DL-Geschwindigkeit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

DL-Geschwindigkeit

Beitragvon blablafcb » Fr 31 Aug, 2001 14:57

Wie kann ich meine DL-rate am effektivsten testen? Habe mal gehört, das es Seiten gibt, wo man seine DL-rate genau ablesen kann! Bitte sagt mir wo ich so eine Testseite finden kann, oder es ein Programm dafür gibt!

m.f.g
blablafcb
blablafcb

RE: DL-Geschwindigkeit

Beitragvon blue » Sa 01 Sep, 2001 02:18

Wie kann ich meine DL-rate am effektivsten testen?

geh auf http://www.freeload.de/internet1.htm und lade dir das kleine tool "T-Dsl Manager"

Ist zwar von der deutschen telekom, funktioniert aber fĂĽr unser adsl genauso.
es zeigt dir in einem winzigen fenster während jeder online aktion den momentanen speed an.
blue

Beitragvon suka » Sa 01 Sep, 2001 11:10

ich wĂĽrd dir den DU-meter empfehlen.
kannst auĂźerdem nen reminder einstellen wennst das limit ĂĽberschreitest.
suka

Beitragvon test » Sa 06 Okt, 2001 00:56

test
test

Beitragvon EPIX » Fr 19 Okt, 2001 16:12

der test mitT-DSL 1.1 funktt nicht, da die Anbindung ĂĽber Ethernet vorausgesetzt wird, ADSL SI hat jedoch den Rochen (USB Modem)....
weiĂź wer sonst noch ein Prog zum testen der Geschwindigkeit bzw zum "Schrauben" von Systemeinstellungen
EPIX

Beitragvon EPIX » Fr 19 Okt, 2001 16:16

der test mitT-DSL 1.1 funktt nicht, da die Anbindung ĂĽber Ethernet vorausgesetzt wird, ADSL SI hat jedoch den Rochen (USB Modem)....
weiĂź wer sonst noch ein Prog zum testen der Geschwindigkeit bzw zum "Schrauben" von Systemeinstellungen
EPIX

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL