Eure Meinung zu aon SPEED SI

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Eure Meinung zu aon SPEED SI

Beitragvon oliver » Mi 11 Jul, 2001 16:21

hallo,
ich stehe kurz davor mir adsl über aon zuzulegen, hätte aber gerne davor eure meinung zum neuen adslpaket aonspeed si gehört!

funktioniert das ĂĽberhaupt?
wie stabil läuft die sache?
wie einfach ist die "selfinstallation"? (habe win 98se)
bitte nicht nur allgeimein ĂĽber adsl posten, sondern wirklich zur usb-version antworten
danke
oliver

ps:
eigentlich hab ich´s schon am 11. april bestellt, aber bis heute noch nichts bekommen!
wie oft ich dort schon angerufen habe etc. ist eine andere geschichte.
ich steh jetzt vor der entscheidung ob ich einen letzten kraftakt unternehmen soll oder das ganze storniere und den cd-brenner retourgeben soll (cosmos-aktion)!

positiv denken ist die devise: ...es kann nur besser werden....
oliver

RE: Eure Meinung zu aon SPEED SI

Beitragvon Udo Mayer » Mi 11 Jul, 2001 16:33

Hi!

Ich habe mein ADSL-SI-Paket am 2. April bestellt und am 25. Juni bekommen.
Wenn man drinnen ist, ist es einfach ein Traum -> Geschwindigkeit, Stabilität (nutze es hier in Klagenfurt); die Selbstinstallation war eine schlichte Katastophe. Dafür kann ich jetzt 24 Stunden online sein mit 1 GB Downloadvolumen. Es tut mir für Dich leid, dass Du wohl die Aktion von "NEWS" verpasst hast: 3 Monate gratis bei einem Jahr Mindestlaufzeit und dann S 559,-- pro Monat exkl. Telefongrundgebühr!

Gruss, Udo
Udo Mayer

Beitragvon oliver » Mi 11 Jul, 2001 16:44

hi udo,
von der aktion her passt mir das ganz gut -schlieĂźlich hab ich ja einen cd-brenner bekommen, allerdings ist der noch in der verpackung....
gruss
oliver
oliver

Beitragvon Lindwurm » Mi 11 Jul, 2001 19:36

Das Produkt ist - wenn es mal läuft - wirklich erstklassig (abgesehen vom Download-Limit). Nur: Wenn es bei der Selbst-Installation Probleme gibt, hast Du erst recht die Techniker im Haus - und das kann dann nochmal relativ lange dauern, bis die erstens kommen und zweitens, es zum laufen kriegen.
Probleme mit dem Alcatel-USB-Modem soll es recht oft geben, wenn die Leitung nicht o.k. ist, brauchst Du auch noch den Bautrupp...Ist mir so passiert.
Nach ca. 2 Monaten Warten auf SI hat es dann noch ca. 6 Wochen gedauert, bis die verschiedensten Telekom-Leute den Fehler gefunden haben (Leitung?Modem...??? Modem? Leitung...?
Trotzdem: Wie gesagt, wenn es mal läuft, ist es ideal.
Lindwurm

Beitragvon Starship Trooper » Mi 11 Jul, 2001 22:38

Hi

Bei mir ist es ganze 3 Wochen gegangen,lettes Jahr als der AnschluĂź noch nichts kostete,wie shcaut es jezt aus,bei uta ist er am billigsten oder mit 590,wĂĽrde zu denen gehen sind zwar noch 50ziger billiger samt ta entgelt was die taugen k.a
die Telefontarife von deen sind auf jeden fall eher teuer als billig!
und sonst schaust du beim nächsten Postshop vorbei und nimmst das ding einfach mit!
Welches odem sol den mit schlechten leitungen besser zurecht kommen als bisher geht allesd obwohl ich über 4 km von wählamt wohen und die ta gar nicht den anschluß machen wollte,man muß nur immer am ball bleiben solange bis sie ien ferngesteuerte Leitungsmessung durchführen,wie es im Jet 2 Web Jagon heist!
Starship Trooper

Beitragvon alfred » Do 12 Jul, 2001 12:16

<HTML>also ich hatte nach 2x nachfragen nach einer woche das packet nach 1,5 wochen da.
die selbsinstallation dauerte inkl. modem 15 minuten und das war's.
speed läuft bei mir flott, obwohl nicht auf "vollgas". einwahl dauert 5 sekunden.

grĂĽĂźe

alfred</HTML>
alfred

Beitragvon oliver » Do 12 Jul, 2001 13:51

hi alfred,
welches betriebssystem verwendest du?
gruss
oliver
oliver

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL