ADSL im Netzwerk

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

RE: ADSL im Netzwerk

Beitragvon Atahualpa » Fr 13 Jul, 2001 19:12

Wenn jeder host in deinem Netz fixe IP hat, weisst du immer wer wer ist!

Hilft auch wenn du wissen willst ob zum Beispiel die Netzwerkverbindung zum host mit x funktioniert. Einfach ping bla.bla.bla.bla eingeben und schon weisst dus. Wenn du aber DHCP hast dann weisst du nich was der grad fuer IP hat.

Ausserdem kannst du dann spaeter DNS im LAN machen und dir eigene Domain schaffen. Zb.: theForce.net (oder so). Die Frage ob man das braucht ist glaub ich weniger interessant :)

Ob eine Subnetmask von 255.0.0.0 so gescheit ist?
Das heisst der erste teil xxx. ist deine Network id und der naechste yyy.zzz.aaa ist deine Host ID. Also hast du da 254x254x254 = 16,3 MIO hosts. Hast du schon so ein grosses Netzwerk??
255.255.255.0 reicht eigentlich in den meisten faellen immer aus. Ausserdem mit 255.0.0.0 musst du fast 192.168.x.x fuers LAN und 10.0.0.0 fuer die Leitung zum ADSL modem nehmen. oder umgekehrt.

mfg,
Ata
Atahualpa

Beitragvon Chris » So 15 Jul, 2001 10:10

Kauf nen ADSL-Router , dann brauchst keine software zu installieren , keinen host PC zum laufen , kannst jeden PC einschalten wand willst , das VPN brauchst au ned , leuft echt super habs bei mir schon ein halbes jahr mit 2 PC u. 1 Mac und der router spielt den Houst

mfg
Chris
Chris

Beitragvon the_Force » Mo 16 Jul, 2001 07:53

Hi!

Was kostet der Spass?
mfg the_force
the_Force

Beitragvon weissnix » Mo 16 Jul, 2001 10:39

Hi, Ihr Netzwerkerfahrenen!

Hat von Euch jemand Erfahrung mit ADSL und der Software KEN! von AVM gemacht? Wollte meinen ADSL-Anschluss im Netz ĂĽber KEN verfĂĽgbar machen, hab alle Standardeinstellungen verwendet. Leider funktioniert es aber nicht!

Danke fĂĽr Tips!
weissnix

Beitragvon Tom » Mo 16 Jul, 2001 10:44

hmmm
hab zwar selber noch nie was mit KEN DSL zu tun gehabt, glaub aber
irgendwo gelesen zu haben, dass es mit dem östereichischen adsl inkompatible ist!!!

mfg

tommy
Tom

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 16 Jul, 2001 13:23

hmmm, mit KEN DSL hab ich noch nix zu tun gehabt, aber mit KEN ISDN, das teil ist nur schrott finde ich ... es dürfte sich dabei um eine art portierung von SQUID nach windows handeln (hat ja woh nicht zufällig den default port 3128)

vergiss es, es gibt bessere programme, viele davon sind sogar freeware ... schau einfach mal auf tucows oder sonst wo ...

bye
Manuel Capellari

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL