ADSL an einer nebenstelle?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL an einer nebenstelle?

Beitragvon sigi » Mo 16 Jul, 2001 14:28

hallo!

ich hab vor in meinem haus eine telefonanlage einzubauen und dann den adsl-splitter an eine nebenstelle anzuhängen. hat jemand mit sowas erfahrung? ist eine nebenstellenanlage "transparent" für adsl?

danke jetzt schon fĂĽr eure hilfe!!!

mfg
sigi
sigi

RE: ADSL an einer nebenstelle?

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 16 Jul, 2001 15:43

hmmm, gute frage, aber ich denk mal schon, ansonten beim hersteller der TK anlage fragen ob diese die für ADSL benötigten frequenzen durchlässt ...
Manuel Capellari

Beitragvon Hartmut Schulla » Mo 16 Jul, 2001 16:24

Nein geht nicht!
Splitter nur vor der Anlage möglich!
HS
Hartmut Schulla

Beitragvon the_Force » Mo 16 Jul, 2001 16:56

hallo!

wir haben daheim eine Telefonanlage haben 19 anschlüsse und das Adslmodem hängt an einer Nebenstelle (wie ihr ja wisst hab ich dort den server stehen und fahr jetzt mit winroute ins netz *g*) is kein problem nur hast wennst dort noch ein telefon stehen hast ein leichtes rauschen wennst online bist und telefonierst (nur an dieser Nebenstelle!) Splitter wird vor die anlage gehängt und über di Anlage in di nebenstelle geschleift (weiß aber nicht ob das bei allen anlagen geht) bei der Schrack "topline" gehts auf jeden fall nur können die "techniker" von der Telekom das nicht, di habens probiert aber erst als wir selbst hand angelegt hatten hats funktioniert, ruf einfach 0800/100130 an und frag welche modelle unterstützt werden....

mfg

the_force
the_Force

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 16 Jul, 2001 17:05

@force

ist aber keine siemens oder ?
Manuel Capellari

Beitragvon andy » Mo 16 Jul, 2001 17:29

ADSL funktioniert bei jeder TK-Anlage da der Splitter immer vor der Anlage angeschlossen werden muĂź und nicht an eine Nebenstelle. Rauschen beim telefonieren ist meist ein Leitungsproblem und ist mit einer eigenen Leitung zum Spitter zu beheben.
andy

Beitragvon Madtom » Mo 16 Jul, 2001 17:42

Leichtes Rauschen in der Leitung?? Klang bei mir damals anders man hat nämlich niemand mehr verstanden durch das "leichte" Rauschen.

Habe den Splitter auch vor der Telefonanlage --> funktioniert nur von dort

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon sigi » Mo 16 Jul, 2001 18:31

hallo, leute!

danke fĂĽr die zahlreichen und hilfreichen anregungen!

mfg
sigi
sigi

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL