ADSL mit Selfinstallation

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL mit Selfinstallation

Beitragvon mp » So 22 Jul, 2001 14:02

Hallo Leute!

Ich möchte mir in nächster Zeit ADSL bestellen. Ich bin auf der Suche nach Angeboten auf "ADSL mit Selfinstallation" gestoßen. Kann mir bitte jemand sagen, was genau man verkabeln muss und sonst noch dabei zu tun ist?

Danke !
mp

RE: ADSL mit Selfinstallation

Beitragvon Flanders » So 22 Jul, 2001 14:54

Bei ADSL SI benötigst Du keine Netzwerkkarte, sondern Du schließt das Modem per USB-Anschluß an den PC an. Es kommt auch kein Techniker der TA, Du verkabelst alles selber, von der Telefondose zum Splitter, weiter zum ADSL-Modem und zum PC. Ich würde Dir jedoch davon abraten, weil das USB Modem bzw. die Treiber nicht ausgereift sind und immer wieder Systemabstürze verursachen.
Flanders

RE: ADSL mit Selfinstallation

Beitragvon xxxxxx » So 22 Jul, 2001 15:13

hab es bei meinem schwager gemacht,an sich kein problem<hab vorher aber den
pc frisch aufgesetzt (98SE) und die alcatel einwahlsoftware vom internet geladen u.
installiert>die mitgelieferte Aon software soll probleme verursachen>hab es aber
selbst nicht ausprobiert !
hab auch keine abnormitäten festgestellt >läuft genauso stabil und schnell wie die netzwerkvariante
schönen sonntagnachmittag
xxxxxx

noch eine frage dazu....

Beitragvon mp » So 22 Jul, 2001 15:45

Wo genau muss ich den Splitter anschlieĂźen?
mp

RE: noch eine frage dazu....

Beitragvon xxxxxx » So 22 Jul, 2001 17:29

bei der post normsteckdose TDO ganz links (Dreieckzeichen)
das heißt:man verliert eine anschlussmöglichkeit für ein endgerät !!!
hat man schon alle 3 stecker besetzt( FAX / schnurlostel /Telefon ) ,
muß man ein endgerät opfern oder man installiert eine dreifachsteckdose dazu
liebe grĂĽĂźe
xxxxxx

Beitragvon Housemaster » Mo 23 Jul, 2001 10:19

Also ich hab bis jetzt immer die Originalsoftware von der AON CD isntalliert. AUf win98 und WIn2k, nirgends gibts da ABsturzprobleme. Läuft alles ganz normal weiter.

Verkabeln brauchst selber nix, nur einstecken.
Das Modem in den USB Port, den Splitte in die Telefondose und den Splitter in einen Anschluss vom Modem.
UND FERTIG

ist ganz einfach und easy
Housemaster

Beitragvon Demon » Mo 23 Jul, 2001 19:09

@Flanders!
Ich hab auch keine Absturzprobleme mit Speed SI und ich habs schon ziemlich lang.......nur zur Information! An den AbstĂĽrzen sind meist die Benutzer selber schuld.......wĂĽrde ich sagen....
Demon

RE: Benutzerdaten eingeben?

Beitragvon Pretender810 » Mi 25 Jul, 2001 10:14

Ich habe heute ADSL SI von Inode bekommen und hab nun alles so angesteckt wie oben beschrieben. Wo gebe ich nun meine Zugangsdaten und alles was ich da von Inode geschickt bekommen habe wie z.B.: ADSL-Benutzername, Passwort, VPN-Server, ADSL IP- Adresse, DNS- Server, Proxy- Server und News- Server.

Ich bitte um eure Hilfe um mit Speed ins Internet zu gelangen.
Pretender810
Pretender810

RE: Benutzerdaten eingeben?

Beitragvon Housemaster » Mi 25 Jul, 2001 10:41

hmmm
also a bissi kann ich dir weiterhelfen

bei AON ist ne CD dabei die macht das alles automatisch. (das ist cool)

also Proxy Server kannst im InternetExplorer unter EXTRAS -> INTERNETOPTIONEN -> VERBINUNGEN -> EINSTELLUNGEN -> PROXY SERVER VERWENDEN einstellen

Dort kannst auch eine neue Verbinung hinzufĂĽgen, dort nimmst dann VPN und gehst mitn Assistenten des alles durch

i hoff des wars dann, habs bei ADSL nu nie selbst gemacht (faulheit forever)
Housemaster

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL