Online und doch net :( -> Problem!!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Online und doch net :( -> Problem!!!!

Beitragvon Flinky » Do 26 Jul, 2001 09:25

griass eich

also i hob seit gestern a problem mit aon speed alpha (bezirk gmunden, oö). und zwar schalt i des adsl modem ein, alles passt, beide lamperl grün, i wähl mi ein, benutzername passt, verbindung is aufbaut .... und i bin net online, kann nix pingen, und NICHTS geht, obwohl die verbindung hergstellt is. hob scho a bissal ruminstalliert, am betriebssystem (win2k liegts net) ...

wenn i an falschen benutzernamen eingib bringt er ĂĽbrigends a fehlermeldung, und jez meine frage: WOS HOTS DO???? :(

kanns sein das a router bei aon spinnt, oba dann mĂĽsstn jo mehr des problem ham -> bin ratlos!

cu
Flinky
Flinky

RE: Online und doch net :( -> Problem!!!!

Beitragvon Daniel Hruska » Do 26 Jul, 2001 10:01

wennst einfach nur die erste Meldung in dem Forum gelesen hättest

zzzss.... lesen ist schwer!!!
Daniel Hruska

Beitragvon Flinky » Do 26 Jul, 2001 10:13

wennst damit dein posting meinst ... i krieg keine fehlermeldung, mei comp glaubt es is alles ok, i bin eingwählt, nur bin i net wirklich im internet

bei meinem freund (vöcklabruck) gehts tadellos.

cu
Flinky
Flinky

Beitragvon DiQuadrat » Do 26 Jul, 2001 14:32

Das Problem ist auch bei mir gestern Nachmittag aufgetreten (Marchtrenk - bei Wels)
war nach ~7 Stunden plötzlich offline, konnte mich zwar einwählen bekam aber zu keinem host eine Verbindung - nur den einwahlrouter (findet man unter status/detail)
konnte ich anpingen.

Das hielt sich bis heute so gegen 10, ich hab grad bei denen angerufen und aweil ich etwas länger in der warteschliefe hing, hab ichs nochmal probiert und ein par sekunden bevor die vom service abgehoben haben, gings plötzlich wieder

Die Dame prüfte eine nummer und sagte mit dem server hätte es keine probleme gegeben.

Lag aber definitif an aon, da ichs auch auf eine frischen installation probiert habe und es auch nicht ging.

mfg
Di²
DiQuadrat

Beitragvon Flinky » Do 26 Jul, 2001 16:43

yeah, bei mir gehts a wieda ... hätt i ma denken können das aon an der schei**e schuld is ...

"neeeeeiiin, bei unseren servern is alles ok!" ... pfff, so a gschissene standardantwort, hobn nu nie gsogt das des problem bei ihnen liegt!

cu
Flinky
Flinky

Beitragvon Demon » Do 26 Jul, 2001 17:47

Hey Flinky - wechsle doch den Provider, vielleicht wirds dann besser.........typisch Nixauskenner........immer reden und nix wissen
Demon

Beitragvon meks » Do 26 Jul, 2001 17:50

na es ist net irgendein provider schuld gewesen sondern aon, um genau zu sein der backbone von aon. welcher ja bekanntlich schon öfter probleme gemacht hat.
meks

Beitragvon Demon » Do 26 Jul, 2001 18:21

Aon ist ein Provider......
Demon

Beitragvon meks » Do 26 Jul, 2001 19:00

und genau darum hab ich auch gesagt nicht IRGENDEIN provider sondern konkret aon.
meks

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL