Bringen wir das Downloadvolumen zu Fall!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Bringen wir das Downloadvolumen zu Fall!!

Beitragvon Bulkhe@d » Do 19 Jul, 2001 19:11

Ich fühle mich durch das Dl-Volumen gelinkt (A-online speed si)
Warum stellt die Telekom unserer Deutschen Nachbarn unbegrenzten Transfer zur Verfügung und bei uns variiert das Volumen zwischen einem und 3 GB ??
Lasst uns den Supportserver mit Beschwerden überfluten.
Ich schreibe schon ca. 4 Mails pro Woche.
Nur gemeinsam sind wir stark alleine werde ich nichts bewirken können.
cu in the pit
Bulkhe@d

RE: Bringen wir das Downloadvolumen zu Fall!!

Beitragvon Manuel Capellari » Do 19 Jul, 2001 19:23

>Warum stellt die Telekom unserer Deutschen Nachbarn unbegrenzten Transfer
deutschland ist nicht österreich, du musst dich wohl damit abfinden, dass die telekom ein limit hat ...
Manuel Capellari

Beitragvon Hartmut Schulla » Do 19 Jul, 2001 19:33

<HTML>Dafür haben wir die Sozialpartner, die Preise, Pensionsbeiträge und Steuern schön hoch halten, auf daß die TA 15.000 beamtete Sesselfurzer durchfüttern kann!
So schaut's aus!
HS</HTML>
Hartmut Schulla

Beitragvon KonCy » Do 19 Jul, 2001 19:42

Es ist erstaunlich, wie derart Österreich- und TA-Feindlich ein einziger Mensch sein kann...

Man fragt sich, was (außer das Nichtvorhandensein eines ADSL-Anschlusses) dir in Österreich vom Staat (und der TA ;-)) so alles angetan wurde und was dich dann noch in diesem "grauenhaften Land" hält...
KonCy

Beitragvon Madtom » Do 19 Jul, 2001 21:16

sehr witzig
Madtom

Beitragvon Demon » Do 19 Jul, 2001 22:01

Tja.....manche geht es wohl etwas zu gut......(auch mir).....wie es scheint.
Aber ich verstehe nicht, warum dauernd welche mit Deutschland anfangen??? Die haben die selben Probleme wie wir......wie alle......es geht halt nicht so schnell......wobei es, wie ich finde, eh schon schnell geht. Manche glauben wohl auch sie leben im Paradis......wo auf der Welt gibts etwas geschenkt? Die TA muss ja schließlich auch einiges investieren, damit man im Wettbewerb mithalten kann.......das dürften einige hier vergessen haben......
Keine Frage, das Limit könnte ruhig höher sein, aber was wäre, würde es kein Limit geben? Dann würden wohl viele surfen bis die Leitung raucht und was ist der Nebeneffekt davon? Die Geschwindigkeit würde wohl ziemlich sinken.......und alle zuckeln durchs Web......ist sicher auch keine Lösung....
Demon

Beitragvon Sphere » Do 19 Jul, 2001 22:19

dann sag mir mal warum es in D nicht zuckelt die DSL leitung und die sind no schneller wie bei uns! :))
wie immer keine antwort und nur blöde sprüche...
und ich will garned wissen welche Backbone unsere TA hat und was die alles leisten KÖNNTE
und warum bekommen Schulen in Wien ADSL mit 2 mibit?? also i versteh das ned

mfg
Sphere

Beitragvon Manuel Capellari » Do 19 Jul, 2001 22:41

>und ich will garned wissen welche Backbone unsere TA hat und was die alles leisten KÖNNTE

sicher nix gscheides wenn man bedenkt wieviele schulden die haben ...
Manuel Capellari

Beitragvon Atahualpa » Fr 20 Jul, 2001 02:44

@Manuel

Das mit den Schulden musst auch erst beweisen sonst glaub ich das net!!

In Deutschland habens auch Probleme! Ich wuerd auch nicht Deutschland als das heilige Internet Land hinstellen. Das waer wohl eher USA, aber die haben dafuer ganz andere Probleme.

Was mich am meisten an Österreich stoert sind die Steuern. Ist ja auch voll logisch oder wer mehr verdient zahlt mehr, aber nicht absolut, weil das zahlt er ja schon mehr, sondern auch noch relativ! Damit er nochmal mehr zahlt als er absolut ohnehin schon zahlen wuerde. Sehr sehr sehr logisch ist das.
Sozialversicherung (obwohl ich mir da nicht so sicher bin ob ich die noch bekomme) kostet auch einiges. Und dann noch die Mehrwertsteuer. Schon mal geguckt was ein Auto in Deutschland kostet und was bei uns?? Aber egal. Ich mein wir zahlens eh, oder?

Wer in Österreich arbeitet ist ein Trottel meiner Meinung nach. Weil der fuettert bloss den Staat. Wer aber Geld hat und von den Zinsen leben kann, der ist gemacht.
Als Arbeiter bist einfach ein D**p und wirst nur ausgenommen von vorn bis hinten. Und wennst was konsumieren willst wirst nochmal ausgenommen. Moechte mal wissen wie weit es mit der Wirtschaft steht wenn keiner mehr was kaufen wuerde.
Regression ist das!
schei** Steuern.

Also wirklich, kommt mir hier nicht mit: Alles ist so super hier!

mfg,
ATa
Atahualpa

Beitragvon sigi » Fr 20 Jul, 2001 07:16

guten morgen!

meine meinung:
es ist sicher nicht alles in ordnung hier in österreich und bei der telekom, aber wenn man bednkt was sich in den letzten monaten in punkto internet und adls getan hat...alle achtung!
nix ist im leben umsonst, das hat noch immer und jederzeit gestimmt. mir ist wichtig, DASS adsl funkt wenn ich es brauche...und mit dem DL hab ich kein problem, ich lade mir keine filme runter, höchtens so bis max. 5 lieder im monat und das wars dann auch schon!

was wäre wenn die ta die leitung freigibt? ohne DL?
das kann ich euch sagen was dann wäre: die junkies würden sich jeden schmarrn runtersaugen und die performace vom netz würde drastisch sinken, und das wollen wir doch alle nicht, oder?

in diesem sinne:
schönes wochenende!

mfg
sigi
sigi

Beitragvon Hartmut Schulla » Fr 20 Jul, 2001 07:41

In AT ist grundsätzlich alles teurer als anderswo! So auch das ADSL.
Ich muß meinem Vorposter rechtgeben: AT ist wirklich das allerletzte!
HS
Hartmut Schulla

Beitragvon Housemaster » Fr 20 Jul, 2001 09:51

Also in Deutschland läuft das wirklich nicht so schön wie wirs immer hören.
1. haben de genausolange WArtezeiten wenn nicht länger als wie wir bist einmal einen ADSL anschluss bekommst.
2. gibts dort auch immer weider PRobleme (starke geschwindigkeitseinbrüche)
3. ist das Netz nicht mal flächendeckend ausgebaut, so weit ich weiß ist es in Ö. % mäßig schon weiter als in D.

und jeder der sich aufregt soll auswandern, nur es gibt keinen perfekten Staat.
DU könntest nach Schweden ziehen,2MBit Leitugnen sind da für etwa 700ösen und unlimitiert zu bekommen.
Dafür zahlst halt für ein Glas Bier 100ösen.

(man wäre das schön wen Ö. auf alle ALks ne 400% Steuer schmeißt - Pensionen gesichert für ewig denn die ö. Alkis zahlen eh, müssen zahlen die Suchtler *gggggggggggggggggggg*)

Noch ne Idee, wenn euch das alles nicht passt, macht euch selbstständig und macht ne eigene Firma auf, verlget ne T3 Leitung und gehts in Konkurs. (überlegt mal, in Ö. gibts ja gar keine Konkurrenz, de´nn niemand interessiert es wirklich die Entbündelung SCHNELL voranzutreiben - immer investieren killt ein Unternehmen. Man muss investieren und dann mal schaun das man wenigstens die Baukosten wieder hereinbekommt)
...........................
............................
............................
........................
Housemaster

Beitragvon Pascal » Fr 20 Jul, 2001 10:24

ich weiss nicht ob das eine gute idee waere (unlimited download); so sehr ich es auch moechte, sehe ich die leitungen zusammenbrechen und qualitaet (die eh nicht so extrem gut ist bei uns) runterschiessen, wie es schon bei Chello und anderen providern der falls ist/war :(
Qualitaet>Quantitaet
naja vielleicht im naechstem jahrtausend dann...
Pascal

Beitragvon wm4711 » Fr 20 Jul, 2001 11:30

drum dauerts immer so lang bis wer von der ta antwortet, deine 4 mails/tag überlasten anscheinend den support

with a friendly grin

wm
wm4711

Heben wir das Downloadvolumenauf 3gb!!!!

Beitragvon mandark » Fr 20 Jul, 2001 12:32

warum wollt ihr immer unlimitiert? wer braucht das bitte? doch wohl nur diejenigen freaks, die wirklich jeden schei** runterladen (warez, gina wilds, etc.).
das problem ist ja, dass otto-normalverbraucher leicht unter 1gb auskommt. vielverbraucher (wie ich es bin) müssten eigentlich mit 3gb auskommen. aber ich will dafür nicht 1500,- berappen. das sehe ich nicht ein.
die völlige aufhebung des downloadvolumens killt die provider und senkt die qualität des netzes, weil sich die freaks zu tode saugen und 24h/tag mit 50k ISO für ISO runterladen, nur deshalb, weil sies halt können und die kapazität haben.
bei 3gb limit würde das nicht passieren. das würden glaube ich die leitungen auch verkraften.
unlimitiert internet ist in zukunft sowieso illusion. leitungen kosten was, transfer kostet was. zu glauben, dass man 50gb im monat um die welt schicken kann, und das um 700,- im monat, ist meiner meinung nach naiv.

mfg,
mandark
mandark

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL