben die!

achja und weil du geschwindigkeit erwähnt hast ind eutschland gibts mittlerweile schon powerline internet "strom internet" mit 1 gb transferlimit, aber 1mbit leitung, OHNE timeout! und des für DM 69,00 (35,28 €), nehma mal 70mark mal 7= nach adam riese 490schilling ungefähr. was zahl i bei der telekom? 559, aber noch dazu an sprachtelefonanschluss den man unter umständen gar net haben will..
muss dazusagen des powerline noch nicht überall funktioniert, aber trotzdem, du und deine altklugen reden
Mario Biaggio

Beitragvon Demon » Di 18 Sep, 2001 19:53

Ja du Schlaumeier.......Strominternet.......genau......vor kurzem war hier ein Beitrag von jemanden mit den ganzen Nachteilen und im Endeffekt ist Strominternet keine Alternative. (vielleicht kann derjenige das ja nochmal hier posten). Außerdem wer sagt, dass du nur 1 GB Transfer haben darfst? (darüber kostets was, aber dürfen tut man schon). Und die Oberschlaumeier fangen dann mit Deutschland an......ich habe schon etliche Beiträge von Deutschen gelesen und die haben die gleichen Probleme bei T-Online wie hier (DSL auch oft mit Wartezeit usw.) Ich würde mich einmal fragen, warum jet2web die meisten Kunden hat.......häääää?.......altklug......ja genau.....ich.....jaja.......tsts......
Demon

Beitragvon Atahualpa » Di 18 Sep, 2001 20:31

Das bloede an Powerline ist das pro Trafostation ca. 2mbit Bandbreite zur Verfügung stehen (wobei ich das auch nur von anderen gehört habe). Und dass man nicht weiter als 300 meter davon entfernt wohnen darf.
Das waren glaub ich die Nachteile (ohne Garantie).

Eine kleine Rechnung:
2mbit = 2.000.000 bit / 8 = 250.000 byte / 1024 = 244,14 kbyte
Jetzt wenn du ADSL Geschwindigket rechnest (64kb/sec theoretischer maximal wert) kannst du ca. 4 (4*64 = 256) User an eine Trafostation binden ohne dass sich die in der Geschwindigkeit gegenseitig beeinflussen. (oder nur unmerklich)
Wenn du aber 6 User dranhaengst 6*64=384 und alle gleichzeitig downloaden dann wirkt sich das natuerlich aus.
Ausser sie setzen eine niedrigere Bandbreite an: 330kbit (41kb/sec) dann gehen sich wiederum 6 User aus ohne dass sie sich überschneiden.
Naja 6 User pro Trafostation ist halt nicht gerade mächtig. Weil im Umkreis von einer Trafo sind sicher mehr als 6 Haushalte.
Aber ich glaub die verkaufen mehr und rechnen damit dass nicht immer alle online sind. Im Flugzeug werden ja auch immer mehr Plätze verkauft.

mfg,
ata
Atahualpa

Beitragvon Demon » Di 18 Sep, 2001 20:35

@Atahualpa
Danke für den Beitrag.....
Da ich hier sowieso nicht wieder wegen irgendwas herumstreiten will, werde ich mich jetzt wieder zurückhalten ;-)

mfg
demon
Demon

Beitragvon Itchy » Di 18 Sep, 2001 21:14

hm... über 2 GB in 5 Tagen

ich glaub ich hab ein Problem =)

Dabei stört mich selber nicht mal das 1 GB Limit so, sondern dass der UPLOAD nicht die gleiche Bandbreite hat wie der download...

Mir is zu Ohren gekommen dass es kein Problem von Provider Seite her wäre, eine Umstellung auf SDSL (Synchronos Digital Subscriber Line) vorzunehmen. Ich meine damit eine Angleichung des Uploads an die Bandbreite des Downloads (Das ganze wurde mal vor ca. einem Jahr gepostet | btw: hatte damals schon ADSL)

Eine andere Möglichkeit wäre auch die Bandbreite auf Deutschlandniveau zu bringen (d.h. höhere Bandbreite bei downloads...)

Ich bin beim downloaden und uppen vielleicht ein extremes Beispiel und trotzdem stört mich das GB Limit nicht so sehr wie die geringe Bandbreite des Uploads...

Natürlich wär es auch für mich um einiges billiger kein Limit bzw. "Fair Use" zu haben, aber es funzt so auch ganz gut...

Viele nennen auch immer die vielen Serverausfälle von AON (JET2WEB wie ihr wollt), aber anscheinend bin ich bis jetzt immer davon verschont geblieben...

so long... haltet die Ohren steif

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<-> DU Meter (Downloadcounter, perfekt für ADSL)
<-> Lemondialer (Verbindungs"manager" und man kann länger als 8 Stunden connectet bleiben)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Itchy

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL