modemrückgabe ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

modemrückgabe ?

Beitragvon Manuel Capellari » Di 07 Aug, 2001 18:31

<HTML>hallo leute,

ich hab mal eine frage bezüglich der rückgabe des adsl modems bzw. des splitters, hat jemand damit konkret erfahrungen? bzw. hat's schon jemand gemacht?

mich möchte mir nämlich wenns irgendwie möglich ist, die kosten hardwarekosten sparen</HTML>
Manuel Capellari

RE: modemrückgabe ?

Beitragvon zerocross » Di 07 Aug, 2001 18:44

Da hab ich auch gleich eine Frage die dazupasst ... wie ist es wenn man im mom auf Aon ist aber zu Inode wechseln will wie lauft das ab? Gibts da irgenwelche Gebuehren die fuer Ab bzw Wiederanmeldung zubezahlen sind?

MfG -0x
zerocross

Beitragvon Starship Trooper » Di 07 Aug, 2001 19:06

yo für jeden prov wechsel darfst 599 brennen :(
modem bleibt das selbe,das ich weis reist der spliter der bautrupp wieder ab
und selbst wenn man von Aon normal zu aon 30 wechslelt bis 600 ats los.....

no coment.....
Starship Trooper

Beitragvon Manuel Capellari » Di 07 Aug, 2001 19:12

naja, angenommen ich hätte ein ADSL modem zuviel, weil ich beim letzten frankreich urlaub eins samt splitter im factory outlet von alcatel gekauft hab *g* ... deshalb würds mich interessieren ...
Manuel Capellari

Beitragvon Starship Trooper » Di 07 Aug, 2001 21:08

Hi
nochmal
diese Frage habe ich hier schon mal gestellt..
die Modem würde man für unter 100 dm bekommen wenn man weis wo!
und wenn man bedenkt was di Post für eine Miete verlangt...

Zitat von der Aon Hotline nein das Modem können sie nur mieten,wieder ein Fall von übertiebenem Monopolismus:(
wenn du merh weist schreib mir eine Mail!
Starship Trooper

Beitragvon Manuel Capellari » Di 07 Aug, 2001 21:19

echt? schade ... da ich nämlich günstig zu sowas gekommen wär :-)
Manuel Capellari

Beitragvon Starship Trooper » Di 07 Aug, 2001 23:08

nimms trotdem würde ich mal sagen,vielleicht wird sich ja mal die Situation ändern,den bei eienm Normalen Modem schreibt man ka einem auch nicht vor ob man es mieten mus das ist dan natürlich nicht vergleichbar!

was heist günstig?
schreib mal eien Mail dann können wir einbischen hinundher debatieren wenn du willst!
Starship Trooper

Beitragvon Harald » Di 07 Aug, 2001 23:58

In Deutschland gibt es in Hinkunft bei der Telekom keine Pflicht Modems mehr. Wird sicher auch bei uns bald so sein.
Harald

Beitragvon Starship Trooper » Mi 08 Aug, 2001 02:16

Hi!
Deutschland sezt nun auch die Alcatel Speed Touch Modems ein,da Siemens mit der Produktion nicht mehr nachkommt!
Weiters sol bei Siemens Modems die Verkabelung komplizierter sein,also die haben nicht nur ein Modem,sondern Verbinden das ganze über Mehrere Entgeräte da sie ja nicht Vpn fahren!
Weis jemand genau wie das verkabelt wird?

Bin ja gespannt wenn die Post die Modems so sponsort wie in Deutschland,vielleicht kann man es dann zu Wheinachten auch um unter einen Blauen im Postshop kaufen ,i hope so!
Starship Trooper

Zurück zu ADSL & xDSL