OT : futurezone.at gehackt ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

OT : futurezone.at gehackt ?

Beitragvon quay » Fr 27 Jul, 2001 11:19

hiho

das hier ist OT, ich weiss...aber ich stell trotzdem mal die frage :

weiss wer was mit futurezone.at los ist ?.......
ich les da öfters und die site ist seit gestern nicht mehr zu erreichen, gibt immer einen 404-file not found error.
ein ping zeigt dass der server online ist - und ein scan des rechners zeigt dass dort netbus läuft ???
wie kann man so unverantwortlich sein und auf einem portal des orf netbus installiert haben ? - oder die wissens nicht mal.....

naja.....vielleicht weiss jemand näheres

--quay
quay

nachtrag

Beitragvon quay » Fr 27 Jul, 2001 11:24

ok.....vergessts es......anscheinend ist die site nur mehr ĂĽber futurezone.orf.at zu erreichen.......www.futurezone.at geht nimmer
trotzdem geht mir net ein warum da netbus läuft......

--quay
quay

RE: nachtrag

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 27 Jul, 2001 16:53

>trotzdem geht mir net ein warum da netbus läuft......

das kann täuschen ... es gibt ID systeme die bestimmte ports vorgaukeln ... obwohl ich den sinn dieser funktion nicht ganz verstehe

... btw. ich glaub aber nicht, dass fuzo ein solches intrusion detection system hat *g*
Manuel Capellari

Beitragvon Madtom » Fr 27 Jul, 2001 17:02

Angeblich werden ja die Dienste wie Futurezone oder SMS Versand entfernt --> das Gericht meint die Homepage wäre unfair gegenüber den Privatsendern oder so.

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 27 Jul, 2001 17:24

>das Gericht meint die Homepage wäre unfair gegenüber den Privatsendern oder so

hmmm, unfair? niemals wohl eher umsonst ... (und damit mein ich nicht gratis)
Manuel Capellari

Neu formuliert

Beitragvon Madtom » Fr 27 Jul, 2001 18:26

Hab mich schlecht ausgedrückt --> meinte im Wettbewerb darf ein staatlicher Sender nicht eine so umfangreiche Homepage ins Net stellen -->hat ja mehr Geld als ein Privater und kann sich daher ne umfangreiche Homepage leisten (mit unseren Steuerngeldern) --> dies wär dann auch die bessere Werbung für den staatlichen Sender (nette Homepage ->viele Besucher)

Hoffe mich jetzt klarer ausgedrĂĽckt zu haben

mfg Madtom
Madtom

RE: Neu formuliert

Beitragvon Schorsch3 » Fr 27 Jul, 2001 18:36

Abgesehen davon hab ich mir sagen lassen, daĂź bestimmte Trojaner ganz gern zur Fernwartung benutzt werden.
Schorsch3

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 27 Jul, 2001 18:56

>Abgesehen davon hab ich mir sagen lassen, daĂź bestimmte Trojaner ganz gern zur Fernwartung benutzt werden.

ja, aber meistens nicht von administratoren ... und wenn doch sinds meist freizeit-admins die keinen plan haben ...
Manuel Capellari

Beitragvon Madtom » Sa 28 Jul, 2001 10:58

Find ich witzig wenns diese Dienste entfernt hätten --> da beist doch die Katze dem Hund in den Schwanz.
Oe3 werden die Zusatzdienste gestrichen (um die privaten Sender nicht zu benachteiligen) und dann wird der 92.9 HitFM (Privatsender) ohne BegrĂĽndung hamdraht, nur damits den schei** Krone Hitradio dafĂĽr senden lassen weils keine weiteren Lizenzen vergeben wollen und so Platz geschaffen haben. HitFM ist jetzt mit hunderten Milllionen Schilling in Konkurs gegangen.

Naja, so ist das halt in Österreich..... der Private zählt hier nix.

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon Peter Kappel » Sa 28 Jul, 2001 22:03

vergesst doch die fuzo schreiben eh alles nur ab.

cu
Peter Kappel

Beitragvon Manuel Capellari » So 29 Jul, 2001 00:42

<a href="http://www.slashdot.org">./</a> rulz
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL