Warum funkt ADSL nur beim ersten Win-Start?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Warum funkt ADSL nur beim ersten Win-Start?

Beitragvon Gerald » Mi 08 Aug, 2001 19:43

Ich habe ADSL SI von Aon. Wenn ich mein Win98 frisch starte habe ich kein
Problem mit der Verbindung. Warte ich aber nach dem Win-Start ca. 15 Minuten
kann der Computer keine Verbindung aufbauen. Nur ein Neustart hilft dann.
Kennt jemand das Problem?

Gerald
Gerald

RE: Warum funkt ADSL nur beim ersten Win-Start?

Beitragvon Starship Trooper » Mi 08 Aug, 2001 23:40

Hiu
Versuch mal wenn es einmal wieder nicht mehr geht die Dfü Verbindung zu löschen und neu zu installieren!
Also die Verbindung wird nach 15 min automatisch getrennt?
Starship Trooper

Beitragvon Gerald » Do 09 Aug, 2001 06:14

Nein, die Verbindung wird nicht nach 15 Minuten automatisch getrennt. Wenn ich den Computer einschalte und gleich ins Internet gehe gibts kein Problem. Auch wenn ich die Verbindung trenne und neu einsteige. Aber wenn ich den Computer hochstarte und mit der erstmaligen Verbindung warte (10 oder 20 Minuten, oder so) versucht die dfĂĽ zwar eine Verbindung aufzubauen aber bleibt bei der Benutzername- und Passwort-Abfrage stecken. Resultat ist dann die Zeile es konnte keine Verbindung aufgebaut werden.
Gerald

Beitragvon wulfman » Do 09 Aug, 2001 16:21

hast du zufällig eine firewall (a la zonelabs) laufen die etwas länger zum starten braucht?

mfg
wulfman
wulfman

Beitragvon Gerald » Do 09 Aug, 2001 17:34

Ich hab keine Firewall.

Gerald
Gerald

Beitragvon Starship Trooper » Do 09 Aug, 2001 20:11

hi
was meint die hotline???

lösche wirklich alle tcp ip einstellugen,internet verbidnungen installeire sie über die Systemsteuerung neu!
hast du eien proxy drin.!
also das heist ein programm baut im hintergrund autmatisch eien verbindung auf,wenn ich das jetz richtig gelsen habe,könnte auch ein trojaner sein,oder ein komishc dial up prog das sich irgendiwe ins system eingeklickt hat

mach folgendes fahr mal mit dem norton anti virus und dem mc affe drĂĽber

dann gehst du mal auf start ausfĂĽhren tippst msconfig ein dann auf autostart und haust alle hacken raus,und bootest neu!
es könnte auch in der regestrie drin sein dann must du die editieren!
wird die gleiche verbindugn nochmal aufgebaut oder hast du mehrere verbindungen bis auf ein wirf mal alle bis auf deien dsl verbindung raus
und sag mir was apsiert wenn du so vorgehst wie oben beschrieben!
Starship Trooper

Beitragvon KonCy » Do 09 Aug, 2001 21:15

<HTML>Probier mal folgendes:

1. Neueste Alcatel-Treiber
2. Wenn du ein Mainaboard mit VIA-Chipsatz hast -> neueste VIA 4in1-Treiber
3. Solltest du ein ABIT KT7-Mainboard haben (das hat auch einen VIA-Chipsatz...), dann stelle 'enhanced chipset performance' auf 'enabled'.

Einen VIA-Chipsatz vorausgesetzt, klingt dein Problem nämlich etwas wie folgendes:
Q11: My modem often powers down without any reason and I have to reboot to connect again.
A11: This is a known problem with motherboards using the VIA chipset. Always install the latest Via4in1 drivers and USB filter from the Via website. If you have a Motherboard of the KT7 type, one workaround is to change the BIOS settings: set the ‘enhanced chipset performance’ setting on ‘enable’. This should help in most cases. [...; (c) Alcatel FAQ]

Eine bereits aufgebaute Verbindung mĂĽsste man doch merken, u. a. beim Verbindungsaufbau blinken die Leds doch munter vor sich hin, oder?!?</HTML>
KonCy

Beitragvon MANITOO » Fr 10 Aug, 2001 09:41

Ich hatte das selbe Problem mit dem verspäteten nichtaufbauen könnens ( ;-)...der Internetverbindung.Ich habe aber keine Via-Chips sundern Intel 815Ep.Das Problem beseitigte ich indem ich Win Me über das Win 98Se drüberinstallierte , seitdem funzt es. ????? ..so einfach ist es ,habe mich auch grüngeärgert.Auf jeden Fall hat es nichts mit Aon oder der DFÜ -einstellung zu tun ,da diese Einstellungen ja übenommen wurden.Ich denke da fehlt Windows irgend etwas ??
MANITOO

Beitragvon Franz » Sa 18 Aug, 2001 19:02

Ich habe absolut dasselbe Problem mit AONSpeedSI!!

Nach ca. 15-20 Minuten Nicht-Verbinden (egal ob man vorher schon im Internet war oder nicht) ist eine Verbindung nicht mehr möglich (Fehler: "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden"). Das einzige was hilft ist ein Re-Boot (zeitaufwendig) oder ein kurzzeitiges Abstecken und Wiederanstecken des USB-Modems am USB-Anschluß (lästig). Habe die neuesten Alcatel-Treiber installiert! Windows-Version: Win98SE.

Wer weiĂź Abhilfe??
Franz

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL