adsl und fax

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

adsl und fax

Beitragvon trödi » Mo 30 Jul, 2001 17:52

hallo!
kann man mit dem alcatel adsl modem (usb) faxe empfangen bzw. senden?
Wenn ja, welche software brauche ich dazu? kann mir wer einen link zum download posten?

thx, Trödi!
trödi

RE: adsl und fax

Beitragvon Flanders » Mo 30 Jul, 2001 18:13

Nein, geht nicht. Dazu benötigst Du ein ganz gewöhnliches Modem.
Flanders

Beitragvon Trödi » Mo 30 Jul, 2001 18:19

Ich habe auch zusätzlich ein normales 56 k modem mit dem ich zwar faxe verschicken, jedoch nicht empfangen (zumindest kapier ichs nicht *g*) kann! welche software eignet sich fürs normale modem am besten? die von "Elsa" ist ja nicht gerade das Gelbe vom Ei!

Mfg, Trödi!
Trödi

Beitragvon Flanders » Mo 30 Jul, 2001 18:52

WinFAX von Symantec. Die von ELSA ist da größte Blödsinn!
Flanders

Beitragvon Trödi » Mo 30 Jul, 2001 18:55

Danke für den Tipp, aber "Symantec" hört sich nicht gerade kostenlos an...Ich will ja jetzt keinen schlechten Eindruck hinterlassen, aber kennt jemand eine warez page von der ich es saugen könnte?
Trödi

Beitragvon Starship Trooper » Mo 30 Jul, 2001 22:36

hi

wo wir grad bei kostenlos sind,gibt genug faxanbieter die aus dem nezt kostenloas versenden allerdings mit werbung drauf
www.kostenlos.de
Starship Trooper

Beitragvon LZ » Di 31 Jul, 2001 07:10

nur funktionoert das in den seltensten Fällen überhaupt und schon gar nicht halbwegs termingerecht. besseer ein Modem mit Software.

best regards,

LZ
LZ

Beitragvon Madtom » Di 31 Jul, 2001 16:44

geh auf www.download.com. ist ne gratis downloadseite. dort müsstest ne software finden. wenn nicht ladest dir dort direct connect runter - ist eine Tauschbörse, dort findest du einfach alles (Mp3,Videos, Appz, etc..)
Soll dich aber nicht zum Vielsaugen anregen, Leute die extrem viel saugen sind mir verhasst.

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon Schorsch3 » Do 02 Aug, 2001 16:25

Übrigens gibt es auch Anbieter, die den Empfang von Faxen ermöglichen. Meist bekommst Du allerdings eine deut. Telefonnummer. Das ganze ist also nur für gelegentliche Aktionen geeignet.

Anm: Besitzer von tele.ring Handy bekommen den Service ĂĽbrigens auch kostenlos angeboten.

Schorsch3

---
Ich unterstĂĽtze die Aktion zur Anhebung des AON Limits!
=> http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i ... =0&t=10105
---
Schorsch3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL