von Herwig » Fr 20 Jul, 2001 21:25
Ja kenn ich nur zu gut.
Ein paar wichtige Fragen, um Dir evntl. weiterhelfen zu können:
1. unter welchem Betriebssystem willst Du es zum laufen bringen?
Ich weiß nicht, ob es schon Treiber gibt, aber zu meiner Zeit gab es z.B. keinen Treiber für Win ME. Ich bin dann ohnehin auf das Speed Touch HOME umgestiegen, weil man es einfach an die Netzwerkkarte anschließt und somit Betriebssystem-unabhängig ist (vor allem besser, wenn Linux im Spiel ist)
2. Leuchtet bei gestartetem Betriebssystem gar keine LED, oder leuchtet die linke und die rechte blinkt?
Wenn dies der Fall ist, liegt der Fehler mit ziemlicher Sicherheit bei Deinem nächstgelegenen Wählamt. Die linke LED zeigt nämlich die korrekte Verbindung zum PC, die rechte den Status zum Wählamt. Diese Prognose muss jedoch leider ein Techniker bestätigen, nachdem er bei Dir alle Kompnenten getauscht hat (Modem, Leitungen, Splitter und Dose). Ich kämpfte 3 Wochen, bis endlich jemand vorbeikam und mir dann letzt endlich recht gab.
Wenn gar keine leuchtet, dann kann nat. auch das Modem defekt sein oder Dein USB Port. Wenn möglch mal ein anderes USB Gerät anschließen, um das auszuschließen. Da die Treiberinstallation nicht sehr umständlich ist, kann dabei fast kein Fehler auftreten, Du wirst also, wenn Punkt 1 nicht der Grund ist, um einen Besuch eines Telekom Technikers leider nicht herumkommen.
Nach 3 Wochen meinte ich, ich will kündigen - dann ist doch noch jemand vorbeigekommen. Auch mich hat trotz mehrfachem urgieren kein Mensch von der Störungsstelle zurückgerufen. Da musst Du leider jeden Tag anrufen und darfst nicht locker lassen. Die Leute sind ja großteils echt nett, aber die Prozesse in diesem ehemaligen Staatsbetrieb haben sich seit vielen Jahren nicht geändert und somit sind sie mit der Flut an neuen Services komplett überfordert - das möchte ich anmerken, obwohl es hier jetzt nicht unbedingt hergehört, sorry.
viel Glück noch