OT: Telefondose

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

OT: Telefondose

Beitragvon Flanders » So 09 Sep, 2001 18:15

Ich hab die Telefondose in mei Zimmer verlängern lassen,es ist eine ganz normale POTS Dose. Am Dreieck Symbol hab ich das ADSL Modem angeschlossen. Der Stecker mit dem Kreis und dem Telefonhörer ist nicht angeschlossen. Ich möchtee nun ein Fax anschließen, hab die Dose geöffnet und nur der Dreieck und der Telefon-stecker sind angeschlossen. Telefon: schwarz-rot, Dreieck: blau-grün(oder doch braun?). Internet geht mit beiden Dosen. Funktioniert das Fax überhaupt bei mir, man steckt es ja sonst an die Kreis-Dose an, die bei mir nicht angeschlossen ist. Oder ist es egal, wo ich das Fax anstecke?
Flanders

RE: OT: Telefondose

Beitragvon LZ » So 09 Sep, 2001 18:45

wie kommst denn drauf das die anderen Steckmöglichkeiten nicht angeschlossen sind? Die 2 Drähte reichen an a und b. Ist intern geschaltet. Und zwar eine einfache Serienschaltung von linken nach rechten Steckplatz. Wobei die linke Reihe der Eingang und die rechte Reihe der Kontakte der Ausgang zum nächsten Steckplatz sind. Die interne Verbindung eines Steckplatzes wird mit Einschieben eines Steckers aufgetrennt. Somit ist klar das ein Stecker immer mit 2+2 Kontaktfahnen bestückt sein sollte um eine Weiterschaltung zu ermöglichen. MAnche Billigsdorfergeräte schalten aber nach dem auflegen das Signal trotzdem nicht durch, in solch einem Fall empfiehlt sich die gegenüberliegenden Kontaktfahnen direkt im Stecker zu verbinden.
Bei mir habe ich es noch nicht geschaft eine aufrechte Verbindung mittels ADSL zu erhalten wenn das Fax abhebt!

best regards,

LZ
LZ

RE: OT: Telefondose

Beitragvon wm4711 » Mo 10 Sep, 2001 12:05

also, ich hab bei mir das fax am telhörer angesteckt, das adsl ant am dreieck.

fax senden & empfangen funkt - auch der inet betrieb bleibt aufrecht.

die teldose an der fax & adsl ant hängen hat mir mein nachbar so an den hauptanschluss gehängt, das die 2. teldose im erdgeschoss (normtel am hörer, schnurlos am kreis) geblockt ist, sobald eine telefon/faxverbindung über die adsl dose passiert

adsl ------- tel, schnurlos, fax stören einander nicht (fax & tel/schnurlos logischerweise schon)
wm4711

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL