AON 1024er Einspruch?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON 1024er Einspruch?

Beitragvon Schorsch3 » So 29 Jul, 2001 19:58

<HTML>Hi!
Da ich dieses Monat wieder einmal ein biĂźchen ĂĽber's Limit geschossen bin, wollte ich mich erkundigen ob AON bereits erkannt hat das 1GB nicht 1000MB sind.

Falls nein, kann mir jemand einen Tip wie/wo ich am besten Einspruch gegen die Abrechnung erhebe?

Danke!
Schorsch3

---
Ich unterstĂĽtze die Aktion zur Anhebung des AON Limits!
=> http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i ... =0&t=10105
---

PS: Auch wenn es auf die paar Schilling im Grunde auch nicht mehr ankommt, denke ich daß wir AON zumindest dieses "Zugeständnis" abringen sollten. Es íst sozusagen eine Frage der Ehre. <TROMMELWIRBEL>

</HTML>
Schorsch3

RE: AON 1024er Einspruch?

Beitragvon Atahualpa » So 29 Jul, 2001 23:13

1GB = 1024MB
ja das wissen sie
Atahualpa

Beitragvon wm4711 » Mo 30 Jul, 2001 16:23

schorsch, hams sie sich wiedermal bei dir verrechnet?

ata: wenn das der fall ist wissen sies net ganz...denen von der uta hab ich auch 3 mails schreiben mĂĽssen bis sies gecheckt ham
wm4711

Beitragvon robert » Mo 30 Jul, 2001 16:25

wenn ihr wollt das aon das limit erhöht geht das am einfachsten, indem ihr den prover wechselt (ycn, inode ...) (ausser die wollen die kunden eh los werden ??)

[warum schlieĂźt ihr eigentlich alle eine vertrag ab (mit 1GB limit) und regt euch dann darĂĽber auf??]

wenn ihr was gegen das telekom "monopol" machen wollt
grĂĽndet eine firma und legt selber kabel

wenn ihr unlimitierten zugang zum internet wollt geht zu chello (jammert dann bitte aber nicht weil da nix weiter geht)

---

bitte nicht zu ernst nehmen (soll nur zum nachdenken anregen)
robert

Beitragvon Atahualpa » Mo 30 Jul, 2001 17:59

uta != aon

@robert:
wie ich den vertrag unterschrieben hab, hab ich auch noch nicht gewusst WIE wenig 1 GB ist.
Aber keine Sorge, bin am ueberlegen ob ich nicht inode unlimited nehmen sollte.

"wenn ihr was gegen das telekom "monopol" machen wollt
grĂĽndet eine firma und legt selber kabel"

Mit den 6.000 ATS Jungunternehmerzuschuss wahrscheinlich, oder? So Kabel verlegen kostet eh nixi oder?

Ata
Atahualpa

Beitragvon Madtom » Di 31 Jul, 2001 16:56

Die von RSLCOM oder jetzt Etel habens sofort kapiert.

<warum schlieĂźt ihr eigentlich alle eine vertrag ab (mit 1GB limit) und regt euch dann darĂĽber auf??

Vielleicht weils damals nur Produkte mit einem GB gegeben hat und wir keinen GeldscheiĂźer fĂĽr ne Standleitung haben.

<wenn ihr was gegen das telekom "monopol" machen wollt
grĂĽndet eine firma und legt selber kabel

Ă„uĂźerst realistische Idee muss ich schon sagen...

<bitte nicht zu ernst nehmen (soll nur zum nachdenken anregen)

Nein ich nehm das nicht ernst. Wir meinen nur das 1GB nicht mehr zeitgemäss sind (schau mal wieviel mb du bei einer Seite in Shockwave verbratest), das ein GB Limit wurde vor zig Jahren von genialen AON Leuten entwickelt, aber man sollte daran denken wie sich in den letzten Jahren das Internet verändert hat.

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon entenman » Di 31 Jul, 2001 17:56

jo und adsl gibts schon seit jahren......
entenman

Beitragvon Schorsch3 » Mi 01 Aug, 2001 16:21

AuĂźerdem bezweifle ich, daĂź mir Chello ein Kabel nach Linz legt... :)
Schorsch3

Beitragvon Madtom » Mi 01 Aug, 2001 16:52

Was ist mit Liwest? Die san doch in Linz oder täusch ich mich da?
Madtom

Beitragvon Schorsch3 » So 05 Aug, 2001 19:16

Yup! Aber meine Region wird erst 2003 Internet tauglich sein. TV wäre kein Problem, in Anbetracht der Anschlußgebühren und fälligen Monatszahlungen bleibe ich aber bei meiner SAT Schüssel.

So long. Bleibt nur ADSL oder in naher Zukunft PLC

Schorsch3

---
Ich unterstĂĽtze die Aktion zur Anhebung des AON Limits!
=> http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i ... =0&t=10105
---
Schorsch3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL