Funkinternet von Cnet - ned schlecht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Funkinternet von Cnet - ned schlecht

Beitragvon Madtom » So 29 Jul, 2001 16:54

Hallo!

ADSl über Cnet wurde weiter unten schon besprochen, habe aber noch ein interessantes Produkt entdeckt:

CNet.TopFunk.Private
Internetzugang über Richtfunk
1 mBit Bandbreite up/down
30 MB Webspace für die private Homepage
2 GB Transfervolumen inkludiert (jedes weitere MB ATS 3,-)
15 e Mail - Adressen
Mit CNet Webmail haben Sie stets Zugriff auf Ihre eMails

Monatliche Gebühr: 690,--
Éinrichtung: 3996,-- (für Funk eigentlich nicht viel)

Klingt doch nicht schlecht oder?

mfg Madtom
Madtom

RE: Funkinternet von Cnet - ned schlecht

Beitragvon Flanders » So 29 Jul, 2001 18:22

Und wieviel kostet die Hardware?
Flanders

Beitragvon Starship Trooper » So 29 Jul, 2001 23:14

,ja und die Verfügbarkeit wird sich wahrscheinlich auf einen Wohnblock in der Wiener Innenstadt beschränken:(

und dann hätten wir da noch die Datensicherheit,wird alles unverschlüsselt erfolgen schöner bericht in der aktuellen ct!
und dann zum schluß die lieben Amateurfunker,die auf ihre Überreichweiten verzicchten müssen,wird bei einem Funklan auch nicht viel anders sein wie bei Powerline auch

wie ging nochmal diese seite
http://www.nein-zu-powerline.de/

was bringen Sensationberichte wenn sie nur auf dem Papier stattfinden ?
garnichts

ich wies nur eins in 5 Jahren werden wir über unsere jetztigien Verbindungen lachen,ob wir dann unser Alcatell Modem jemals ausreizen können?
Starship Trooper

Beitragvon wm4711 » Mo 30 Jul, 2001 16:26

>ich wies nur eins in 5 Jahren werden wir über unsere jetztigien Verbindungen lachen,ob wir dann unser Alcatell Modem jemals ausreizen können.

ich fürchte wir werden eher weinen :-(
wm4711

Beitragvon Madtom » Di 31 Jul, 2001 17:01

stimmt *g*

@Starship Trooper: Ja ich kenn diese Seite ich hab sie selbst im Forum gepostet...
Wollte eigentlich nur sagen das dieses Produkt verhältnismäßig billig ist (mußt du doch selbst zugeben) Hab nicht geschaut wo`s verfügbar ist, aber deine Variante könnte leider hinkommen..

@Flanders: Hardwarekosten sind die Einrichtungsgebühren (also ca. 4000,--)
Madtom

Zurück zu ADSL & xDSL