Vertragslaufzeit bei aon?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Vertragslaufzeit bei aon?

Beitragvon Doc » Di 07 Aug, 2001 11:37

hmmm ich glaub ich werd mir vorerst aon speed zuegen müssen , der rest is zu teuer :(

abe ich wollte wissen ob wer von euch einen überblick hat was die mindest laufzeit bei aon speed ist?

möcht nämlich später gern wechseln

danke im voraus

Doc
Doc

RE: Vertragslaufzeit bei aon?

Beitragvon Atahualpa » Di 07 Aug, 2001 12:28

wechsel lieber gleich
spaeter musst dann noch 500,- Wechselgebuehren bezahlen.

www.inode.at
www.ycn.at

mfg,
Ata
Atahualpa

Beitragvon Doc » Di 07 Aug, 2001 13:25

naja i kannma die 1600.- vo ycn im mom net wirklich daleisten ... :(

ud die ca 850 vo aon san halt scho a kategorie drunter

(wennma vom gschissenen gb limit und von der tatsache absieht dass ma bei ycn pots grundgebühr UND 350 leitungsgebühr BLECHT!)

:((

so long
Doc
Doc

Beitragvon blue » Do 09 Aug, 2001 08:49

kommt drauf an welchen adsl anschluss du hast, bei normaler installation durch die telekom techniker hast keine bindefrist in dem sinn, in der regel wird 1 monat einighaltn. beim adsl SI is auch so, aber wenn du aus der aktionswoche adsl SI gnommen hast, dann bist 1 jahr gebundn.
blue

Beitragvon blue » Do 09 Aug, 2001 08:51

ach ja, beim normalen adsl SI hast auch 1 Monat, siehe www.adsl-info.at, da hast alle adsl anbieter im vergleich und da steht auch näheres.
blue

Beitragvon blue » Do 09 Aug, 2001 09:40

uuuups,sorry, die adresse lautet www.adsl-indo.org
blue

Beitragvon KonCy » Do 09 Aug, 2001 09:55

jet2web AGB, Punkt 9 Dauer der Vereinbarung, Kündigung, fristlose Auflösung

Das Vertragsverhältnis wird auf unbestimmte Dauer abgeschlossen. Bei Online-Anmeldungen ist es eine wesentliche vertragliche Verpflichtung des Kunden, sich binnen angegebener Frist unter Angabe wahrheitsgemäßer Daten registrieren zu lassen. Das Vertragsverhältnis kann zum Ende jedes Kalendermonats unter Einhaltung einer Frist von einem Monat von beiden Vertragspartnern ohne Angabe eines Grundes gekündigt werden.
- - - > ABER: < - - -
Sofern der Kunde Verträge hinsichtlich des Leistungspakets "aonspeed" abgeschlossen hat, kann der Kunde den Vertrag zum Schluss eines jeden Werktages unter Einhaltung einer sechstätigen Kündigungsfrist kündigen, wobei die Frist mit Zugang der Kündigung beginnt. Der Samstag gilt nicht als Werktag. Die von "aonspeed" umfassten Dienste können vom Bereitsteller und vom Kunden nur als Gesamtpaket aufgekündigt werden, wobei jedoch der vorhandene Telefonanschluss aufrecht bleibt (es sei denn, der Kunde wünscht ausdrücklich anderes), um die Bereitstellung der Sprachtelefondienste gemäß dem gesetzlichen Auftrag zur Grundversorgung gewährleisten zu können. Bei Vorliegen eines wichtigen Auflösungsgrundes, sei es auch nur hinsichtlich eines Dienstes, kann hingegen das gesamte Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung aufgelöst werden.

Ich würde das jetzt als "sechswerktägige" (und nicht einmonatige) Kündigungsfrist deuten...
KonCy

Beitragvon blue » Sa 11 Aug, 2001 18:15

danke, jetzt bin i gscheiter *g*
blue

Zurück zu ADSL & xDSL