Kein Transfervolumen????

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

RE: Kein Transfervolumen????

Beitragvon SV » Mo 16 Jul, 2001 15:06

Achtung, beleidigtes Nationalbewusstsein!
Es ist immer wieder erstaunlich, wie extrem schnell Leute (in dem Fall WIRKLICH speziell Österreicher) eingeschnappt sein können. Ja, ich bin auch aus Österreich, aber ich bin trotzdem (!!) fähig, mein Land kritisch wie jedes andere zu beurteilen, ohne die rosa Sonnenbrille aufzusetzen. Das scheint ja leider nur den wenigsten zu gelingen.
Nein, Österreich ist eindeutig KEIN "Scheißland", es ist eines der reichsten der Welt und wir können und glücklich schätzen, inmitten des heimischen Wohlstands leben zu dürfen.
Aber in Bezug auf Internet ist und bleibt es wohl ein Entwicklungsland in der EU.
In Deutschland gab es wenigstens mal ISDN-Flatrates (bzw. gibt es noch, AOL) aber in Österreich war die Telekom immer nur darauf aus, ihr Monopol zu halten, koste es was es wolle. In Deutschland gab es ja auch diese berüchtigte Klage, die T-Online gezwungen hat eine Flatrate anzubieten. Wäre bei uns auch schon lange fällig! Aber mit einer, *räusper*, hochqualifizierten Monika Forstinger auf dem Infrastruktur-Minister-Posten kann sich ja eigentlich nichts weiterentwickeln.
Auch wäre es schon längst an der Zeit, der Telekom, die ja Entbündelungen wo es geht zu verhindern bzw. erschweren versucht, mal diesbezüglich auf die Finger zu klopfen.
Vielleicht haben wir auch irgendwann mal Flatrates um 15$ monatlich... *träum*
SV

Beitragvon stocki » Mo 16 Jul, 2001 15:37

>Aber mit einer, *räusper*, hochqualifizierten Monika Forstinger auf dem Infrastruktur-Minister-Posten
nix gegen meine monika!

>Vielleicht haben wir auch irgendwann mal Flatrates um 15$ monatlich
das wirds sicher nie in österreich geben! den grund kann ich dir sagen: unsere währung ist euro (schluckt das forum eigentlich das € zeichen?) bzw. noch schilling ;-)

mfg
stocki

PS: immer mal wieder witzig, hier herreinzuschaun *löl*
stocki

Beitragvon KonCy » Mo 16 Jul, 2001 16:02

<HTML>>In Deutschland gab es wenigstens mal ISDN-Flatrates (bzw. gibt es noch, AOL)
>aber in Österreich war die Telekom immer nur darauf aus, ihr Monopol zu halten,
>koste es was es wolle.

In Deutschland hat die Telekom zuerst eine Flaterate eingeführt, dann wurden viele Konkurrenten "ausgerottet" und jetzt hat die DT die ISDN-Flaterate wieder komplett eingestellt... Vor kurzem gab's in Deutschland ja noch eine Aufregung darüber, dass es jetzt nur mehr die T-DSL-Flatrate gibt...
AON hat zwar auch den Kunden-Zuwachs eingestellt, allerdings existiert AON Complete noch immer! Es gibt ja auch noch eine ISDN-Flaterate von UTA, oder?! (Und Yline hatte auch 'mal eine Flaterate)
Das nur zum Thema ISDN-Flaterates im Vergleich Österreich/Deutschland...

Interessant für den Deutschland/Österreich-Vergleich von ADSL ist aber auch, in welchen Orten (bzw. welcher Orts-Größe) T-DSL im Nachbarland verfügbar ist bzw. wie lange man auf DSL warten muss...
Nichtsdestotrotz ist es natürlich an der Zeit, den Speed anzuheben (wobei eine Anhebung auf das Deutschland-Niveau eigentlich auch nicht ausreichend ist - die haben ja auch nur 768/128) und zumindest ein "fair use"-Limit (zu vernünftigeren Konditionen) einzuführen...</HTML>
KonCy

Beitragvon Michi » Mo 16 Jul, 2001 17:24

<HTML>Jup, die könnten mehrere Tarife ohne Limit einführen:

-> 128kbit/s
-> 256kbit/s
-> 512kbit/s
->768kbit/s
->1,5Mbit/s
->2Mbit/s

Und ich denke dann wäre für jeden was dabei.
User die viel surfen und nicht so viel trafic haben nehmen dann sicher die kostengünstigste 128kbit DSL Leitung, die die surfen und dort bei flash animationen flotter sein wollen und hier und dar schneller mp3's oa. laden wollen 256kbit/s usw......

Wenn das zuveil Aufwand für die TA wäre könnte sie wenigstens die drei tarife einfürhen:

-> 256kbit/s
-> 768kbit/s
-> 2Mbit/s

Müsste doch realisierbar sein.
Da leute, die eine 2Mbit DSL Leitung haben wollen, sicher auch bereit sind dafür "etwas" mehr zu zahlen. Wiederrum andere die nur surfen mit einer 128-256kbit Leitung sehr gut bedient sind.

War nur mal ein Gedankengang.

ciao Michi</HTML>
Michi

Beitragvon Madtom » Mo 16 Jul, 2001 17:50

@ sphere

Weißt du eigentlich wo DSL in Deutschland überhaupt erhältlich ist??

Antwort: Nirgendst, grad mal in den größeren Städten.
In den kleineren Städten könnens mit 64K Modem zuzl`n, was schnelleres habens dort ned.

Außerdem denk ich hat Deutschland ETWAS mächtigere Provider als Österreich, die können sich das noch eher leisten.

Kein Transfervolumen ---> bleibt für immer ein Traum solange es diese depaten Vielsauger gibt - schimpf mal mit denen vielleicht bringts was.

Die sind an dem 1GB Limit schuld, nicht die Provider!!!!

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon Michi » Mo 16 Jul, 2001 17:56

Na was sagst du dann zu den chelloana? (chello)
Ich kenne dort viele die über 10GB/Monat haben.

Bye Michi
Michi

Beitragvon Madtom » Mo 16 Jul, 2001 19:16

Chello hat sein eigenes Netz --> können das noch eher durchgehen lassen. Warum glaubst ist Chello so überlastet und hat lange Zeit kein Geld für den Weiterausbau seines Netzes gehabt? Ob die jetzt wirklich ihre neuen Produkte auf den Markt bringen (schneller) ist auch fraglich.

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon Michi » Mo 16 Jul, 2001 20:09

<HTML>Naja, dort wo's Freunde von mir haben gehen die versprochenen 35k/s immer.
Jo, chello war vor nem jahr vor dem ausbau ziemlich ausgelastet außer in Wien....doch das hat sich enorm geändert, zumindest hier bei uns.
Also ich würde jeder Zeit auf Chello umsteigen, wenn ich die Chance dazu hätte.
Ja, die haben ihr eigenes Netz, wie auch die TA!

Bye Michi</HTML>
Michi

Beitragvon Demon » Mo 16 Jul, 2001 21:15

Also wenn hier die Supergescheiten mit Deutschland anfangen, dann geht vorher mal dorthin und schaut euch die Situation selber an, oder redet mal mit Deutschen, wie es ihnen so geht......

@Sphere:
Solche wie dich sollte man einfach nur ignorieren!
Demon

Beitragvon Sphere » Mo 16 Jul, 2001 21:20

ich bin fast nur mit deutschen in kontakt und weiss genau was ich red! und wegen dem "VIELSAUGEN" da müssten die Deutschen schon längst ein Volumen auch haben die die ich kenn saugen im monat ca. 120 gig!!!! chello is bei uns auch kewl kannst auch so viel saugen was man nur will aber das gibts halt auch ned überall :(

mfg
Sphere

Beitragvon Sphere » Mo 16 Jul, 2001 21:25

aber mir eh alles bald hoffentlich egal hohl mir bald Funkinternet 1 mbit up and down um 1800 im monat und ohne volumen dann kann mich die Telekom und alle adsl anbieter :))))

mfg
Sphere

Beitragvon horst » Mo 16 Jul, 2001 22:59

booooah bist du cool sphere, gott ich wär auch so gern so cool wie du ....
horst

Beitragvon SV » Mo 16 Jul, 2001 23:47

*lol*
Leute, prügelt doch nicht so auf den armen Kerl ein. Hat eben eine andere Meinung - na und?
Wollt ihr ernsthaft sagen, daß euch die Telekom sympathisch ist?

Zu den ISDN - Flatrates:
Es gibt zwar noch Complete, aber sonst nichts. In .de dagegen gibts angeblich (weiß ich nicht mit Sicherheit) inzwischen zumindest eine Monatsflat von Arcor.
Von UTA gibts nix und gabs nie was (außer für Unternehmen), die von Y-Line lief gerade ein halbes Jahr und der Verkauf wurde ziemlich schnell gestoppt.
Deutschland ist hier besser dran, auch jetzt noch.
SV

Beitragvon franzl » Di 17 Jul, 2001 11:20

@hartmut....

also, ganz ok ist der beitrag den du da geschrieben hast net wirklich....

eine keleine geschichte....

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<

ich war am freitag 3 minuten zu spät bei der BH (wien=magistrat) meine führerschein abholen....
an der auskunft frag ich wo ich da hingehen kann...
antwort des hochmotivierten info-menschen war, "de san olle scho long weg"...
>wann kann ich denn wieder kommen
>>deutet lautlos auf einen von ca. 20 A4 zetteln
>schaue ihn verwundert an
>>no do steats eh, am moantog ob neine...

--- montag ---
>10 min suchen. ich finde dei amtsräumlichkeiten.
es gibt ne tür ... führerschein steht oben.
buchstaben K L M N O P Q R T U V W X Y Z
blöd nur dass mein name mit S beginnt.

ich suche weitere 10 minuten
ich finde eine weitere räumlichkeit
buchstaben A B C D E F G H I J (in klammer und 5pt schrift "und S")

gut, ich klopfe an, nach 3 minuten geht die tür auf....
ich gebe meine papiere ab und werde zur kassa verwiesen.
wohlgemerkt, der führerschein hat mich bis jetzt ca. 25.000.- gekostet.
ohne durchfallen.

ich gehe zur kasse...

MONTAG 9 Uhr.
2 Schalter.
1ster Schalter geschlossen
2ter SChalter offen aber nicht besetzt.

Ich warte 10 minuten.
Endlich kommt wer.

>>Macht 1.380.- ATS.
>Ich "schluck"
>>TAUSEND DREI HUNDAT OCHTZIG
>ich habe 1.300.- und ein paar schillinge mit.

gut, blöd ist, dass ich bis zur BH zu fuss ca. 1 1/4 Stunden gehe.
wohlgemerkt bei 36 grad. (im schatten)

Ich schaffe es nach 30 minuten bis zum bahnhof. dort nehm ich ein Taxi.
Kostenpunkt (nach heftigen diskussionen mit dem Taxler (ein super mann))
120.- ...
Ich laufe ins haus, hol alles was nacht amtstauglich aussieht.
geburtsurkunde, meldezette, GELD (SEHR amtstauglich), pass, taufschein, zeugnisse, arbeitsverhältnisse, einen hammer.

ich fahre wieder hinunter.

der schalter war immer noch nicht besetzt.
nach 10 minuten bequemt sich wer von hinten heraus, gerade ein pakel
tausender zählend....

ich zahle.
muss fünf minuten warten bis die belege kommen.
fürherscehin wird gedruckt.
5 minuten.

Vor der türe streiten sich ein kroatischer und ein österreichischer Staatsbürger.

Ich bekomme den Führershein.
Ich wollte aufs klo laufen mich übergeben.
bin aber dann doch nach haus....

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<

So, was ist die moral dieser geschichte.

es sind immer nur ein paar wenige leute die einer berufsgruppe ein klischee auferlegen.
wohlgemerkt lehrer sind auch beamte...
und von denen haben wir auch einige SEHR gute.
Es gibt auch gute Magistratsbeamte, oder gute Leute bei der Post,
nur können sich die noch so anstrengen,
es wird immer ein paar a***hlöcher geben die ein klischee zustande kommen lassen.
und wenn es auch nur so ein A***h in der chefetage ist, der über irgendwelche limits entscheidet.

Summa sumarum mein ich,

denkts nach bevors über euer Vaterland zum feun beginnts.

ok, mich kotzt einiges auch an,
ich verdien geringfügig (neben der schule 3000.- netto... am lohnzettel steht 5.900.- brutto... = wer will sich meine lohnsteuer ausrechnen????)

aber österreich is ok.
uns gehts eigentlich gut, oder?
wir haben was zum fressen,
wir haben fast keine arbeitslosigkeit,
und bei uns ist das internet nicht verboten wie in afghanistan.

also, so long,

mir gehts gut.
dir auch?

mfg
fks

<<< sorry für den exkurs *gg* >>>
franzl

Beitragvon Manuel Capellari » Di 17 Jul, 2001 11:32

>ich verdien geringfügig (neben der schule 3000.- netto... am lohnzettel steht 5.900.- brutto... = wer will sich meine lohnsteuer ausrechnen????)

ich hab das irgendwann mal gelernt, inzwischen hab ich eigentlich fast kein plan mehr davon, aber überschlagsmässig gerechnet, kann da irgendwas nicht stimmen, hängt aber vermutlich damit zusammen, dass geringfügig beschäftigte nur einen maximalbetrag von ATS ~3000,-- oder so verdienen dürfen

ich könnt aber auch komplett falsch liegen, da mich dieses fach nie recht interessiert hat ...

aber du solltest auf jedenfall einen lohnsteuerausgleich machen ...
Manuel Capellari

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL