PTA - einfach unfähig

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

PTA - einfach unfähig

Beitragvon Madtom » Mo 23 Jul, 2001 12:32

Hallo!

Gestern am Abend ist bei allen 97.... Nummern ADSl ausgefallen --> sagenhafte 12 Stunden haben sie gebraucht um die defekte Leitung zu ersetzen, da beweist die Post wieder einmal wie schnell sie arbeitet! *g*

Der einzige Trost war das sie mir wenigstens Auskunft geben haben können, dass es einen Ausfall gibt (ist ja auch ein Fortschritt)

mfg Madtom
Madtom

RE: PTA - einfach unfähig

Beitragvon Dexter » Mo 23 Jul, 2001 12:54

du glücklicher....

komme schon seit einer woche nicht mehr rein...
habe es auch mit einem anderen splitter und modem probiert, und einem anderen rechner...

die bei der hotline haben mir nicht weiterhelfen können, außer einer nummer der post um die leitung zu checken...

laut den aon technikern hat irgendwo der blitz eingeschlagen... leitung tot... telefonieren geht aber..

mal sehen wie lange ich noch, nicht ins Inet komme..
Dexter

Beitragvon the_force » Mo 23 Jul, 2001 14:20

bei mir habns meine leitung von analog auf ISDN im Wählamt registriert jetzt fahr ich mit einem isdn-modem in die Analog leitung.......
und die Techniker haben sich gewundert warums nicht funktioniert....
naja aber es funktioniert doch (hin und wieder......)
mfg the_force
the_force

Beitragvon wm4711 » Mo 23 Jul, 2001 17:32

a geh.. is ja garnet so schlimm

vielleicht sollte ich mal mein ta-gschichtl erzählen?
wm4711

Beitragvon Demon » Mo 23 Jul, 2001 19:07

Aber irgendwie sind hier schon einige, die nicht viel nachdenken.....
Technik ist halt anfällig....stellt euch mal vor, es ist ein Gewitter und irgendwo in so einem abgelgenem Nest schlägt der Blitz ein.......ihr würdet natürlich sofort, bei strömenden regen, losfahren und den Schaden mit einem Zauberspruch beheben........
Denkt ein wenig darüber nach, dass nicht alles so einfach ist.......wie das Wasser aufdrehen........
Demon

Beitragvon nuke425 » Mo 23 Jul, 2001 19:30

hört sich ja fast an wie Werbung für Schneck2Depp *g*
nuke425

Beitragvon Madtom » Mo 23 Jul, 2001 20:41

@wm4711 Erzähl -->solange es Jet2Web feindlich ist gefällts mir........

@Demon Du hast schon recht das man Schäden nicht sofort beheben kann, aber was ist mit den Firmen die an diesen Anschluss gerade hängen, für die das Internet eine SEHR wichtige Rolle spielt? Die haben nicht die Zeit darauf zu warten bis sich ein TA-Techniker mal bequemt den Schaden zu beheben.
Übrigens: Ich würd nicht zaubern sondern das beschädigte Kabelteil austauschen (geht vielleicht einfacher) *gg*

@Dexter Wo wohnst du denn das die Reperatur so lang dauert? Ruf am besten bei deinem Bautrupp an und geh ihnen am Ar... dann gehts vielleicht schneller.

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon Demon » Mo 23 Jul, 2001 23:39

@Madtom
Ja......das Problem ist nur, dass bei so einem Gewitter oft viele Störungen anfallen.......und Personal wurde ja bekanntlich auch abgebaut.......also Firma hin oder her.......zaubern kann trotzdem niemand........und für eine Privat-Person sollte eigentlich die Welt auch nicht untergehen..........
Demon

Beitragvon Dexter » Di 24 Jul, 2001 06:54

@madtom
im 22. bezirk.

das witzige ist, daß die richtig überrascht waren, das es ein problem mit der leitung gibt... hab mit dennen das ganze prozedere durchgemacht (dfü, dns, ping, usw.)

ich kann ja nicht mal nen preisnachlass verlagen da ich nur 300.-/monat fürs adsl zahl.

"brave new world"
Dexter

Beitragvon Hartmut Schulla » Di 24 Jul, 2001 07:39

Was wollt ihr von einem "quasi Staatsbetrieb"? SInd doch dort fast alle unfähig!
Warte seit Herbst 99 auf ADSL. !!
Hab einen Schrieb von der TA, daß wegen "Grabungsarbeiten" mein ISDN-Anschluß für etwa 5 (!!) Tage "stillgelegt" wird.
Hartmut
Hartmut Schulla

Beitragvon Madtom » Di 24 Jul, 2001 13:02

@Dexter Hab von nen Techniker gehört das Adsl im 22 ausgefallen ist -->die Reperaturen dauern aber angeblich noch ein paar Tage! :-(( Also abwarten und Tee trinken

@Hartmut Wie telefonierst du dann in diesem Zeitraum? Die haben einen sitzn...

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon Dexter » Di 24 Jul, 2001 14:02

@Madtom
Danke... morgen ruft mich ein "entstörer" an um sich mit mir nen termin auszumachen... "oft hast a pech"
Dexter

Beitragvon Hartmut Schulla » Di 24 Jul, 2001 19:16

Da is nix mit telefonieren! Und Handy (GSM) geht bei mir auch net! Hab eh schon mit meinem Anwalt telefoniert! Ich bin selbständig, hab eine eigene Firma mit Angestellten und da brauch ich das Telefon!
Gruß
Hartmut
Hartmut Schulla

Beitragvon Madtom » Di 24 Jul, 2001 20:40

Mach ihnen Feuer unterm Ar.... *g*
Werden sich aber sicher auf höhere Gewalt berufen (Blitzschlag oder so).
Trotzdem viel Glück

mfg Madtom
Madtom

ahja...mein telekomgschichtl

Beitragvon wm4711 » Mi 25 Jul, 2001 17:26

also, die firma x aus salzburg hat in kärnten im kaff z ein anwesen.

herr s mietet dieses und möchte dort ein festnetz haben - leitungen sind da, aber die 1800 fürs neu-anmelden cashens trotzdem ab. (~November 2000)

wär ja ganz einfach...aaaaaaaber: da ist der herr g (der is der schef von der ganzen sache, der sitzt in salzburg) und der herr g der beauftragt den herrn p (aus kärnten) das der des telefon anmeldet und um eine telefonbucheintragung für die firma x im telefonbuch des kaffes z

herr p macht das, unterschreibt die ganzen lieferscheine und gibt dem herrn g den einziehungsauftrag zum unterschreiben als dieser wieder nach kärnten kommt.

2 monate vergehen und dem herrn p (der arbeiter von der firma x) bekommt eine telefonrechnung für seinen privaten anschluss, und noch eine zweite für den anschluss der firma x. abbuchen tuns zum glück alles vom firmenkonto.

die nummer vom neuen telefon steht jetzt schlauerweise beim herrn p im telefonbuch.

dann hab ich bei der hotline angerufen und gfragt was das soll. die ham mich dann ins kundencenter klagenfurt verbunden. die ham gsagt "alles kein problem, wir erledigen das"

2 stunden später ruft mich die telefonbuchredaktion salzburg an und fragt mich welche eintragung ich gern hätte. ich erzähl ihr das es im kaff z sein soll, sie sagt "do san de in klagenfurt zuständig"

ich schreib ein bitterböses fax nach klagenfurt, das die das erledigen sollen so wie ich das will.

1 monat später - wir haben inzwischen februar 2001 - flattert ein brief ins haus "wir haben erfahren dass sie die nummer des herrn p übernehmen wollen"

ich füll das schei** formular aus (alle telefonnummern richtig eingetragen!).

2 monate später flattert dem herrn P wieder die rechnung für das firmentelefon der firma x ins haus. dafür gehört jetzt die privatnummer des herrn p der firma x, die bekommt auch die rechnung dazu.

ich schreib denen wieder ein fax, das sie saublöd sind und das mal richtig erledigen sollen.

2 monate später bekommt die firma x die rechnung für das firmentelefon (natürlich mit 270 ATS "rufnummernübernahmegebühr") UND die rechnung für das telefon des herrn P. im telefonbuch stehen alle nummern unter dem eintrag der firma x (JUNI 2001)

ich fax der telekom nach klagenfurt ein neues fax, den ganzen alten schriftverkehr und sag ihnen das ich es wohl mit den blödesten leuten der ganzen welt zu tun hab. inzwischen sind es schöne 7 seiten ;-)

ende juni klingelt mein telefon in der firma x "telekom servicecenter graz". die dame dort erzählt mir das sie nur das deckblatt meines faxes erhalten hat und sie gern die restlichen 6 seiten haben würde.
ich frag sie, warum sie aus graz anruft und teile ihr mit, das ja da das verrechnungscenter klagenfurt zuständig ist.

sie sagt mir das die stelle in klagenfurt aufgelöst wurde. mich wunderts net

ich fax ihr den ganzen mist und vor 2 wochen bekommt der herr P seine telefonrechnung, die firma x ihre und auch die telefonbucheintragungen stimmen

so ein wunder :-o ...hat eh nur 8 monate gedauert

soviel zu der wohl besten firma der welt - schneck to web austria
wm4711

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL