Windows XP RC1

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Windows XP RC1

Beitragvon harry » Do 05 Jul, 2001 17:27

Ich weiß das passt hier nicht rein *fg* aber trotzdem

ihr könnt wenn ihr wollt direkt von der Microsoft seite
Windows Xp laden

http://svmsftwxp.conxion.com/download/wxp_pro_rc1.iso

ihr müßt allerdings als User Agent
"Download Manager" ohne "" angegeben
was man bei jedem donwload manager einrichten kann !!!!!

enjoy
harry
harry

RE: Windows XP RC1

Beitragvon meks » Do 05 Jul, 2001 18:14

was genau macht windows xp bzw was ist das überhaupt?
meks

Beitragvon Manuel Capellari » Do 05 Jul, 2001 19:20

<HTML>>was genau macht windows xp bzw
was soll's schon machen? abstürzen ...

>was ist das überhaupt?
eine ansammlung von fehlermeldungen

XP=Xplosive</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon kErM » Do 05 Jul, 2001 19:51

xp is jut!!!!
kErM

Beitragvon meks » Do 05 Jul, 2001 19:57

was ich ja eigentlich wissen wollte ist, ob es sich lohnt es sich downzuloaden und zu installieren.

ist es besser als windows 98 se und/oder windows me?
welche vorteile und nachteile hats? (url?)

mfg
meks

Beitragvon Tom » Do 05 Jul, 2001 20:43

hmm, also nen release candidate 1 würd ich mir sicherlich nicht saugen!
wart auf die final, die läuft dann fehlerfrei :-)
Tom

Beitragvon kErM » Do 05 Jul, 2001 20:59

ist auf jeden fall besser als win98/me

vorteile: es ist WESENTLICH stabiler als win98/me
man kann dem windows skins geben :)
es sind sehr viele nützliche kleinigkeiten bei winxp dabei
(cd brenner (man braucht kein programm mehr sonder brennt einfach mit windows)
winzip (gezippte dateien werden wie ordner mit einem reißverschluss dargestellt man kann sie ganz nromal öffnen)
acdsee es gibt einen nettes bildbetrachtprogramm =)
firewall es ist eine firewall im windows integriert
ie6, windows media player 8 ist dabei :) auch ganz nett
usw mehr fällt ma grad net ein =)

nachteile: es ist eine beta dh es können sachen nicht funktionieren
man braucht ein schnelleres system (mehr ram 128 is absolutes minimum)
kErM

Beitragvon Manuel Capellari » Do 05 Jul, 2001 21:10

>vorteile: es ist WESENTLICH stabiler als win98/me
nt 4 is auch stabiler als 98 und me

>gezippte dateien werden wie ordner mit einem reißverschluss dargestellt man
gabs das nicht unter me auch schon?

es gibt viele leute, die ausschliesslich auf windows setzen, das ist auch gut so, irgendjemand muss nun mal die entwickler von microsoft unterstützen, immerhin ist so ein C kurs nicht grade billig *g*
Manuel Capellari

Beitragvon franzl » Do 05 Jul, 2001 21:17

also jetzt mal für alle unix anti-win mekkeranten....

ich arbeit jetzt seit einen halben jahr ABSTURZFREI mit WIN XP

und das mit einem P3 450/4,5GB HD/128 MB RAM...
und photoshop 6 funzt tadellos drauf...

also, zuerstmal ausprobieren statt umadumfeun...

@manuel... nimms nicht persönlich aber ich hab von dir schon viel besseres gelesen.
franzl

Beitragvon Manuel Capellari » Do 05 Jul, 2001 21:31

@franzl
ich hab doch mit keinem wort ein von mir bevorzugtes unix derivat erwähnt oder?

grundsätzlich hab ich nichts gegen windows, mir gehts nur mal ziemlich auf den senkel, dass m$ meint sie könnten alle paar monate ein neues betriebssystem raus bringen ... die meisten user leiden unter einem update-wahn und müssen immer am letzten stand sein ... da liegt doch klar auf der hand, dass sich nicht jeder eine lizenz seines bevorzugten betriebssystem leisten will/kann, microsoft ist somit mit schuld an der dadurch betriebenen softwarepiraterie ...

naja, immerhin, mein palmtop hat bisher eine uptime von so ca. einem jahr, wenn man den standby betrieb mitrechnet :-) darauf läuft windows CE das ist bisher das stabilste windows das ich gesehen hab, vermutlich weils auf einem anderem kern basiert

bye ...
Manuel Capellari

Beitragvon Tom » Do 05 Jul, 2001 22:59

hi

also jetzt einmal ganz ehrlich (so wie unsere regierung *g*)
ne beta oder rc1 von winxp würd ich nur ausprobieren wenn mir noch ein pc zur verfügung stehen würd...obwohl ich nichts gegen ms hab, denn auch dieses posting schreib ich ausn ie5. (auch auf den rechnern ist 4x ms installiert)
nur meine erfahrung mit win2k hat mich gelehrt, vorsichtig mit ms beta/rc varianten zu sein, es mag schon sein dass dein p3 gut unter xp läuft nur wie schauts mit der generellen treiber einbindung aus, nur photoshop zu verwenden kann kein massstab sein um die stabilität eines systems zu eroieren.

damit ihr mich jetzt nicht falsch versteht, ich will keinem win9x/2k/xp oder irgendeine unix/linux distribution nahelegen, das ist sowieso jeden seine eigene sache welches os sie/er verwendet,.....
nur in einem forum wo viele meinungen gefragt sind, sollte jeder posten können was er will, obs den anderen nun passt oder nicht!!!

trotzdem muss ich manuel recht geben...
winme ist die grösste katastrophe die mir je untergekommen ist, und ich würde es keinem empfehlen der ein stabiles betriebssystem haben will.
ausserdem ist es eine frechheit das es immer wieder ms passiert, dass ganz ungewollt versionen von irgendwelchen proggies ins netz gelangen, wobei dies angeblich nieeee beabsichtigt war (directx lässt grüssen) :-)
lauter komische zufälle,.....

MfG
TOM
Tom

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 06 Jul, 2001 06:44

>ausserdem ist es eine frechheit das es immer wieder ms passiert, dass ganz ungewollt versionen von irgendwelchen proggies ins netz gelangen

microsoft fehlt eines ... eine starke konkurenz, da microsoft die nicht hat, sind die nun mal der meinung sich sowas leisten zu können, leider gibt es zur zeit nun mal kein betriebssystem für i386 plattformen, das alle wichtigen kriterien erfüllt, linux mag zwar stabil und bei richtiger konfiguration gut sein, aber ich würde es auf keinem fall für büroanwendungen empfehlen, da wäre BeOS schon ein besserer kandidat, allerdings gibts dafür leider auch nur eine beschränkte anzahl von applikationen ...

bye

M. (der MacOS mag und dazu steht)
Manuel Capellari

winME

Beitragvon kErM » Fr 06 Jul, 2001 10:07

>gezippte dateien werden wie ordner mit einem reißverschluss dargestellt man
gabs das nicht unter me auch schon?

hehe ich hab me 2 mal installiert gehabt.. des is mir während dem installen immer schon mindestens ein dutzend mal abgestürtzt...und während dem betrieb sowizo dauernd..

me ist meiner meinung nach wirklich schlecht =)
kErM

jööö

Beitragvon stocki » Fr 06 Jul, 2001 12:16

mal wieder ne grundsatzdiskussion *g*

wie wärs mit dem vergleich betriebssystem - auto?
nur weil man normalerweise nie länger als 2 stunden am stück fährt, is es noch lange kein grund, ein auto zu kaufen, dessen motor nach durchschnittlich 2 stunden abstirbt -oder?
wenn man nie länger als 2 stunden fährt, wird man es vermutlich nicht merken. genausowenig merkt man, dass sich das fahrwerk, das immer fürchterlich scheppert, gleich zerlegt, wenn man permanent das radio (oder die aufgeblasene, hübsch bunte oberfläch ;-) laut aufdreht...

wenn man mit einem auto zufrieden ist, das jeden moment auseinanderfliegt, dann ok. aber es geht nix über ein selber, eigenhändig hergerichtetes prachstück von einem auto *g*

mfg
stocki
stocki

RE: jööö

Beitragvon kErM » Mo 09 Jul, 2001 09:23

hrhr

aber es gibt leute die wollen ein komplettes auto kaufen

nicht nur den motor! und sich dann alle teile selber basteln.. manchen ist das zu blöd und sie haben was besseres zu.. sie wollen nur fahren und nicht jedes einzelne teil in stunden arbeit bauen =)
kErM

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL