schon wieder OT....serverprobs

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

schon wieder OT....serverprobs

Beitragvon wm4711 » Mi 01 Aug, 2001 20:02

hallo

hab nun endlich meinen ersatz server gekriegt (fĂĽr absolventenverband.at)

derzeit isser eh nur über die IP adress erreichar...NS einträge sind wohl noch nicht überall drin

nun folgendes problem:

wenn ich den server ĂĽber http anschau (im brausaa) dann kommt immer eine seite das er net richtig eingerichtet ist

wenn ich ĂĽber FTP (selbe IP!) dorthin gehe, ist schon ein "platzhalter" fĂĽr absolventenverband als startseite index.html drauf

wia gibz des?
wm4711

RE: schon wieder OT....serverprobs

Beitragvon wm4711 » Mi 01 Aug, 2001 20:34

achja...manuel...wegen meinem serverausfall----es war wirklich der ns der net ging

angeblich wurde der server gehackt, irgendein config file geändert, alle accounts gelöscht und dann auch noch die root passworter geändert
wm4711

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 01 Aug, 2001 21:03

<HTML>>und dann auch noch die root passworter geändert

autsch ... das tut weh ... ich hoff nur, dass der provider gegen sowas versichert ist ... so ein einwöchiger ausfall (oder wielang das auch war) kann kleinen providern die existenz kosten ...

>wenn ich ĂĽber FTP (selbe IP!) dorthin gehe, ist schon ein "platzhalter" fĂĽr >absolventenverband als startseite index.html drauf
>
>wia gibz des?

das was dir angezeigt wird, ist das default web versuchs mal mit: http://xxx.yyy.nnn.aaa/~deinbenutzernamehier

da es in den nameservern ja anscheinend noch nicht eingetragen ist, der server aber die hostheadernames erfordert um zu wissen welche seite er anfragt gehts natürlich erst wenn die DNS's abgeglichen sind bzw. du den DNS dieses neuen providers bei dir einträgst ...</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 01 Aug, 2001 21:24

>hmmmm....manuel, du meinst wirklich ich soll einen andren beauftragen und cysell die rechnung dafĂĽr schicken? mit welcher rechtsgrundlage?

kommt drauf an wie der vertrag aussieht unter dem du deine unterschrift gesetzt hast ... vielleicht kannst das unter umständen als gewinnentgang definieren z.b. weil dir vielleicht ein auftrag von ein paar hunderttausend ATS deshalb durch die lappen gegangen sein könnte ...

aber bevor du irgendwas derartiges unternimmst solltest du auch das kleingedruckte gelesen und verstanden haben ...

fragt sich nur wie sinnvoll das ganze bei einem provider in ĂĽbersee ist ...
... wie gesagt wenn du massiv kohle damit verloren hast, dann solltest du was unternehmen, wenn deine seite aber nur ein paar visits am tag hat, solltest du wohl besser die finger davon lassen ...
Manuel Capellari

Beitragvon wm4711 » Do 02 Aug, 2001 17:27

jep---lass ich auch

inzwischen funkt er wieder

nur, ich hab eigentlich noch nie was dafür unterschrieben. den sörva hamma schon seit einem jahr (mai um genauzusein) und heute hab ich das erste mal was unterschrieben - eine vollmacht für nic.at
wm4711

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL