Speed Touch USB bremst !

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Speed Touch USB bremst !

Beitragvon Tomcat » Mi 25 Jul, 2001 21:37

Hallo, Leute !
Viele von euch haben das ADSL Modem von Alcatel (den Rochen), und vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips zu dem Ding geben.
Besonders beim Spielen (z.B. Baldurs Gate 2) fällt mir auf, daß das Modem mein System gehörig ausbremst. Diashow ist ein Hilfsausdruck! Bei einem 800er Duron mit 256MB 133er RAM ist das schon ein bißchen frech, würde ich sagen.
Weiß jemand, wie man das Gerät ausschaltet ohne daß man den USB Stecker ziehen muß?

Dank im voraus

Tomcat
Tomcat

RE: Speed Touch USB bremst !

Beitragvon andy » Mi 25 Jul, 2001 21:51

Kann man nicht ausschalten außer mit einem Hammer
andy

Beitragvon Tomcat » Mi 25 Jul, 2001 21:53

Wie krieg ich dann die Systembelastung in den Griff?
Tomcat

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 25 Jul, 2001 21:53

*lol* ich hatte irgendwie den gleichen gedanken
Manuel Capellari

Beitragvon andy » Mi 25 Jul, 2001 22:21

Möglicherweise Probleme mit deinem USB-Bus. Ein Lösungsvorschlag: Normales ADSL-Modem mit Netzwerkkarte.
Oder: www.Internethilfe.at
Support
Tips und Tricks
USB-Probleme
andy

Beitragvon Housemaster » Do 26 Jul, 2001 08:50

hast du die VIA 4in1 Treiber installiert??!!
Housemaster

Beitragvon Demon » Do 26 Jul, 2001 10:33

Also bei mir bremst es überhaupt nicht, obwohl ich bisher nur Unreal Tournament und Age of Empires II online gespielt habe.
Mein System: AMD TB 1000MHz, 256MB RAM, Asus A7V, Geforce 2 GTS

Ja....überprüf ob die VIA 4in1 Treiber installiert sind, das ist unbedingt notwendig bei AMD-Systemen - sonst ruckelts mit oder ohne Modem ziemlich stark....
Demon

Beitragvon Tomcat » Do 26 Jul, 2001 14:47

Klar hab ich die Via Treiber installiert. Derzeit die Version 4.25. Ich hab außer mit dem Modem mit keinem anderen USB Gerät Performance Probleme. Ich könnte mal neuere USB Treiber der 4in1 probieren. Oder ich schaff mir einen aktiven USB Hub an. Den kann ich wenigstens ausschalten ohne den Stecker zu ziehen!
Tomcat

Beitragvon Demon » Do 26 Jul, 2001 17:48

Warum willst den ausschalten?
Demon

Beitragvon meks » Do 26 Jul, 2001 17:51

oder du schneidest das kabel durch was vom usb port zum router geht und baust einen schalter ein der die stromzufuhr zum router unterbricht. ein mechanischer halt.
meks

Beitragvon Tomcat » Fr 27 Jul, 2001 19:33

@Demon

Weil das eingeschaltene Modem die Performance beim Spielen in den Keller sinken läßt!!!
Tomcat

Zurück zu ADSL & xDSL