OT---Notebookkauf

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

OT---Notebookkauf

Beitragvon Tom » Mi 05 Sep, 2001 23:13

hi

ich brauch in den nächsten wochen/monate (keine ahnung wie lang i no zeit hab *lol*), ein halbwegs brauchbares notebook für die schule!
nur leidergottes habe ich wenig erfahrungen mit notebooks und co!
welche marken (asus, gericom, toshiba,...) sind da zu empfehlen ???
bzw welche erfahrungen habt ihr damit gesammelt???
thanx für eure antworten!!!!!!

greetins
Tom
Tom

RE: OT---Notebookkauf

Beitragvon LZ » Do 06 Sep, 2001 00:10

und was hat das mit ADSL zu tun??????

http://www.wcm.at/ubb-cgi/ultimate.cgi?action=intro

LZ
LZ

Beitragvon quay » Do 06 Sep, 2001 06:30

sers tom

ich würde gericom notebooks vermeiden - die angebote sind zwar verlockend weil sie wirklich billig sind, aber ich hab über die notebooks von gericom nichts gutes gehört.
und mit gericom selbst nur schlechte erfahrungen.
anscheinend haben sie es nicht nötig sich um ihre kunden zu kümmern, bei garantieansprüchen wartet man ewig auf ersatz oder reparatur....

zu den anderen marken kann ich nichts sagen...

--quay
quay

Beitragvon Atahualpa » Do 06 Sep, 2001 11:51

quay:

Geriom - so schlecht sind die nicht. Mein Freund hatte eines mit 13" Display und das ging kaputt da hat ers vorbeigebracht und kurz darauf hatte er ein 14"

mfg,
ata
Atahualpa

Beitragvon Manuel Capellari » Do 06 Sep, 2001 11:54

<HTML>also ich bin mit meinem compaq armada recht zufrieden und kann dieses nur weiterempfehlen (solangs die marke compaq noch gibt *g*)

jedoch würde ich von der presario serie unbedingt abraten bzw. eigentlich würde ich generell von notebooks abraten die jeder tandler ala' mediamarkt oder so lagernd haben, das sind meist nur _BILLIGE_ modelle, wobei billig sich nicht auf den preis sondern auf die verarbeitung bezieht, z.b. sony vaio FX101 kostet 19990,-- hat aber miese hardware und !! kein diskettenlaufwerk

von gericom und ipc würd ich auch abraten das würde schon fast an selbstverstümmelung grenzen

aja, falls jemand meint ich würde schleichwerbung für compaq machen -> ich hab früher mal bei einem compaq service center gearbeitet, darum kenn ich die compaq geräte einigermassen gut

bye M.</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon quay » Do 06 Sep, 2001 18:43

hmmm.......

@ ata

von gericom kannst mich nicht überzeugen - aber es kann natürlich sein dass dein freund ausserordentliches glück hatte ;)

@ manuel

also gericom is raus.....sony auch...ipc detto..........compaq wirds nicht mehr geben.....was bleibt dann noch an guten geräten über ?...;)

achja.....hat jemand erfahrung mit "targa" notebooks ?

--quay
quay

Beitragvon Madtom » Do 06 Sep, 2001 18:48

Wennst einen guten Laptop willst nimm dir nen Sony Vaio, hab bis jetzt mit 3 versch. Modellen gearbeitet und die waren ein Traum!

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon Manuel Capellari » Do 06 Sep, 2001 19:13

@quay

compaq wirds voraussichtlich noch lange genug geben und gewährleistungspflicht is sowieso drauf, ansonste gibts noch HP, deren omnibooks sind auch nicht übel

und warum is sony raus? die ham doch ganz gute geräte, aber man sollt sich halt ned das billigste kaufen ...

madtom hat recht sony vaio sind sehr gute geräte, aber die guten modelle sind auch nicht grad günstig
Manuel Capellari

Beitragvon Atahualpa » Do 06 Sep, 2001 20:48

pffff
sony
pffff
Atahualpa

Beitragvon Tom » Fr 07 Sep, 2001 17:31

hmm wenn man soviel geld ausgeben muss, muss es schon was gscheites sein!
am liebsten hätt ich eins mit amd-prozessor nur die wirds wahrscheinlich noch nicht geben oder??
bzw mit einer neuen nvidia karte!
und natürlich einer nic drin *lol*
Tom

Beitragvon Tom » Fr 07 Sep, 2001 18:10

sind gericom notebooks wirklich so schlecht?????
die preise sind ja mehr als verlockend *g*
habt ihr erfahrungen mit der intel-speedstep technologie? verlängert sich die
akku laufzeit wirklich so erheblich oder kann man darauf verzichten (preisproblem)
ich will auf jedenfall einen bessern grafikchip als die rage mobility modelle!
bzw bei welchem händler in wien und umgebung soll ich kaufen???
Tom

Beitragvon Madtom » Fr 07 Sep, 2001 18:40

Hände weg von Gericom, die sind wirklich der größte Dreck --> ein Freund von mir hat nen, nach einer Stunde heißts "Anstecken und wieder aufladen"

"aber die guten modelle sind auch nicht grad günstig"

Das ist bei jeden Laptophersteller so. Aber von den Vaio kannst da auch nen billigen nehmen und der ist trotzdem gut, allerdings ein Modell mit Celeron würde ich mir nicht nehmen.

@atahualpa

Was passt dir an Sony nicht? Oder bist du ein Gericom-Opfer das sich jetzt angegriffen fühlt? *gg* (kleiner Scherz)

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon Tom » Fr 07 Sep, 2001 22:54

naja hab mich jetzt ein bissl kundig gemacht, ich sag mal zu 75% wirds vielleicht ein dell notebook werden mit geforce go chip kostenpunkt um die 36.000 ösis, mal schaun ne messe werd i ma no anschauen dann wird entschieden!!
Tom

Beitragvon Atahualpa » Sa 08 Sep, 2001 11:49

@Madtom:

Das duerfte wohl ein AKKU Problem sein.

Und Sony bieten ausser die teuersten Notebooks auch noch irgendwas? Was die für die miese Hardware verlangen ist ja mehr als übel.
Da kauf ich mir auch gleich ein Powerbook G4 das kostet genausoviel ist aber um längen besser. (schaut auch gut aus und 15" Display)

@Tom:

Speedstep kannst beruhigt lassen. Da kauf dir lieber einen 2. Akku

Du kannst natuerlich auch warten ob vielleicht Nvidia ein Notebook auf nForce Basis herausbringt. Das haette sicher viele Vorteile.

mfg,
ata
Atahualpa

Beitragvon Tom » Sa 08 Sep, 2001 13:04

hmm warten kann i leider nicht! späterstens in 3 wochen muss es soweit sein *lol*
arghh, ist komplizierter als ich gedacht hab,....

mfg
tom
Tom

Zurück zu ADSL & xDSL