von Tom » Fr 13 Jul, 2001 12:46
hi
also bei der ics verhält sich das so:
beim server (mit 2x netzwerkkarte), wird bei der installation von ics ein sogenannter mini-dhcp server installiert ( dh. alle ip addressen im netz werden automatisch vergeben),, das einzige das dich zu interessieren hat ist in dem fall die netzwerkkarte (10.0.0.140) die zum router (10.0.0.138) geht, diese einstellungen darfst du nicht ändern, allen anderen netzwerkkarten bitte keine fixe ip addresse geben!!!!! (auch aufn client nicht) *lol*
zumindest hats bei mir so funktioniert (server - win98 / client win98),, bei der installation von ics (win98) wird gefragt welche deine eingehende schnittstelle ist also entweder die netzwerkkarte mit 10.0.0.140 / oder DFÜ-Netzwerk --> probier beide durch, falls es beim 1x nicht klappt / ausgehende verbindung (ins local lan) natürlich immer die andere netzwerkarte am server --> tja dann wird ne disk erstellt --> die dann am client rechner installieren! ( ich glaub auch die dns addressen müssen raus --> obwohl sie nicht schaden können !!!)
---> probiers einfach mal ohne dns und so wie oben beschrieben !!!
ĂĽbrigens auf der disk gibts auch ein *.txt file mit ein paar infos, darin wird auch die manuelle installation beschrieben, nur hat die bei mir nieeee geklappt obwohl ich die gleichen ip addressen verwendet hab....
AND NO FIXE IP ADDRESSEN !!!!
viel spass und vorallem glĂĽck *g*
mfg
tom