Download

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Download

Beitragvon Manuel » Sa 28 Jul, 2001 15:33

Hallo Leute!

Gleich vorweg ich Neueinsteiger in Sachen Computer und ADSL!

Nun meine Frage??

Bei der Anmeldung von ADSL ist mir gesagt wurden - ADSL hat ein Download von 512 kb/s. Jetzt habe ich gestern eine Datei von 6 MB downgeloadet und der Downloadmanager von Windows schrieb Downloadgeschwindigkeit 53kb. Meine Frage mach ich was falsch oder muĂź ich meinen Rechner neuinstallieren oder ist etwas defekt ?????

Danke fĂĽr Eure Antwort

Manuel
Manuel

RE: Download

Beitragvon meks » Sa 28 Jul, 2001 15:43

es sind nicht 512 KB pro sekunde sondern 512 KBIT pro sekunde, das heiĂźt es sind nur 64 KB pro sekunde, weil 512 kbit durch 8 nur 64 kbyte sind.
meks

Beitragvon Manuel » Sa 28 Jul, 2001 15:55

Danke !!!!!
Manuel

Beitragvon Demon » Sa 28 Jul, 2001 18:26

Das heiĂźt weiters, dass ein Wert von 53 kbyte/s gar nicht schlecht ist!
Demon

Beitragvon Starship Trooper » So 29 Jul, 2001 01:31

Höhere downloadraten erhälst du zumbeispiel mit Reget oder Massdownloader,da der mehrer Server gleichzeitig anpingt und vom jeweisl schnellsten die datei zieht,dann hatte ich mal beim kombinierten download an die 64-75 kb ,ob man sich auf diese Werte verlassen kann glaube ich nicht,da sie kein Praxiswert darstellen,aber mit Reget ist ein Download allemal schneller als ohne Manager und sei es auch nur Http
Starship Trooper

Beitragvon Atahualpa » So 29 Jul, 2001 23:16

ich hatte noch nie mehr als 54.1 kb/sec
und das auch nur kurz zu ftp.at.debian.org

mehr geht scheinbar nicht,
Ata
Atahualpa

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL