Bringen wir das Downloadvolumen zu Fall!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

RE: Heben wir das Downloadvolumenauf 3gb!!!!

Beitragvon Flanders » Fr 20 Jul, 2001 13:02

@mandark:
Ich bin ganz Deiner Meinung, ich surfe auch viel und komme mit 3GB aus, aber monatlich fast 1500,- dafür auszugeben ist schon ein bisserl teuer, so 700-800,- könnte ich mir gut vorstellen. Unlimitited wirds nicht geben, warum sollen denn "brave" User die im Monat ein paar Gigs herunterladen auf die Netzqualität verzichten müssen, nur weil ein paar Supersauger 20GB und mehr herunterladen? Also wenn es irgendwann in nächster Zeit 3GB pro Monat um 700,- gibt, bin ich total zufrieden und es kann sich dann keiner mehr aufregen, bis auf die ewigen Nörgel, denen sowieso nie was recht ist.
Flanders

Beitragvon Flanders » Fr 20 Jul, 2001 13:03

@mandark:
Ich bin ganz Deiner Meinung, ich surfe auch viel und komme mit 3GB aus, aber monatlich fast 1500,- dafür auszugeben ist schon ein bisserl teuer, so 700-800,- könnte ich mir gut vorstellen. Unlimitited wirds nicht geben, warum sollen denn "brave" User die im Monat ein paar Gigs herunterladen auf die Netzqualität verzichten müssen, nur weil ein paar Supersauger 20GB und mehr herunterladen? Also wenn es irgendwann in nächster Zeit 3GB pro Monat um 700,- gibt, bin ich total zufrieden und es kann sich dann keiner mehr aufregen, bis auf die ewigen Nörgler, denen sowieso nie was recht ist.
Flanders

Beitragvon Flanders » Fr 20 Jul, 2001 13:04

Ups, warum wurde mein Posting zwei mal ausgegeben?
Flanders

Beitragvon Sphere » Fr 20 Jul, 2001 14:47

alsoich kann nur mehr dazu sagen jeder der Telekabel hat sollte Chello nutzten weill die sind derzeit find ich die gscheitesten weill die wissen wie man sich Kunden macht "ohne limit" und nächstest Jahr wird das netz ausgebaut und Chello hat dann je user eine 1.5mbit leitung!!!!!! da kann sich adsl warm anziehen in der Zukunft! ich seh sowieso schwarz für die Telekom in der Zukunft aber das werdet ihr alle schon noch sehen :) ihr werdet an meine worte denken *g* :)

mfg
Sphere

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 20 Jul, 2001 16:43

eine alternative zu einem 3 GB limit wäre, wenn nationale downloads frei wären, da s wäre nicht mal so abwegig, da es zwischen den meisten providern ohnehin gang und gebe ist, dass nationaler traffic nicht verrechnet wird ... das würde dann sehr viele vorteile bringen ... man könnte dann über einen proxy in .at surfen und hätte dadurch fürs surfen keine kosten (es sei denn dies würde extra abgerechnet werden)

weiters gibts bei uns haufenweise mirrors von wichtigen servern z.b. tu-wien etc.

aber vermutlich wärs ziemlich aufwendig zu handlen für tausende von benutzern den nationalen vom internationalen traffic zu trennen, darum wirds vermutlich ein wunschtraum bleiben

ich wäre mit einer solchen lösung schon mehr als zufrieden ...
Manuel Capellari

Beitragvon Atahualpa » Fr 20 Jul, 2001 17:32

stimmt nationaler traffic kostet z.b. bei Inode Serverhousing nix. Internationaler Traffic ist glaub ich bis 500MB frei.

Das waer schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!

ich find trotzdem dass 1GB viel zu wenig ist. Weil die die Interneteinsteiger sind legen sich eh meist eher 56k modems zu. Und die die sehen dass sie das Internet wirklich brauchen steigen dann auf ADSL um. Aber dann kommt man mit 1GB nicht mehr aus.

3GB ist idealer. Das sind pro tag 100MB da kommt man schoen aus, ohne staendig darauf zu achten nicht zu viel runterzuladen. Oder zuviel zu spielen. Oder bei Debian auf die unstable Dist umzusteigen ;)

Ich hab den Monat 220MB Debian update gemacht. Na kannst dir vorstellen wieviele Tage man da sich zwingen muss weniger bis gar nix zu machen bis das wieder normalisiert ist.

Ata
Atahualpa

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 20 Jul, 2001 17:45

>Ich hab den Monat 220MB Debian update gemacht. Na kannst dir vorstellen wieviele Tage man da sich zwingen
>muss weniger bis gar nix zu machen bis das wieder normalisiert ist.
na das problem hättest nimmer wenn nationaler traffic frei wär ...

>ich find trotzdem dass 1GB viel zu wenig ist. Weil die die Interneteinsteiger
also ich bin mir sicher, dass ein normalverbraucher damit in verbindung mit dem oben erwähnten lösungsvorschlag damit locker auskommt ... du musst bedenken, dass du dann ja nichtmal für mail traffic verrechnet bekommen würdest (vorausgesetzt du hast die mailbox in .at) dann fallen auch noch die ganzen netzbroadcasts weg, welche auch einiges an traffic verursachen ...

ich glaub das wär vermutlich mehr als eine erhöhung auf 3 GB wenn mans durchrechnen würde ...
Manuel Capellari

Beitragvon wm4711 » Fr 20 Jul, 2001 18:23

manuel, nur wird es sich, wie du sagst auch nicht realisieren lassen...

.... es sei denn man würde die sinnlosen 10000 ta-sesselfurzer dafür hernehmen ;-)
wm4711

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 20 Jul, 2001 18:34

>nur wird es sich, wie du sagst auch nicht realisieren lassen...
stimmt ... leider würde das trennen nach nationalem und internationalem traffic vermutlich einen ziemlichen administrationsaufwand mit sich bringen ...
Manuel Capellari

Beitragvon Atahualpa » Fr 20 Jul, 2001 20:32

wieso? Bei inode gehts ja schon.
Wenn man bei denen Server aufstellt dann hast nationalen Traffic frei. Also duerfte das gar nicht so schwer sein.

ihr immer mit euren Sesselfurzen tssss

ja ich bin auch fuer nationaler Traffic frei! Da koennte man viel einsparen.

ATa
Atahualpa

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 20 Jul, 2001 20:48

<HTML>>Wenn man bei denen Server aufstellt dann hast nationalen Traffic frei
hmmm wieviele ADSL-Kunden gibts in .at wohl wenn man alle provider zusammenrechnet? sagen wir mal eine hausnummer 15.000 sind vermutlich um einiges mehr ... jedoch glaub ich nicht dass bei inode 15.000 server ihren dienst tun ... die bräuchten dann ja schon ein eigenes kraftwerk *g*

du verstehst in etwa was ich meine? 15.000 IP's sind vermutlich etwas umständlicher zu managen als nur einige hunderte</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Housemaster » Fr 20 Jul, 2001 21:14

also i glaub AON hat alleine 50000 *gg*
Housemaster

Beitragvon Demon » Di 24 Jul, 2001 10:55

Ich hoffe, das Limit wird bald gehoben, weil das wirklich ziemlich schei**e ist. Jetzt bin ich bereits bei rund 1800 MB......super..........
Man müsste irgendwie Druck machen :)
Demon

Beitragvon ~Bulkhe@d~ » Di 24 Jul, 2001 16:51

Druck Machen = Mails bzw. Briefe schreiben
~Bulkhe@d~

Beitragvon Madtom » Di 24 Jul, 2001 20:42

Zum Glück arbeitet keiner von uns bei AON --> er würde sich glaub ich ziemlich angegriffen fühlen! *gggg*
Madtom

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL