adsl 1 GB

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

adsl 1 GB

Beitragvon hgfhg » Sa 01 Sep, 2001 22:53

es gibt eine neue adresse und homepage zu der aktion

http://adslaktion.enemy.org/
hgfhg

RE: adsl 1 GB

Beitragvon cp » So 02 Sep, 2001 10:50

die site funzt net!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
cp

Beitragvon Chris » So 02 Sep, 2001 11:23

ich finde die aktion sinnlos...in jeder ausfĂĽhrung

aon hat nicht das netzwerk um leute, die 24h am netzhängen UND ununterbrochen die volle bandbreite zum download nutzen, auszuhalten

es is ganz einfach
entweder das downloadlimit bleibt oder die performance fĂĽr alle geht auf 56k zeiten zurĂĽck, weil das aon netz (es is ja kein geld da zum ausbauen) soviele permanent loader ned aushaltet
Chris

Beitragvon Jaelts » So 02 Sep, 2001 14:43

ach und vor ein paar monaten hat die telekom damit angegeben, was sie für ein tolles riesen kabel durch österreich gelegt haben, des xterabit/s schafft
Jaelts

Beitragvon wERwOhL? » So 02 Sep, 2001 16:24

>aon hat nicht das netzwerk um leute, die 24h am netzhängen UND ununterbrochen die volle bandbreite zum download nutzen, auszuhalten

aber 3 GB im monat wären zumindest fair, und würde das netz sicher nicht viel mehr belasten. (es kann ja trotzdem niemand mit voller bandbreite 24/h am tag saugen).
auĂźerdem geht es uns vor allem auch darum, die unfaire behandlung anderer provider einzustellen.

mfg,

---
Ich unterstĂĽtze die Aktion zur Hebung des Transfervolumens ---> <a href="http://adslaktion.enemy.org">come.to/adsl-nolimit</a>
---
wERwOhL?

Beitragvon wulfman » So 02 Sep, 2001 16:33

der "neue" backbone der telekom schafft imho 320gbit...

mfg
wulfman
wulfman

Beitragvon Atahualpa » So 02 Sep, 2001 17:44

>entweder das downloadlimit bleibt oder die performance fĂĽr alle geht auf 56k
>zeiten zurĂĽck, weil das aon netz (es is ja kein geld da zum ausbauen) soviele
>permanent loader ned aushaltet

da hab ich aber lieber ISDN Performance und bin unlimited als ADSL und kann fast gar nix damit machen.

330kbit/sec download waeren auch mehr als genug.
Auf die super ADSL Geschwindigkeit kann ich auch scheissen.

Mit Speed allein kommt man nicht weit, wenn einem erst der Benzin ausgegangen ist :)

Z.b. fiktive Datei von 2GB: ein ADSL user mit 52kb/sec download schafft das 1. GB in: 5.6 Stunden. Danach ist sense. Oder er nimmt die 1024 ATS extra in Kauf. (dann wären es 11.2 Stunden)
Mit ca. 30kb/sec schaffst die vollen 2 GB in: 19.4 Stunden.

Ich brauch zwar länger. Aber dafür hab ich auch das ganze File!!

Das Beste wär natürlich schon Geschwindigkeit+Volumen, aber wenn ich zwischen Geschwindigkeit und Volumen entscheiden müsste würde ich das Volumen nehmen (bis zu einer gewissen Grenze versteht sich).
Das Optimum aus Geschwindigkeit und Volumen liegt sicher nicht bei 512kbit und 1GB.
Ich könnte ja mal so einen Graph erstellen. Mal sehen.

mfg,
ata
Atahualpa

Beitragvon Flinky » So 02 Sep, 2001 18:21

der graph wird zwar schön anzschaun sein, oba er wird da telekom herzlich blunzn sein ...

cu
Flinky
Flinky

Beitragvon ToMMy » So 02 Sep, 2001 18:48

hehehe
und wieso schaffen es die privat-anbieter (inode,YCN), die ja das selbe netz verwenden, DASL No Limit anzubieten und zu halten!?
ToMMy

Beitragvon Atahualpa » So 02 Sep, 2001 19:17

@ToMMy:

Ach ja die haben keinerlei Limitierungen??
Fragst mal die YCN User was alles noch geht wennst an dem Proxy haengst. Und Inode wird dich auch kĂĽndigen wennst Dauersauger mit 6 GB im Monat bist.

Ausserdem musst dir ja nur den Preis anschauen: 1099 bei Inode, 888 bei YCN aber bei YCN kommt noch einiges dazu..

Ach ja und sicher ist der Graph subjektiv, aber die No-Limit Aktion nicht oder wie??
pfff

mfg,
ata
Atahualpa

Beitragvon wulfman » So 02 Sep, 2001 20:21

naja, no-limit bei gleicher bandbreite ist objektiverweise nicht subjektiv...

was wĂĽrdest du gegeneinander auftragen? bandbreite gegen volumen?

wo da dann das optimum liegt ist imho subjektiv - mancher braucht einfach unbegrenzten download (ne, ich nicht...), anderen sind 5 gigabyte bei 256kbit lieber...

imho subjektiv (subjektiv subjektiv sozusagen :))

mfg
wulfman
wulfman

Beitragvon Chris » So 02 Sep, 2001 21:14

@Atahualpa

Wenn ich mich zwischen Geschwindigkeit und Volument entscheiden wĂĽrde, wĂĽrde ich eindeutig geschwindigkeit nehmen, weil ich erstens viel zocke und zweitens so eine einstellung egoistisch finde, nur weil du glaubst soviel runterladen zu mĂĽssen mĂĽssen 100 andere user mit verminderter bandbreite draufzahlen
Chris

Beitragvon Chris » So 02 Sep, 2001 21:25

nolimit ist unrealisierbar, und leute die daran weiterhin festhalten tun mir leid

so eine einstellung is nicht ok, ich komm am abend heim will online gehen und etwas zoggen und was is? 56k speed weil irgendwelche nerds sich einbilden den 10 gb ziehen zu mĂĽssen

andere ziele wie die benachteiligung anderer provider zu beenden wären zwar sinnvoll, aber sind höchstwahrscheinlich auch urealisierbar, weil das zur kundenwerbstrategie der TA gehört

frei nach dem motto "Bei den anderen isses so teuer gehen wir zu aon"

vergeudete zeit die aktion
Chris

Beitragvon wulfman » So 02 Sep, 2001 21:41

nolimit ist unrealisierbar

????

es gibt ein paar "kleine" länder in denen das ganz gut funktioniert (und ich spreche jetzt nicht von deuschland...)

nochmal: die aktion heiĂźt no-limit, allerdings sollte man sich auch als "gegner" das ziel durchlesen... da steht was von wegen nationalem traffic & internationalem usw usw.

und zum thema online zocken: mit 64kbit upload ist es eigentlich egal ob man 512 oder 256kbit download-bandbreite hat...

sorry,
wulfman
wulfman

Beitragvon Chris » So 02 Sep, 2001 22:10

zum thema zocken
mit isdn hat man auch 64 kbit upload und der ping is schlechter (zumindest bei aon)

andere länder befinden sich auch ned in dieser patt situation wie aon (kein geld zum ausbauen, keine möglichkeit durch vergünstigungen mehr kunden zu gewinnen)
Chris

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL