Telecom & CO sucks

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Telecom & CO sucks

Beitragvon x37 » Fr 27 Jul, 2001 17:32

ein kleine geschichte eines normal Telekomkunden (in dem Fall ich!)

sorry für die Form aber es war eigentlich nur ein Mail ein einen Freund...

ich WOLLTE ja adsl von der Telekom nehmen.... hab
angerufen wegen eines Bestellformulars... (hab nicht gewartet, WELTWUNDER!) ich
wollt das sie es mir faxen... könnenns aber net...(DUMM!?) ok dann frag ich halt
wo ich eins bekommen kann... antwort: Telekomshop oder Postamt... ok... ich
fahr zu unserm Postamt... ich sag das ich Formular haben will... schaut mich
gross an... checkt aber dann was ich will... und fangt an in einem Kasterl zu
suchen... Beamter fragt anderen Beamten: Hamma Adsl-Formular? anderer Beamte: NA! erster beamter dreht sich zu mir... denkt kurz nach und sagt mir die
tel. nr. von der Telekom... ich sag zu ihm ich hab dort angerufen und das sie
gesagt haben ich bekomm hier ein... anderer Beamte schaltet sich ins Gespräch
ein...: Adsl geht bei uns ja gar nicht... ich sag der Online Test sagt es
geht... beamter sagt adsl geht trotzdem net... geht nur bis ams von süden ...
ich schau blöd und geh... fahr zum Christian... schau in den Online Test
rein... die haben den gestern umgebaut... jetzt steht net mehr dort das es
verfügbar ist sondern nur das es grundsätzlich verfügbar ist. und es ist eine grafik
dargestellt die den 3km kreis um Dobl (dort ist das Wahlamt) zeig... war
vorgestern alles net da... jetzt kann ich kein Adsl anmelden...
ggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrr aber ich werds weiter versuchen...

und ich hab extra meine Vertrag bei einem guten ISDN Provider gekündigt.... @!#$ TELEKOM!!!!!!!!!

mfg x37
x37

RE: Telecom & CO sucks

Beitragvon KonCy » Fr 27 Jul, 2001 18:23

Das ist irgendwie dämlich.

1.) So ein komischer Zufall: Ausgerechnet an diesem Tag soll die v-liste geändert worden sein...??
2.) Wie kann man bloß SOFORT den ISDN-Provider kündigen?!?
3.) Es war und ist bei der v-liste immer nur von grundsätzlicher Verfügbarkeit die Rede; es kann sein, dass es trotz v-listen-Zusage nicht geht...

Er hätte ja mit seiner Kündigung doch noch warten können, bis er sich angemeldet und die Zusage vom Techniker-Team bekommen hat. (Aber nein, wir müssen ja wieder besonders schnell sein...!)

Und noch etwas: Wenn er sein Formular im Postamt nicht bekommt, soll er sich halt eines schicken lassen, es sich herunterladen (lassen) [1] oder in einen Telekom-Shop/sonstigen (Fach-)Handel gehen! Wenn er sich dann einmal angemeldet hat, wird er ohnehin noch kontaktiert und informiert, ob ADSL bei ihm realisierbar ist (und muss sich dann nicht auf vermeintliche Vermutungen von Postlern verlassen)!

[1] http://www.telekom.at/pdf/adsl_bestellfolder_speed.pdf
KonCy

glaub da suckt nicht nur die TA ;)

Beitragvon Atahualpa » Fr 27 Jul, 2001 18:42

hihihihi
das mit dem herunterladen wollt ich auch sagen

wie kann man auch bloss gleich kuendigen?

Ata
Atahualpa

RE: glaub da suckt nicht nur die TA ;)

Beitragvon Demon » Fr 27 Jul, 2001 22:55

Kommt es nur mir so vor, oder wird hier wieder einmal die Telekom von einer Person kritisiert, die es nicht würdig zu sein scheint, dies zu tun?
Demon

Beitragvon x37 » Sa 28 Jul, 2001 15:18

@ KonCy
1. ich hab am Vortag noch geschaut bei dieser Abfrage... kann sein das da gestanden ist grundsätzlich Verfügbar... aber wenn ich dort die Telefonummer eingib dann sollte die Telekom auch den Standort wissen... ob der in 3 km umkreis von dem Wahlamt ist oder nicht.
2. ich hatte einen immer auf einen Jahr laufenden Vertrag... ich hab ihn rechtzeitig gekündigt... ich bin nicht erst vorgestern auf die idee gekommen adsl anzuschaffen.
du brauchst nicht mit er sprechen.... es ist von mir die rede...

@demon
bitte lass solche aussagen. ich weis von was ich rede...

mfg x37

(wenn wer jetzt denkt ich bin bei der Telekom wegen des servers beim ersten Posting... falsch ich hab ja keine account mehr im mom und so schreib ich bei Freunden)
x37

Beitragvon KonCy » Sa 28 Jul, 2001 16:26

<HTML>Sorry... Hab die Einleitung nur überflogen (ich ging irrtümlich von einer E-Mail VON einem Freund aus...)...

1.) Bei der v-liste werden (soweit ich weiß) nur die Vorwahl und die ersten 3 Stellen überprüft... (Sonst müsste man JEDE Nummer, bei der ADSL theoretisch verfügbar ist, in einer Datenbank haben oder zu jeder eingegebenen Nummer den Standort und somit die Entfernung vom Wählamt ermitteln - wäre ja doch ein bisschen umständlich, vor allem weil ein theor. Möglichsein noch immer keine prakt. Realisierbarkeit garantiert [und eine v-listen-"Absage" heißt somit auch noch nicht, dass es überhaupt nicht möglich ist...]!!).

2.)
> und ich hab extra meine Vertrag bei einem guten ISDN Provider gekündigt....
> @!#$ TELEKOM!!!!!!!!!
Naja. Es klang aber so, als hättest du ausschließlich wegen dieser v-listen-"Zusage" deinen Vertrag gekündigt.
Vor allem versteh' ich diese sinnlose Beschimpfung der TA und deine Aufregung nicht - du stützt deine Aussagen nur darauf, dass ein Postler - in dessen Postamt kein Formular lagernd war - gesagt hat, es sei nicht möglich...

Wie gesagt: Hol' dir dieses Formular trotzdem, lass es dir schicken oder lad' es dir herunter - wenn du dich einmal angemeldet hast, wird dir ja ohnehin noch einmal gesagt, ob ADSL möglich ist oder nicht... Und wenn du nur geringfügig über der "3000 m-Grenze" bist, kannst du ja vielleicht noch den Bautrupp überreden, es dir trotzdem einzurichten...</HTML>
KonCy

Beitragvon Atahualpa » Sa 28 Jul, 2001 18:02

Ueber TA zu schimpfen ist nie sinnlos ;)
Atahualpa

Beitragvon Hartmut Schulla » Sa 28 Jul, 2001 18:23

Auf die TA kann man nur schimpfen!
Hartmut
Hartmut Schulla

Beitragvon Demon » Sa 28 Jul, 2001 18:29

Leute die dauernd schimpfen geht es entweder zu gut, oder sie haben zuviel Zeit....

@x37
Du sagst, du weißt wovon du redest.......sieht aber nicht ganz so aus......
Demon

Zurück zu ADSL & xDSL