Einwahl funktioniert nur nach 4mal neustarten!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Einwahl funktioniert nur nach 4mal neustarten!

Beitragvon Christoph » Do 19 Jul, 2001 17:53

Hi!

Seit gestern funktioniert bei mir ADSL. Nur gibt es ein paar Probleme, denn nach kurzer Zeit im Internet, bleibt es plötzlich "stecken", d.h. man kann nicht mehr weiter surfen. Jedoch ist das nicht das einzige Problem, denn wenn man den Computer neustartet, kommt es öfters dazu, dass die LED ADSL überhauptnicht leuchtet! Und zeitweise kommt es vor, dass nach dem Neustart beide LED zwar ordnungsgemäß leuchten, allerdings ist das Modem Bild in der Taskbar gelb gefärbt und deshalb kommt man wieder nicht ins Internet.
Könnten Sie mir bitte Tips zur Lösung dieser Probleme geben?!

mfg
christoph
Christoph

RE: Einwahl funktioniert nur nach 4mal neustarten!

Beitragvon billsuX » Do 19 Jul, 2001 18:01

hmm format C: wĂĽrd i vorschlagen :)
hört sich ziemlich nach an kaputten windows an. zur not könntest alle netzwerkdienste deinstallieren, dfü verbindung löschen und neu installieren, vielleicht hilft des ja auch.
billsuX

Beitragvon sigi » Fr 20 Jul, 2001 07:23

guten morgen!

zuerst mal eine frage: welches modem hast du? speed touch home, die netzwerkkarten version oder die mit usb?

also ich hab die netzwerkkartenversion und die hat sich auch als die stabilste und beste herausgestellt.

leuchtdioden:

die ganz rechte ist quasi die "power" led, die muss immer konstant grĂĽn leuchten, dann leinks daneben ist die sync led, die muss am anfang blinken wenn sich das modem synchronisiert und dann stabil grĂĽn leuchten..so nach ca 5 sec nach einschalten des modems. links daneben die leds sollten ab und zu grĂĽn aufflackern, das sind die leds fĂĽr rx/tx, die zeigen den datenverkehr an.

ich hoffe meien laienhafte beschreibung hat ein wenig klarheit gebracht!

mfg
sigi
sigi

Beitragvon Herwig » So 22 Jul, 2001 17:27

ich vermute auch, dass es eventl. mit der synchronisation des modems mit dem wählamt zusammenhängen könnte. dies ist nämlich die heikelste sache an adsl, da müssen alle parameter stimmen - ich hatte mit ähnlichen problemen zu kämpfen, das hat mir der techniker, der bei mir war erklärt. wenn es sich in nächster zeit nicht bessert, solltest Du mal mit der telekom störstelle kontakt aufnehmen, damit sie mal die leitung durchmessen bzw optimierungen vornehmen...
Herwig

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL