ADSL unter NETGEAR RT314 Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL unter NETGEAR RT314 Router

Beitragvon Averlanche » Sa 15 Sep, 2001 11:21

Kann mir jemand helfen?
Gibt es im Internet irgendwo eine komplette Installationsanleitung
fĂĽr ADSL und dem NETGEAR RT314 Router????
Averlanche

RE: ADSL unter NETGEAR RT314 Router

Beitragvon billsuX » Sa 15 Sep, 2001 17:48

http://www.internethilfe.at/support/Netgear/netgear.htm>

btw ein wenig augen aufmachen in diesem forum wäre wohl auch sinnvoll gewesen, anstatt sofort zu posten ;)
billsuX

Beitragvon Ashran » So 16 Sep, 2001 20:23

Hmm, hab mal gelesen das man das ADSL modem so hacken kann das du keinen router brauchst..
Ashran

Beitragvon Kaffeetrinker » Di 18 Sep, 2001 14:00

hi an alle... und ich hab gelesen dass es ein linux OS fĂĽr die D-box 2 gibt, damit die box auch als dsl-router funzt! habt ihr infos diesbez.?
Kaffeetrinker

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 19 Sep, 2001 17:31

>linux OS fĂĽr die D-box 2 gibt
*lol* echt? ich hab kenne nur ein projekt wo man aus einer Playstation eine linuxbox machen kann (also auch einen router)

aber gründsätzlichwürd dir da ein *normaler* router aber billiger kommen
Manuel Capellari

Beitragvon Kaffeetrinker » Mi 19 Sep, 2001 21:28

hi manuel :-) ja... echt... infos sind echt...

das würde stimmen wenn ich nicht bereits eine kauf-dbox2 hier rumstehen hätte :-) hab einige infos unter digitv.at gefunden... da gibts auch screenshots usw. allerdings... hemm... ohne lötkolben geht nix... und da ich ein kaffeetrinker und kein lötkolber bin.. naja... kann ich nur eifersüchtig dreinschaun und hoffen dass mir jemand helfen kann :-)
Kaffeetrinker

Beitragvon Kaffeetrinker » Mi 19 Sep, 2001 21:30

huh... jetzt sind 3 minuten seit meinem post vergangen, und ich hab nicht ein hilfeangebot bekommen *seufz* ;-)

p.s. die dbox 2 hat ja eine integrierte netzwerkkarte, ein modem, 32 mb ram.... und baut soweit ich weiss bereits auf linux auf.
Kaffeetrinker

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 19 Sep, 2001 22:01

ich frisier dir das teil, aber ich ĂĽbernehm keine verantwortung wenn dann ein toaster anstatt eines routers raus kommt *g*
Manuel Capellari

Beitragvon Kaffeetrinker » Mi 19 Sep, 2001 22:26

hihihi... hemmm... wenns so ist... könnten wir was anders versuchen. wenn du es schaffst aus eine dbox in einen toaster umzuwandeln... ich bring dir einfach mal nen toaster... mal schaun was dann rauskommt :-) *g*
Kaffeetrinker

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL