OT -> NS einträge für meine domains

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

OT -> NS einträge für meine domains

Beitragvon Kaffeetrinker » Mo 30 Jul, 2001 08:21

hallo, :-)

sorry wenn ich wiedermal OT bin. ich zahle derzeit 1DM pro monat + Mwst für jeden NS eintrag meiner domains. kennt ihr etwas billigeres? falls nicht, bitte NEIN antworten, falls JA bitte url posten ;-)

Vielen Dank,
Euer Kaffeetrinker
Kaffeetrinker

RE: OT -> NS einträge für meine domains

Beitragvon Kaffeetrinker » Mo 30 Jul, 2001 08:34

P.S. alle domains sollen nur forward auf andere domains machen.

die .com .net .org domains verwalte ich bereits mit directnic.com, NS eintrag also kostenlos. was mache ich aber mit meinen .at .ch domains?

cheers!
Kaffeetrinker

Beitragvon Atahualpa » Mo 30 Jul, 2001 11:11

Bei Internic kosts 60ATS also ca. 9DM.

Also NEIN :)

ata
Atahualpa

Beitragvon Kaffeetrinker » Mo 30 Jul, 2001 11:33

thx ;)
Kaffeetrinker

Beitragvon robert » Mo 30 Jul, 2001 16:13

hallo

directnic.com :

da wird einem ja richtig schwindelig vor lauter deutsch und englisch

;-))
robert

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 30 Jul, 2001 19:28

kommt drauf an, wieviele domains du hast ... ab einer gewissen anzahl würd sich ein eigener nameserver rentieren ...
Manuel Capellari

Beitragvon Kaffeetrinker » Di 31 Jul, 2001 19:55

hi manuel, sorry wenn ich erst jetzt antworte... hab auch schon mit dem gedanken gespielt... hab zwar ca. 60 domains... aber praktisch nur 20 "problemkinder.

kurzum... die meisten sind nur com/net/orgs und die mache ich über directnic forwarden (brauch also nix extra zahlen).... aber für 20 domains... gibts da was günstiges?

bis jetzt waren die "own nameservers mit interface und so" die ich gesehen habe nur interessant, falls mindestens 300 domains hast.

Kaffeetrinker

Beitragvon Manuel Capellari » Di 31 Jul, 2001 20:22

<HTML>naja 100+ domains solltest schon haben sonst wird sich's nicht rentieren, da du ja mindestens 2 nameserver brauchst</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon wm4711 » Mi 01 Aug, 2001 20:23

<a href="http://www.publicdns.com"> bin i grad drauf gstossen </a>

nutzt dir des was?
wm4711

Zurück zu ADSL & xDSL