also die installation des usb-modems habe ich mit hilfe der erwähnten treiber von alcatel hingekriegt. danke nochmals für eure infos
)
die zugangseinrichtung mit der speed-si cd hat leider fehlgeschlagen. bei benutzen des sogenannten e-checkers ("sekundenschnell im internet" laut werbung) bekam ich gleich zu beginn die meldung "sie müssen zumindest windows 98 (!) haben". ein hohn, wenn man windows me seit dem vorjahr hat und die cd von a-online im april dieses jahres bekommen hat. heute war ich bei der post um diese veralterte cd umzutauschen. geht nicht . erstens ist die post dazu nicht befugt angeblich, zweitens zeigte mir der schalterfritze seine vorräte - lauter ebenso veraltertes zeug, untauglich für die installation unter win me!!!!
die hotline hat mir nun die zusendung einer tauglichen cd zugesichert. bin gespannt.
die installationshilfe unter "www.internethilfe.at" hat zwar eine anleitung fĂĽr win me, jedoch fĂĽr netzwerkkarte und nicht fĂĽr usb-modem. das bloĂźe ĂĽbertragen der anweisungen ab netzwerkeinrichtung hat mich nicht ans ziel gefĂĽhrt. beim versuch die verbindung herzustellen meldet er sekundenschnell "host nicht gefunden" obwohl ich bei den verbindungseinstellungen die 10.0.0.138 eingetragen habe
((
mal sehen wann es endlich klappt. für vorschläge bin ich nach wie vor dankbar!
merker