Folgendes Problem tritt auf:
Jedesmal wenn ich versuche, mich über meinen Rechner irgendwie in T-DSL einzuwählen (egal ob Schlabbach oder T-Online Treiber - siehe auch Screenshots) bekomme ich die Meldung, meine Netzwerkkarte würde nicht gefunden bzw. sei nicht installiert.
Im Gerätemanager ist dies aber der Fall (kein Ausrufezeichen, keine Konflikte). Allerdings sind dort unter Netzwerk nur der DFÜ-Adapter und die Netzwerkkarte aufgeführt, nicht das jeweilige DSL-Gerät.
Die Protollbindungen in der Netzwerkumgebung wurden jedoch alle korrekt installiert und werden dort auch angezeigt).
Habe jetzt auch bereits 3 verschiedene Netzwerkkarten ausprobiert (Allied Telesys von Telekom und zwei andere neuere Karten), jedesmal erhalte ich die selbe Fehlermeldung.
Wenn ich meiner Netzwerkkarte einen IP im privaten Adressraum zuteile, läßt sich diese problemlos selbst pingen. Auch das DFÜ-Netzwerk ist korrekt installiert - wähle mich über ISDN und AVM-CAPI Treiber problemlos ein.
Die Telekom Hardware funktioniert korrekt. Ein Bekannter hatte seinen Rechner dabei und konnte sich problemlos über mein DSL-Modem einwählen.
Woran können meine Probleme denn nun noch liegen?
Wäre nett wenn mir vielleicht jemand einen kleinen Tipp geben könnten.