YCN sux!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

YCN sux!

Beitragvon Patrick P. » Do 30 Aug, 2001 13:59

Hi!
Hab seit Februar YCN. War bis jetzt immer zufrieden und habe YCN immer weiterempfohlen. Bis heute.
Bin nämlich gerade auf Proxy umgestellt worden...ich war bisher immer unter dem Limit, manchmal sogar recht deutlich unterm Limit und kaum bin ich mal 2 Tage vorm Monatsende 100 MB drüber stellen sie mich schon um. Das Beste: Ich habe nicht mal einen Brief bekommen...habs erst erfahren, als ich bei YCN angerufen habe.
Und wie erwartet funkt so gut wie gar nix. Ich kann grad mal surfen und meine YCN E-Mails abholen. GMX e-mails kann ich mir am Hut schmeissen bzw. umständlich über InternetExplorer und gmx page durchlesen :-(( FTP funkt ned, IRC natürlich auch nicht - kann jetzt nicht mal mehr in meinen Clanchannel auf quakenet - verrechnen tut YCN aber trotzdem noch den vollen Betrag.
Ne ziemliche Frechheit, da paß ich immer aufs Limit auf, sauge nicht wie ein Blöder und jetzt wird mein Internet-Anschluß kastriert.

Weiß wer, wie man gewisse Sachen umgehen kann? Ich habs komischerweise hinbekommen, auf einen FTP Server über den InternetExplorer zuzugreifen und etwas downzuloaden. Bei anderen FTP Servern hab ich das komischerweise nicht geschafft.
Wenn ich bei MIRC den YCN Proxy eintrage tut sich auch nix...

Ich finds ja ok, wenn sie einige Sachen sperren, aber was ich jetzt in den letzten 2-3 Stunden so ausprobiert habe funktioniert GAR NIX bis auf port 80
Patrick P.

RE: YCN sux!

Beitragvon ace » Do 30 Aug, 2001 15:13

hallo

jo ich finds auch wirklich schei**e und v.a. ist das nicht wirklich ne lösung... saugen und viel transfer machen kann man nach wie vor ;-)

ich benutze cute-ftp und da kannst den proxy einstellen (kannst bei einigen ftp-programmen) - stellst einfach als http-proxy ein und du kannst dich einloggen... is halt bißchen komisch aber funktioniert soweit.. :-)
nur größere files kann man irgendwie nicht uploaden - wollte eine 1.4 MB große .swf datei uppen und das ging nicht..

icq ging vor ein paar tagen auch noch wenn man den proxy eingestellt hatte.. plötzlich aber nicht mehr.. finde es eigentlich sinnlos, solche ports zu sperren (da icq ja so viel traffic verursacht)

mit mails siehts aber schlecht aus: das einzige was geht ist im outlook YCN-mails zu EMPFANGEN.. kein senden und keine anderen mailboxen...
also webmailen

wie wird das eigentlich bei inode behandelt? was passiert, wenn ich zb am 20. des monats 4.7 GB transfer hatte??

mfg
ace

www.acenet.at
ace

Beitragvon Atahualpa » Do 30 Aug, 2001 15:41

>nur größere files kann man irgendwie nicht uploaden - wollte eine 1.4 MB
>große .swf datei uppen und das ging nicht..

vielleicht liegts auch am webhost. Manche Seiten erlauben keine grossen Dateien (wegen warez zeugs und so). Freeserver war mal so ein Beispiel.

>icq ging vor ein paar tagen auch noch wenn man den proxy eingestellt hatte..
>plötzlich aber nicht mehr.. finde es eigentlich sinnlos, solche ports zu sperren
>(da icq ja so viel traffic verursacht)

icq messages vielleicht nicht, aber file transfer schon.

Aber das stimmt schon, die sollten wenigstens ein Profil anlegen von ihren Benutzern.

mfg,
ata
Atahualpa

Beitragvon ace » Do 30 Aug, 2001 15:56

>vielleicht liegts auch am webhost. Manche Seiten erlauben keine grossen >Dateien (wegen warez zeugs und so). Freeserver war mal so ein Beispiel.

nein liegt es leider nicht, ist nämlich kein freeserver ;-) kann da uppen was ich will...

>icq messages vielleicht nicht, aber file transfer schon.

habs damals unter proxy probiert und da ging kein file transfer! vermute dass icq das automatisch sperrt wenn man über einen proxy drin ist... jedenfalls funktionierte kein file-transfer.. (zumindest bei mir?!)

mfg
ace

www.acenet.at
ace

Beitragvon Patrick P. » Do 30 Aug, 2001 16:19

@ace
Wo genau stellst du das bei CuteFTP ein?
Patrick P.

Beitragvon ace » Do 30 Aug, 2001 18:02

@patrik: ich verwende cute-ftp 1.0 - sorry, vergessen zu erwähnen... dort geht es jedenfalls so: rechte maustaste auf die gewünschte verbindung -> site properties -> options -> use site specific option -> proxy... -> http-proxy -> und den proxy eintragen...

man kann dies aber jedoch unter edit -> global settings auch einstellen und ich denke, dass der proxy dann standardmäßig verwendet wird bzw. eingetragen wird zumindest wenn man darauf eine neue verbindung erstellt...

also müsste auch bei cute ftp 4.2 (oä) irgendwo bei den options einzustellen sein...
ace

Beitragvon maria » Do 30 Aug, 2001 18:24

bei mir funkt icq mit http-tunnel: http://www.http-tunnel.com/
maria

Beitragvon Oli » Fr 31 Aug, 2001 10:29

@ycn ... also bei mir wenn ich mit ycn diablo2 spiel .. lagg ich wie ne sau 1-3 sekunden lag. Schalt ich auf mein aon complete is es total lagfrei. Ausserdem hab ich die dauernden Verbindungsabbrüche SATT deshalb hab ich ycn gekündigt.

Oli

p.s. am Montag krieg ich Kabel von tplus ;)
Oli

Zurück zu ADSL & xDSL