Hi!
Habe bis jetzt in einem Windows Netzwerk problems mit ADSL surfen können (ADSL Modem hängt am Hub, wie auch die anderen Computer). VPN Verbindung konnte immer hergestellt werden..null Prob.
Heute habe ich allerdings einen der Computer auf W2K umgestellt. An sich kein Problem, Netzwerkkarte wurde problemlos erkannt und mein kleines HomeNetwork funkt auch (FileSharing).
Als ich allerdings auf meinem W2K Rechner ADSL - also eine VPN Verbindung konfigurieren wollte bin ich auf ein Problem gestossen:
Unter "Netzwerk und DFÜ Verbindungen" habe ich auf "Neue Verbindung erstellen" geklickt. Im nächsten Fenster kann ich dann allerdings nur "In das Internet einwählen" oder "Eingehende Verbindungen akzeptieren" anwählen. "In ein privates Netzwerk einwählen", "Verbindung mit einem privaten Netzwerk über das Internet herstellen" und "Direkt mit anderem Computer verbinden" sind leider nicht anwählbar.
In sämtlichen Anleitungen steht "klicken sie auf "Verbindung mit einem privaten Netzwerk über das Internet herstellen"...." (z.b. auf www.internethilfe.at)
Das lustige bei mir ist halt, daß ich das nicht auswählen kann. Netzwerkkarte funktioniert wie gesagt hervorragend, ich kann auf alle anderen Rechner zugreifen. Am Modem bzw. an YCN liegts auch nicht, da ich mit den anderen Win Rechnern (98 und 95) ohne Probleme ins Internet komme (sonst hätte ich diesen Beitrag ja auch nicht schreiben können he he).
Bin ziemlich verzweifelt....Wäre echt super, wenn mir da wer helfen könnte!
MFG Patrick