OT - Monitor flackert in allen farben

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

OT - Monitor flackert in allen farben

Beitragvon wERwOhL? » Di 14 Aug, 2001 17:07

hallo,
zunächst mal ich stehe nicht unter drogeneinfluss ;-)

aber seit ca 10 minuten flackert mein monitor total verrückt und färbt sich blau, grün, gelb und mischungen....
entmagnetisieren und stecker kontrollieren hat nichts gebracht!
irgendwer eine idee?? der wird doch jetzt nicht seinen geist aufgeben?
wERwOhL?

RE: OT - Monitor flackert in allen farben

Beitragvon Manuel Capellari » Di 14 Aug, 2001 19:00

<HTML>>hallo,
>zunächst mal ich stehe nicht unter drogeneinfluss ;-)

bist sicher? LSD soll auch solche symptome hervor rufen

>irgendwer eine idee?? der wird doch jetzt nicht seinen geist aufgeben?
leg's handy woanders hin *g*</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon wERwOhL? » Di 14 Aug, 2001 19:43

nein, hab ich schon alles ausprobiert, monitorkabel weg von stromfĂĽhrenden kabeln gelegt, handy auch weggeben....

aber wenn ich von oben auf das gehäuse drauf drück dann läuft er! komische sache
wERwOhL?

Beitragvon Der Ăśberschlaue » Di 14 Aug, 2001 20:31

Stell einen Blumentopf auf den Monitor!
Schau schön aus und der Monitor funzt auch!

MfG
Der Ăśberschlaue
Der Ăśberschlaue

Beitragvon Starship Trooper » Di 14 Aug, 2001 22:43

Hi

ja aprpoz Blumen topf,ein Bekannter hat mal ausversehen,einen hinten reingekippt,oder er ist eben umgeflogen,dann war das Bild sicher 3 tage unscharf und dann ist es aufeinmal wieder gegangen!
Ein Ssamsung Synkmaster hatte ich auch mal,bei dem war dann aufeinmal nach Fast 2 Jahren,das ganze Bild violett,aber wozu hat man schlieslich 3 Jahre garantie auf jeden Moitor wurde anstandslois umgetauscht!

Bei meinem Sony 21"den ich als Hauptmonitor nutze,muste ich den Bildschirm jedes Jahr einmal umtauschen,muĂź wohl den Dauerbetrieb nicht gewachsen gewesen sein!
Auf einmal im ersten Jahr,wollte ich das Ding einshalten,dan muß eien SIcherung druchgebrannt sein,auf jeden fall ging nix merh,monitor nr den sie mir dan shcickten,konnte die Helligkeitswerte nicht speichern,und beim raufstarten,bog sich immer die linke hälfte nach innen,Modell nr 3 geht jetz inziwischen einwandfrei!

Hast du vielleicht eien groĂźe Lautsprecherbox zu nahe am Mon gehabt?
das üwrde die Farbverfäschungen erklären
!
Starship Trooper

Beitragvon Schorsch3 » Di 14 Aug, 2001 22:55

Ich hatte mal einen Monitor, der beim Steckeranschluß an der Platine einen Haarriss hatte, der verursachte Verfärbungen und Verzerrungen des Bildes.

Schorsch3

PS: Kleine Anmerkung am Rande: Die Grafikkarte könnst natürlich auch sein. (wenn auch eher unwahrscheinlich).
Schorsch3

Beitragvon wERwOhL? » Mi 15 Aug, 2001 11:13

haha da hats ja ganz schöne erlebnisse gegeben ;-)
also wenns nicht mit dem zu tun hat: <a href="http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=75949&tmp=17370">http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=75949&tmp=17370</a>

dann is es zu 99% diese erklärung. das stromkabel(!) hat sich gerade so zwischen der tischplatte verklemmt, dass dieser extrem empfindlich auf jede erschütterung reagiert hat, sogar auf tippen (ikea tisch *g*)!! nachdem ich den stecker fester hineingesteckt hab, funzt alles einwandfrei....

mfg,

wERwOhL?
wERwOhL?

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL