adsl 1 GB

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

RE: adsl 1 GB

Beitragvon Mad Maxx = Markus Urban » So 02 Sep, 2001 22:40

Deutschland ist Österreich in punkto Gebühren lange Zeit hinterhergehinkt (1997 kein eigener Onlinetarif, annehmbare Gebühren erst ab 21h...). Jetzt haben sie uns interessanterweise beiweitem eingeholt (ADSL schneller, billiger und ohne Limit, Modem-Flatrates und auch am Tag halbwegs günstige Online-Gebühren...). Mir kann wirklich niemand einreden, daß sich deutsche Verhältnisse nicht auf Österreich umlegen lassen.

"Ist eh sinnlos" ist sicher nicht mein Stil, und es macht mir Spaß mich über "von oben verordnete" Dinge aufzuregen, die ich für schlecht halte! ;-)

Wer meint daß Autofahren teuer ist, kann ja auch mit dem Zug fahren, aber zu ADSL über die Telekom-Leitung gibt es oft keine Alternative. Wenn da einmal 1000 Leute zusammenkommen und mit Kündigung drohen, wird sich Jet2Web vielleicht doch zumindest einmal Gedanken machen. Dann schauen die Leute halt wieder zweimal am Tag mit dem 56K-Modem nach Mails und suchen sich halt inzwischen ein anderes Spielzeug, bis die Telekom vernünfig geworden ist ;-)

Ich könnte wohl auch mit 256 kbit Download leben, aber das Fehlen von jeglichen Limits wäre mir sehr wichtig. "Dauersauger" würden ja so oder so auffallen und könnten ja einmal einen "bösen Brief" bekommen...
Mad Maxx = Markus Urban

RE: adsl 1 GB

Beitragvon Chris » Mo 03 Sep, 2001 08:01

"Wenn da einmal 1000 Leute zusammenkommen und mit Kündigung drohen, wird sich Jet2Web vielleicht doch zumindest einmal Gedanken machen. "

super
was sollen die dann tun?

um dauer- oder zumindest vielsauger auszuhalten fehlt die kapazität

um das zu ändern fehlt das geld
Chris

pfff manche Leute haben echt keine Ahnung

Beitragvon Atahualpa » Mo 03 Sep, 2001 12:44

@Chris:

Hahahaha du glaubst weil wer 100MB zieht hast du keine Bandbreite? Moi du tust mir leid. Frag die mal in Deutschland ob sich die wegen dem Speed aufregen. Die haben nämlich noch dazu 768/128!
Und ich hatte noch nie 56k speed! Du redest einfach nur schei**.
Und online zocken verbraucht IMO überhaupt das meiste an Traffic.
Wenn ich jeden Tag ca. 2 Stunden DoD oder CS spielen würde dann käme ich da allein schon auf 20MB pro Tag * 30 Tage = 600MB. Gut mein Bruder dasselbe sind 1,2GB. Dann noch der andere Traffic (updates+demos+mp3+downloads+surfen) = locker 2GB.

Also erzähl hier keinen Scheissdreck. Ausserdem meine Freunde surfen über Kabelmodem (330kbit) und die haben _teilweise_ sogar bessere pings wie ich. Und sonst auch nicht viel schlechter. Zwischen 512 und 330 ist nämlich der Unterschied im Einer Bereich.

Dann spiel ich 5 Stunden am Tag mit dem selben Ping wie du und du bist nach 2 Stunden wieder weg weil dein Traffic aus ist. Moi lieb.

>andere länder befinden sich auch ned in dieser patt situation wie aon (kein geld
>zum ausbauen, keine möglichkeit durch vergünstigungen mehr kunden zu
>gewinnen)

Hmm dabei ist die Post bei allem was sie macht die teurste Alternative. Ausser vielleicht bei Speed. Aber dafür ist der Anschluss eh ein schei**.

>andere ziele wie die benachteiligung anderer provider zu beenden wären zwar
>sinnvoll, aber sind höchstwahrscheinlich auch urealisierbar, weil das zur
>kundenwerbstrategie der TA gehört

Du redest soviel Schwachsinn dir könnte man glatt eine reinhauen.
Andere Mitbewerber durch unfaire Mittel niederhalten dass man selbst als der größte da steht und den Preis und alles bestimmen kann ist also für dich nicht wirklich ein Problem.
Bist du Brainwashed oder so? Oder ist da überhaupt noch was drin?

Ausserdem wie gesagt 3GB würden mir völlig reichen denk ich mal. Sogar 2GB wären schon besser. Aber Leute die hier nur den Fortschritt aufhalten wollen kotzen mich einfach nur an.

@Mad Maxx:
>Wer meint daß Autofahren teuer ist, kann ja auch mit dem Zug fahren

ach ja? Schon mal ne Zugkarte gekauft???
Zitat (Dorfer oder Vitasek oder Hader): "Ich dachte mir ich fahr heuer mit dem Zug in Urlaub, weil ich kanns mir leisten!"
Atahualpa

RE: pfff manche Leute haben echt keine Ahnung

Beitragvon ToMMy » Mo 03 Sep, 2001 18:34

ok, mir passen sachen auch ned die hier gesagt werden, aber deswegen kann man sich noch immer normal ausdrücken....zumindest die, die kein Kind mehr sind ;)
denk mal drüber nach!
ToMMy

Beitragvon Atahualpa » Mo 03 Sep, 2001 20:13

Nein ich bin auch kein Kind mehr, aber manchesmal darf man trotzdem ausrasten.
Vor allem noch wenn wer meint Wettbewerbsfeindlichkeit/Monopolstellung ausnutzen sei ganz okay.

mfg,
ata
Atahualpa

Beitragvon Chris » Mo 03 Sep, 2001 21:47

es is nicht ok
es is einfach so
damit kann man sich abfinden oder ewig lang herumstreiten

und du ziehst sicher ned am tag 100 mb das kannst wem anderen erzählen

und überleg mal wenn du das machen würdest wenn es kein limit gäbe
dann würde das über kurz oder lang jeder tun
immer

und erzähl mir ned wie toll das adsl is usw man sieht dass du ned oft zockst, weil der ping zu den stoßzeiten wirklich auf isdn -56k runtergeht

und cs verbraucht fast keine bandbreite ... auch dahingehend könntest du dich leicht besser informieren bevor du bullshit laberst...
Chris

Beitragvon Chris » Mo 03 Sep, 2001 21:50

ich versuche nicht den fortschritt aufzuhalten, nur leute die gegen dinge kämpfen die sie nicht verstehen, such dir andere windräder....

es is unrealisierbar, wenn jeder immer ziehen würde dann würde die performance zusammenbrechen, merkt man auch daran dass KEIN und wirklich KEIN österreichischer adsl provider dich permanent viel ziehen lässt .... (um das geld)
Chris

Beitragvon Atahualpa » Di 04 Sep, 2001 09:54

>und erzähl mir ned wie toll das adsl is usw man sieht dass du ned oft zockst,
>weil der ping zu den stoßzeiten wirklich auf isdn -56k runtergeht

Ich spiel viel DoD und so (CS auch mal) und ich hatte nie wirklich Probleme mit dem Ping. Ich nehm sowieso nur Server mit 6 Punkten. Wenn er bei 113 Seconds stehen bleibt dann heisst meistens einen Ping zwischen 60-80. Das ist ganz okay. Übrigens früher hatte ich ISDN und da war ich auch mit Pings um die 130 noch ziemlich gut.

>und du ziehst sicher ned am tag 100 mb das kannst wem anderen erzählen

Ich alleine nicht aber die ganze Familie!!! Ich meine ich würde es schon schaffen wenn ich wirklich den ganzen Tag machen würde was mir gefällt würd ich sicher viel mehr online gamen. Aber so denk ich mir immer: wääh das braucht wieder soviel Traffic.
Das suckt!
Ausserdem sollte ich meine Linux Dist wieder mal updaten: 150MB. Das ruiniert schon fast ein ganzes Monat. (5 Tage nix tun!! weil pro Tag ca. 33 MB dann kommt man schön aus).

>und überleg mal wenn du das machen würdest wenn es kein limit gäbe
>dann würde das über kurz oder lang jeder tun immer

geh so ein schmarrn. Warum sollte jetzt jeder plötzlich wie ein irrer lossaugen? Bloss weils geht? So ein Blödsinn.
Sicher würde der Traffic steigen, aber er würde sich auch auf einem vernünftigen Niveau einpendeln. Oder glaubst ich sitz dann ständig vorm Computer und denk mir: "aaa muss was runterladen, ist ja kein limit mehr!!" hahaha. Nein das würd ich sicher nicht machen :)
Und jemand anderer auch net.

>und cs verbraucht fast keine bandbreite ... auch dahingehend könntest du dich
>leicht besser informieren bevor du bullshit laberst...

gut gehen wir faktisch vor.
Bei einer rate von sagen wir 5000 ist die durschnittliche downloadgröße: 2,5 kb/sec (anzusehen wenn du "net_graph 3" bei CS) eingibst. Also ca. Das kommt immer drauf an ob jetzt mehr oder wenige Leute am Server sind.
Aber man kann durchaus von 2,5kb/sec ausgehen.
Dann sind das in einer Minute:150kb und in einer Stunde: 9000kb = 8,7MB
Tja und wer spielt schon eine Stunde? Beim online gamen vergeht ja die Zeit und also wenn man da 3 stunden spielt dann hat man durchaus schon 26,36MB. Tja und das wäre nur ich. Aber dann kommt mein Brunder und spielt auch 3 Stunden. Und dann sehe ich noch das eine oder andere kleine Tool das ich mir runterladen will und dann noch etwas surfen. Paar Screenshots ansehen und dann sind wir auf ca. über 60MB. Bei 2GB/Monat kein Problem.

Drum spiel ich in letzter Zeit fast nur mehr D2 im Battle.net weil das braucht fast gar keinen Traffic.

>ich versuche nicht den fortschritt aufzuhalten, nur leute die gegen dinge kämpfen
>die sie nicht verstehen, such dir andere windräder....

und was genau verstehe ich da nicht?

mfg,
ata
Atahualpa

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL