Habe folgendes Problem:
Unser Firmennetzwerk besteht aus einem Server (NT4, SPS) und acht Arbeitsplätzen die über ein 10/100Mbit Netzwerk miteinander verbunden sind. Diese sind über einen Proxy an einen ADSL-Router angebunden der wiederum am Server hängt.
Bis vor einer Woche funktionierte alles einwandfrei, aber seit Montag habe ich das Problem das diverse Dienste am Server einfach abschalten und somit keine Verbindung zum Internet mehr möglich ist. Wenn man die Dienste wieder startet funktionierts für ca. 10 Min und dann sind sie wieder weg.
Da ich nicht der einzige bin der das Problem hat (ich weiss noch von fünf anderen) stelle ich mir die Frage ob da nicht etwa die Telekom schuld sein könnte. Laut Telekom haben sie ".... irgendwas umgestellt".
Kann es daran liegen das es ein "normaler" ADSL-Anschluss ist und keine Buisness-Variante ?
Weiss irgendjemand einen Rat ? Langsam aber sicher bin ich nämlich am verzeifeln.
Danke !!!