also, die firma x aus salzburg hat in kärnten im kaff z ein anwesen.
herr s mietet dieses und möchte dort ein festnetz haben - leitungen sind da, aber die 1800 fürs neu-anmelden cashens trotzdem ab. (~November 2000)
wär ja ganz einfach...aaaaaaaber: da ist der herr g (der is der schef von der ganzen sache, der sitzt in salzburg) und der herr g der beauftragt den herrn p (aus kärnten) das der des telefon anmeldet und um eine telefonbucheintragung für die firma x im telefonbuch des kaffes z
herr p macht das, unterschreibt die ganzen lieferscheine und gibt dem herrn g den einziehungsauftrag zum unterschreiben als dieser wieder nach kärnten kommt.
2 monate vergehen und dem herrn p (der arbeiter von der firma x) bekommt eine telefonrechnung für seinen privaten anschluss, und noch eine zweite für den anschluss der firma x. abbuchen tuns zum glück alles vom firmenkonto.
die nummer vom neuen telefon steht jetzt schlauerweise beim herrn p im telefonbuch.
dann hab ich bei der hotline angerufen und gfragt was das soll. die ham mich dann ins kundencenter klagenfurt verbunden. die ham gsagt "alles kein problem, wir erledigen das"
2 stunden später ruft mich die telefonbuchredaktion salzburg an und fragt mich welche eintragung ich gern hätte. ich erzähl ihr das es im kaff z sein soll, sie sagt "do san de in klagenfurt zuständig"
ich schreib ein bitterböses fax nach klagenfurt, das die das erledigen sollen so wie ich das will.
1 monat später - wir haben inzwischen februar 2001 - flattert ein brief ins haus "wir haben erfahren dass sie die nummer des herrn p übernehmen wollen"
ich füll das schei** formular aus (alle telefonnummern richtig eingetragen!).
2 monate später flattert dem herrn P wieder die rechnung für das firmentelefon der firma x ins haus. dafür gehört jetzt die privatnummer des herrn p der firma x, die bekommt auch die rechnung dazu.
ich schreib denen wieder ein fax, das sie saublöd sind und das mal richtig erledigen sollen.
2 monate später bekommt die firma x die rechnung für das firmentelefon (natürlich mit 270 ATS "rufnummernübernahmegebühr") UND die rechnung für das telefon des herrn P. im telefonbuch stehen alle nummern unter dem eintrag der firma x (JUNI 2001)
ich fax der telekom nach klagenfurt ein neues fax, den ganzen alten schriftverkehr und sag ihnen das ich es wohl mit den blödesten leuten der ganzen welt zu tun hab. inzwischen sind es schöne 7 seiten
ende juni klingelt mein telefon in der firma x "telekom servicecenter graz". die dame dort erzählt mir das sie nur das deckblatt meines faxes erhalten hat und sie gern die restlichen 6 seiten haben würde.
ich frag sie, warum sie aus graz anruft und teile ihr mit, das ja da das verrechnungscenter klagenfurt zuständig ist.
sie sagt mir das die stelle in klagenfurt aufgelöst wurde. mich wunderts net
ich fax ihr den ganzen mist und vor 2 wochen bekommt der herr P seine telefonrechnung, die firma x ihre und auch die telefonbucheintragungen stimmen
so ein wunder
...hat eh nur 8 monate gedauert
soviel zu der wohl besten firma der welt - schneck to web austria