Vorschlag zur Hebung des Transfervolumens

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Vorschlag zur Hebung des Transfervolumens

Beitragvon wERwOhL? » Di 24 Jul, 2001 13:04

hallo,
ich bin jetzt eigentlich im groĂźen und ganzen recht zufrieden mit meinem GB, ĂĽberschreit meistens nur um 50-100MB (wozu hat man freunde mit chello ? ;-)

aber da ja man aus den unteren threads sieht das einige von euch recht "kampflustig" sind...... warum schreibt nicht jemand ein eindrucksvolles mail, in dem sowohl die werbung von jet2web (in sachen zukunftsorientiert) kritisiert wird und zum ausdruck gebracht wird, dass wenn man das Volumen auf 3 GB hebt und traffic innerhalb des aon netzes kostenlos ist (stichwort video streaming, musik kaufen etc) auch jet2web ein beträchtliches stück mitverdienen könnte und wir könnten eine vorreiterrolle in europa übernehmen (warum so abwegig?? siehe handys) außerdem mit der einführung von breitband internet waren wir ja gar net so spät dran!

warum aufgrund einer blöden beamtenentscheidung den weg in die zukunft verbauen? (das klingt jetzt alles natürlich ziemlich pathetisch, aber in den höheren managment etagen und dem infrastrukturministerium wird das denk ich recht gut ankommen)

ich schlage vor dass dann jeder dieses mail täglich an aon schickt (aber wirklich nur 1x am tag, sonst landen die alle im filter) am besten von [email protected] natĂĽrlich.

oder es wäre auch eine "unterschriftensammlung" auf einer homepage mit e-mail addis möglich, genauso wie bei der initiative für paiper eis, hat ja auch funktioniert! einmal im e-media und wir ham sicher recht viele unterzeichner.

also gut, ich wollt nur einmal die vorschläge machen, um aktiv was auf die beine zu stellen dafür hab ich leider keine zeit.
aber vielleicht denkt ja jemand daran meine gedanken weiterzufĂĽhren, ich bin ma sicher dass recht viele mitmachen, zu verlieren gibts ja nix.

in hoffnung ;-)
lg,

wERwOhL?
wERwOhL?

RE: Vorschlag zur Hebung des Transfervolumens

Beitragvon Demon » Di 24 Jul, 2001 16:21

Also ich bin sofort dabei, wenn jemand so eine Aktion startet!!
Demon

Beitragvon nuke425 » Di 24 Jul, 2001 16:23

wenn der traffic im TA Netz unbegrenzt ist dann ist dieses hoffnungslos ĂĽberlastet, sind ja alles nur Kupferleitungen (glaub ich zumindest)
nuke425

Beitragvon Demon » Di 24 Jul, 2001 16:27

Der Traffic ist mir egal.......aber das Downloadvolumen soll auf 2 oder 3 GB gehoben werden!
Demon

Beitragvon nuke425 » Di 24 Jul, 2001 16:28

Traffic = ĂĽberlastet heiĂźt aber dann fĂĽr dich dass es extrem langsam werden kann )-:
nuke425

Beitragvon Demon » Di 24 Jul, 2001 16:32

Ja, aber wieso unbegrenzter Traffic?? 2 oder 3GB sind ja nicht unbegrenzt....?
Demon

Beitragvon nuke425 » Di 24 Jul, 2001 16:37

werwohl schrieb: und traffic innerhalb des aon netzes kostenlos ist
d.h wie bei z.B Liwest, unbegrenzter traffic zwischen Liwest(bzw aon) Nutzern
oder nicht?
und die 3 gigs = auĂźerhalb
nuke425

Beitragvon ~Bulkhe@d~ » Di 24 Jul, 2001 16:43

Ich bin schon am schreiben.
Siehe Thread weiter unten.
~Bulkhe@d~

Beitragvon Demon » Di 24 Jul, 2001 16:48

Deswegen hab ich ja geschrieben, der Traffic ist mir egal.....dh. er soll so bleiben wie er ist, nix unbegrenzt...
Demon

Beitragvon nuke425 » Di 24 Jul, 2001 16:50

aso, na dann (-:
nuke425

Beitragvon Manuel Capellari » Di 24 Jul, 2001 17:08

anscheinend macht aon derzeit grad einen feld-test eines neuen produktes welches sich aon-multimedia nennt ...

zumindest hat jemand deswegen irgendwas in at.linux gepostet

bye M.
Manuel Capellari

Beitragvon Atahualpa » Di 24 Jul, 2001 17:34

und an welche email gedenkst du das zu schreiben?
[email protected] ???

oder was?

Ata
Atahualpa

Beitragvon Madtom » Di 24 Jul, 2001 20:37

Wennst glaubst damit den groĂźen Durchbruch zu machen.......
Madtom

Beitragvon wERwOhL? » Di 24 Jul, 2001 21:52

><i>Also ich bin sofort dabei, wenn jemand so eine Aktion startet!! </i>
schön, ich hoffe es denken viele so wie du!

><i>d.h wie bei z.B Liwest, unbegrenzter traffic zwischen Liwest(bzw aon) Nutzern oder nicht?
und die 3 gigs = auĂźerhalb</i>
ja, das meine ich, und weil sie dann multimediale contents von ihrem portal anbieten können:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Damit das Internet endgültig zum Trägermedium wird, arbeitet Jet2Web Internet verstärkt an der Realisation zukunftsorientierter Breitband-Lösungen. In naher Zukunft wird es mit einem einzigen Medium möglich sein, in bester Qualität im Internet zu surfen, zu telefonieren, fernzusehen, Radio zu hören oder Videos anzusehen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wenn man so schöne zukunftspläne hat, dann kann schlägt man doch zwei fliegen mit einer klappe, erstens kostet der traffic innerhalb des eigenen netzes nichts und außerdem kann man für audio, video etc abkassieren....das könnt ja erfolg haben wenn man nicht dauernd ans 1 GB denken muss

><i>Wennst glaubst damit den groĂźen Durchbruch zu machen.......<i>
nein, ehrlich gesagt nicht, aber es wär schon ein erfolg wenn das managment das mail liest! außerdem - schaden tuts nix!

><i>und an welche email gedenkst du das zu schreiben?
[email protected] ??? </i>

hier paar addis:
Bundesministerium fĂĽr Verkehr, Innovation und Technologie
[email protected] DI Dr. Monika Forstinger
[email protected]
[email protected] Dr. Brigitte RAICHER-SIEGL

jet2web:
Martina Tuma
Unternehmenskommunikation/Produkt-PR
Jet2Web Internet Services GmbH
[email protected]
[email protected]

[email protected]
[email protected]

so jetzt fehlt uns nur noch ein gutes, aussagekräftiges mail, das wir am besten <b>direkt ans managment (Dr. Eduard Zehetner, DI Günther Lechner, Paul Strasser) richten.

ich bin der meinung wir sollten - bis wir eine zufriedenstellende antwort bekommen - maximal einmal pro tag das schreiben abschicken.

bitte um rĂĽckmeldung ob wir unser anliegen auch an diverse foren und newsgroups verbreiten sollen. KEIN SPAM an willkĂĽrliche @aon.at addressen! wir wollen schlieĂźlich ernstgenommen werden und das macht uns mehr probleme als nutzen.

mfg,

wERwOhL?
wERwOhL?

Beitragvon wERwOhL? » Di 24 Jul, 2001 21:56

uj, da hab ich vergessen ein </i> zu machen, ich hoffe es ist noch lesbar!
wERwOhL?

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL