ycn limit (erfahrungen)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ycn limit (erfahrungen)

Beitragvon robert » So 29 Jul, 2001 18:45

hallo (ycn kunde)

wieviel up/download volumen habt ihr normalerweise

bzw. ab wann wird man nun wirklich auf "proxy-betrieb" umgestellt

irgend welche erfahrungen

robert
robert

RE: ycn limit (erfahrungen)

Beitragvon boba » So 29 Jul, 2001 21:20

sofort nach ueberschreiten des 3,8 gb limits (fair-use) wird ohne zucken umgestellt...

:(((
boba

Beitragvon Starship Trooper » So 29 Jul, 2001 23:09

hi
,und icq scheint dann auch nicht mehr zu gehen,outloock express geht dann auch nicht mehr komischerwiese warum habe ich noch nicht rausgefunden und mit netscape kann ich überhaupt keine verbindung aufbauen!
Sag mal ist bei dir die letzen Tage der Proxy auch eien weile nicht gegangen?,kam auf jedenfall 5tage nicht rein,aber aon hatte da auch seine Mitschuld mit ihrem Backbone Server !
eines mu´ß man dem Proxy lassen er ist wenigstens schnell der normale down geht ja weiterhin!
ich bin ja gespannt welche Variationen bei der Definition von fair use noch auf uns zu kommen werden,was die Post an den Privaten mitverdient geht auf keine Kuhhaut,erst wenn diese 599 zusatzgebühren irgendwann in dieser Zeitrechnugn einmal wegsind werde ich wieder zu ycn zurückkommen,meiner Meinung nach sollten sich alle Provider zusmamnetuen und eien Sammelklage gegen den Jet2web einbringen,wegen dieser Phantasie gebühren da die da auf der Telekomrechnung stehen,udn die größste Sauerei ist auch noch das man 500 ats zahlen muß wenn man von der Konkurenz zur Konkurenz wechselt,schläft unserer Regulator oder bilde ich mir das nur ein?
eines habe ich noch zum Schluß vergessen bei Ycn gibt es praktisch keine Warteschelifen,da kann sich manch anderer Prov ein stück abschneiden!!!!
Starship Trooper

Beitragvon DePortago » Mo 30 Jul, 2001 00:12

Hi!

Umgestellt wird wirklich ab dem Zeipunkt des Ãœberschreitens von ca. 4 Gb!
Der Proxy ist offensichtlich so eingestellt,daß er nichts durchläßt außer Browser und Downloadmanager (also nur http und evtl. ftp).
Das heißt natürlich daß man trotzdem wie ein Blöder saugen kann,was man auch tut,denn man hat ja dafür bezahlt und spart sich so für den nächsten Monat was auf!
(Kann allerdings passieren,daß man ganz ausgesperrt wird,dann geht nur noch die ycn-homepage;ist mir letzten Fr. kurz passiert!)

Es stellt sich natürlich die Frage wieso ich über den Proxy anscheinend ohne Transfervolumenbeschränkung downloaden darf !?
Die einzige Erklärung die ich mir vorstellen kann ist,daß ycn für den Verkehr über den Proxy nichts an die Telekom zahlen muß.
Wenn dem so wäre dann stellt sich noch die Frage warum sie das nicht von vornherein so machen.
DePortago

Beitragvon quay » Mo 30 Jul, 2001 16:23

>>Die einzige Erklärung die ich mir vorstellen kann ist,daß ycn für den Verkehr über den Proxy nichts an die Telekom zahlen muß. <<

das kann aber auch net stimmen, denn ich surfe *immer* über den proxy (weil ich meine ip nicht von jeder website auslesen lassen will) und krieg trotzdem ab der fair use grenze die warn-mail.....

--quay
quay

Beitragvon robert » Mo 30 Jul, 2001 16:28

welche warn e-mail (die die bei 3GB gesendet wird) ???
robert

Beitragvon quay » Di 31 Jul, 2001 07:59

ja......genau die.....
quay

Beitragvon Edmund Urbani » Di 31 Jul, 2001 10:10

Wenn man, wie ich, normalerweise 24h am Tag online ist, erhält man keine Warn-email. Aktualisiert wird das Transfervolumen nur zu bestimmten Zeitpunkten falls man gerade nicht online ist.

Ich krieg dann plötzlich eine "Warn-email" laut der ich schon 4,5GB Transfer hatte, und ein paar Tage später kommt die schriftliche Warnung und das wars dann. Jetz "darf" ich auch den Proxy verwenden - nur ist für mich so ein Internetzugang absolut unbrauchbar. Ich verwende oft Protokolle, die kein Proxy kennt (zB ssh). Mir wäre lieber sie würden http und ftp zudrehen und dafür alles andere offen lassen.
Edmund Urbani

Beitragvon robert » Di 31 Jul, 2001 16:35

@Edmund Urbani

die 3GB warnung hab ich auch bekommen (interessiert eigentlich nicht, ist ja nur ne automatisch verschickte e-mail)

was ist das mit der SCHRIFTLICHEN warnung (die schicken die doch hoffentlich nicht mit der post ;-))))

(ich frag nur weil ich jetzt (im 1. monat, nach 15 tagen oder so) 4.5 GB hab.....) und hab keine email von ycn

weis jemand ob HTTPS über den proxy geht ???
robert

Beitragvon nuke425 » Di 31 Jul, 2001 18:08

*gg* im ersten Monat hatte ich 8 gigs (bekam auch keine Mail)
hab mich dann a bisal eingeschränkt
nuke425

Beitragvon laestig » Di 31 Jul, 2001 22:02

Gezählt werden immer volle Monate, das heißt wennst im Juli zu YC gekommen bist, wird erst ab August gezählt.
Und was ich so weiß bekommst einen Brief mit der Post wennst über die 3,8Gb gekommen bist.
Mein Freund is nämlich ein YC Kunde und bei dem war es so.
mfg
laestig

Zurück zu ADSL & xDSL