Aktion Transfervolumen erhöhen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

RE: Aktion Transfervolumen erhöhen

Beitragvon Madtom » Fr 27 Jul, 2001 17:09

wie wärs mit "damit jet2web weiter konkurrenzfähig gegenüber den anderen Anbietern bleibt wurden folgende Vorschläge (oder Anregungen) ausgearbeitet:"

Vielleicht isses interessant für dich

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon Atahualpa » Fr 27 Jul, 2001 18:49

sicher kann man das mit den mp3s sagen

Ata
Atahualpa

Beitragvon Schorsch3 » Fr 27 Jul, 2001 19:01

bin dabei.

Der Text zeugt schließlich von halbwegs realistischen Ideen. Vielleicht sollte man den Passus mind 3GB etwas abschwächen und nur als Ziel definieren. Gleichzeitig sollten wir als erste Maßnahme einen Durchrechnungszeitraum von einem Quartal o.ä. fordern.

Was verstehst Du übrigens unter "ausreichende Anzahl" an Leuten?????

Schorsch3
Schorsch3

Beitragvon wERwOhL? » Fr 27 Jul, 2001 20:42

hallo,
ich möchte jetzt einmal allen danken die sich bis jetzt angemeldet haben (15)!!!
das ist jetzt vielleicht noch ein wenig mager, aber ich vertrau auf den "tell your friends" effekt. schließlich kennt ja jeder diese sinnlosen, schwachsinnigen massenmails wie zb.: wenn du diese e-mail weiterschickst, wird damit einem krebskranken jungen geholfen etc... jetzt wär endlich mal was sinnvolles zum verbreiten da ;-) aber das fällt ja dann auch schon wieder unter spam, also nur an leute mailen die es auch interessiert.

ich hab jetzt mal das ganze ein wenig überarbeitet, hier zum download:
(der blöde ie macht nur leider keinen line wrap, also am besten einfach mit notepad anschaun)
<a href="http://members.a1.net/jet2web2/jet2webmail.txt">http://members.a1.net/jet2web2/jet2webmail.txt</a>

@schorsch3: bin der meinung je höher man fordert, desto besser fällt der kompromiß für einen aus.
>Was verstehst Du übrigens unter "ausreichende Anzahl" an Leuten?????
naja, so ca 40-50, wär doch schon einigermaßen was.

sobald es los geht werdet ihr natürlich informiert!

ich fahr dann amal fürs wochenende weg, liebe grüße.
wERwOhL?

Beitragvon gos » Sa 28 Jul, 2001 10:16

diese idee finde ich gut. zu gut, dass bis jetzt nur 15 antworten da sind. wir kennen doch alle das schneeballprinzip. wenn jeder der sich hier angesprochen fühlt 2 weitere für die aktion begeistern kann - und das kurzfristig - sollte doch etwas bewegung in die sache kommen. ich versuchs auf jeden fall.
viel erfolg
gos

Beitragvon chr » Sa 28 Jul, 2001 11:38

Würd ja auch gern mitmachen, aber in den nächsten drei wochen bin ich fernab des Internets auf Urlaub. Und es ist IMHO generell nicht günstig, das zur Haupt-Urlaubszeit zu machen. Ein bißchen Warten würd sich glaub ich Beteiligungstechnisch durchaus positiv auswirken.

mfg, chr
chr

Beitragvon kamikaZe » Sa 28 Jul, 2001 14:42

Also ich bin auch dabei, Ich hoffe wir können damit etwas erreichen.
Zumindest die Regelung daß man nicht verbrauchtes Volumen ins nächste Monat mitnimmt, oder der Abrechungszeitraum auf ein Quartal verlängert wird, wären meiner Meinung sehr sinnvoll. Ich hoffe auch das zumindest 2 GB/Monat zusandekommen. Das wär doch was.

lg
kamikaZe
kamikaZe

Beitragvon Atahualpa » So 29 Jul, 2001 22:46

wieso hab ich die mail gleich 2 mal bekommen?
Atahualpa

Beitragvon wERwOhL? » Mo 30 Jul, 2001 16:39

sorry, in dem moment wo ich auf den send button gedrückt hab war der server down, hab gedacht es ist nicht abgeschickt worden.....

(ab jetzt bitte einfach mailen an [email protected] um den thread nicht unnötig zu verlängern)
wERwOhL?

Beitragvon REALtime » Di 31 Jul, 2001 10:00

Bin auch dabei 1GB is eindeutig zu wenig ! ich bin noch nie unterm limit gewesen !
und das blöde limit nervt gewaltig ! mindesten 3-5 GB !

MFG REALtime
REALtime

Beitragvon REALtime » Di 31 Jul, 2001 10:00

Bin auch dabei 1GB is eindeutig zu wenig ! ich bin noch nie unterm limit gewesen !
und das blöde limit nervt gewaltig ! mindesten 3-5 GB !

MFG REALtime
REALtime

Beitragvon Flash » Di 31 Jul, 2001 14:29

@wERwOhL?
kannste mal posten wieviele leutz sich schon bei dir gemeldet haben?
ich bin natürlich auch dabei :)
Flash

Beitragvon Murxxx » Mi 01 Aug, 2001 16:30

Ich muss sagen, ich finde diese Aktion wirklich gut! Nur moechte ich doch eines dazu sagen: Warum ueberhaupt ein Limit? Kann mir das jemand erklaeren? Wenn ich den Fernseher einschalte, darf ich doch auch nicht nur 100 Stunden im Monat zuschauen!? Ein so ein Blödsinn! Ausserdem: Wie soll man "multimediale Dienste" mit 1 GB verwenden? Oder wurde das Angebot für nur einen Tag gemacht? ;) Ich würd gar keine Beispiele reinschreiben. Das geht doch die Post bzw. den ADSL-Anbieter nix an, was ich wo wie wann und wieviel mache! Diese ganze Diskussion ums Transferlimit ist wirklich wie ein Streit um den beruehmten kaiserlichen Bart...

Ich bin bei Chello. Da hab ich noch nix von einem Limit gehoert. Somit mach ich auch im Netz, was mir Spass macht und lass mir nicht die Zeit oder die Mengen vorschreiben! In einem Monat kommen sich so um die 15 GB bei mir zusammen. Vorallem, weil ich halt viele Videos lade (hauptsaechlich neue Folgen div. Serien). So sollte es doch sein! Denn nur dann kann man auch mit "Multimedia Portal" werben bzw. das Internet in seiner vollen Gesamtheit geniessen!

Was ich wirklich hoffe, ist, dass es bald auch eine vernuenftige Internet via Satellit Lösung geben wird! Mit Rückkanal via Satellit. Wenn dann noch der Preis stimmt, es kein Transferlimit gibt (ist nicht utopisch - solche Angebote gibts jetzt schon, nur halt nicht mit Rückkanal per Satellit) und auch die Zeit kein Thema spielt - tja, ich glaube, dann haben die "Kabler" ein schoenes Problem...

Abschiessend moechte ich noch eines sagen: Schreib doch in Deinen Brief, dass es in Deutschland auch kein Limit beim ADSL gibt - und das fuer 49 DM!! Das ist doch Argument genug, oder?

CU...
CK
Murxxx

Beitragvon PoLyKaRp » Di 07 Aug, 2001 01:39

<HTML>bin dabei.

hab auch selbst schon ne email geschrieben...
quote der antwort: (mit ursprungsnachricht)
--- QUOTE ---
Sehr geehrter Herr ****!

Das Problem bez. des 1 GB Downloadvolumen kennen wir zu genüge.
Leider ist uns nicht bekannt bezüglich einer Änderung.

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit zu UPC Chello zu wechseln. Nur bitte, Sie müssen sich im klaren sein,das UPC ein reines Netzwerk ist. In Machchen Bezirken Wien, beträgt die Downloadrate, auf Grund der Vielzahl der Kunden, nicht mehr als 10 Kb/ sec. Meiner Meinung mach dies für das Counterstrikespiel noch viel weniger attraktiver. Ich selbst spiele "fast" täglich Counterstrike, und eine langsame Verbindung finde ich extrem störend.

Ich hoffe, Ihre Fragen zufriedenstellend beantwortet zu haben und würde mich freuen, wenn Sie dies in einem kurzen Rückmail bestätigen würden.

mit freundlichen Grüßen

Stefan Kostelecky
Email - Service - Center
Jet2web - Kundenservice
www.jet2web.net

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ****[mailto:****@hotmail.com]
Gesendet: Samstag, 21. Juli 2001 15:05
An: [email protected]
Betreff: ADSL Transfervolumen

An den A-Online Support:
Betrifft: ADSL TRANSFERVOLUMEN, bzw. Erhöhung des selben.

Das Transfervolumen bei ADSL von 1 GB ist fuer die meisten User eindeutig zu wenig. Ich bin selbst 'stolzer'* AOn-Kunde (Jet2Web?) und habe ADSL, aber das Limit nervt ... sehr. Vor allem Gamer** haben damit ein großes Problem. Ich spiele öfters Counterstrike, fast jeden Tag. Dabei kommen bei 2-3 Stunden Spielzeit etwa 30-40 MB übertragene Daten zusammen (heruntergeladene, wohlgemerkt, die das Limit belasten). Da ist man mit dem Limit von 1 GB pro Monat sehr schnell am Ende. Ich weiß nicht, vielleicht ist das ja sogar so beabsichtigt, aber auf jeden Fall äußerst störend. Ich kenne VIELE, die NUR wegen des 1 GB D/L Limits, zu UPC - CHELLO - 'gegangen' sind, und ich wünsche mir jetzt, ich hätte es auch getan. Ich spiele mit dem Gedanken, jenes ebenfalls zu tun. Aber um dies zu verhindern, was Ihnen eventuell auch ein Anliegen sein könnte, würde ich vorschlagen, dass die Telekom (Jet2Web?!) das Transfervolumen auf 3 GB anhebt. Ich bin zwar kein Marktforscher oder etwas Ähnliches, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass so mehr Kunden (von CHELLO/UPC) zur Telekom 'auswandern'. Außerdem würde ein solches Vorgehen sicher auch die Neukunden beeindrucken. Ich betrachte mich selbst als Computer-Spieler von den Einschränkungen besonders betroffen, da ich auch oft Freeware-Programme oder Spiele-Mods herunterlade (zB Counterstrike (~90MB), MOD für Half-Life). Alles in allem sollte dies nun eine Anregung gewesen sein, das Transfervolumen zu erhöhen (mehr Umsatz durch Neukunden / Umsteiger von anderen Gesellschaften !?!)

mfG **** (ADSL-Kunde)

*mittlerweile eigentlich nicht mehr...
**Gamer = Computerspieler
--- END QUOTE ---

vermerk: man beachte den spellfehler bei nicht bekannt =)

pEaCe PoLyKaRp

PS: klingt a bissal gschwollen aber ich war grad a bissl haß auf de...
</HTML>
PoLyKaRp

Beitragvon pal05.net » Di 07 Aug, 2001 12:49

>In Machchen Bezirken Wien, beträgt die Downloadrate, auf Grund der Vielzahl
>der Kunden, nicht mehr als 10 Kb/ sec. Meiner Meinung mach dies für das
>Counterstrikespiel noch viel weniger attraktiver.

Das möchte ich sehen das j2w volle 512kb/sec Bandbreite bereitstellt!
gehen wir von 200.000 Kunden aus:
Das müßte dann eine 100 Gigabit Leitung zum VIX sein, sowie zu allen Peering Partnern. Damit eine volle Auslastung des Benutzers jederzeit garantiert werden kann.

Wieviele Kunden hat j2w?
pal05.net

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL