SUSE LINUX 7.2 SPEED TOUCH USB SI RETTUNG

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

SUSE LINUX 7.2 SPEED TOUCH USB SI RETTUNG

Beitragvon GNU » Mo 02 Jul, 2001 22:52

Hi !

Gehört zwar nicht ganz hierher, aber wer weiss !!!

Konnte weder HSP 56 PcTel Modem , noch SPEED TOUCH USB so einrichten , dass das Internet mit SUSE LINUX 7.2 läuft !

In Wahrheit gibt es gute HOWTO´s, aber lt. einem Programmierer bracht man dafür den totalen Durchblick ! Nichts für einen Anfänger, wie ich es einer bin !

Was tun ? SUSE LINUX entsorgen ?

Hab mir 3-COM U.S ROBOTICS (S 790,- bei Saturn ) besorgt, dann 08-15 Installation mit Yast 2 (keine Modemerkennung), aus der Standardinstallation + Office ist YAST 1 aufrufbar ! Dort wird das Modem automatisch erkannt, dann PPP (einige Angaben, auch automatisch, Verbindungen und DNS SERVER angegeben z.B. AON, 195.3.96.67 , 195.3.96.68, Amtsleitung: Vorwahl " " bzw. Null) proxy.aon.at:8080 für htp u. ftp), Irgendein ! Dialprogramm aufgerufen (Standard) und ab ging die Post ! Insgesamt braucht man 1 Dreiviertelstunde wenn man gut ist (Installation von 400 Softwareprogrammen inklusive + Internet), aber auch für Einsteiger ist´s einfach ! (Wenn man unter Windows das Internet einmal auch ohne CD - installiert hat); Nun habe ich als Neuling Zeit, mich in die mitgelieferten Handbücher (und bei Vollinstallation 2000 Programme) zu vertiefen !
Eine gewisse Bereitschaft für´s technische sollte man mitbringen ! ACHTUNG SUCHTGEFAHR !

Diese Seiten besuche ich gerne mit WINDOWS SPEED SI !

Hoffe, einigen SUSE LINUX ANFĂ„NGERN (mit Interesse fĂĽr SPEED TOUCH USB LINUX) geholfen zu haben !!!
GNU

RE: SUSE LINUX 7.2 SPEED TOUCH USB SI RETTUNG

Beitragvon Hartmut Schulla » Do 05 Jul, 2001 07:54

SchmeiĂź den Linux-Schrott weg!
FĂĽr Linux (+ USB) brauchst mindestens ein dopprltes Doktorat und jede Menge Zeit!
Nimm W2k dann funzt alles in etwa 30min.
GruĂź
Hartmut
Hartmut Schulla

Beitragvon Tom » Do 05 Jul, 2001 11:20

@hartmut
>Nimm W2k dann funzt alles in etwa 30min.
und stürzt späterstens nach 5min ab :-)

blue screen (ganz ganz schwerwiegender ausnahmefehler)
billy lässt grüssen *g*
Tom

Beitragvon Manuel Capellari » Do 05 Jul, 2001 11:45

<HTML>>SchmeiĂź den Linux-Schrott weg!
>FĂĽr Linux (+ USB) brauchst mindestens ein dopprltes Doktorat und jede Menge Zeit!
blödsinnige aussage - ich habs nichtmal bis zum Ingeneur geschaft, eigentlich musst nur a bissl ahnung von computern haben, alles andere kommt von selbst, linux is nun mal kein klicki bunti betriebssystem, aber wenns läuft dann läufts, im gegensatz zu anderen betriebssystemen ...

um windows zu 'verstehen' musst du mindestens genau soviel zeit investieren, nur die bunten knöpfe anklicken zu können is zu wenig, du musst auch verstehen wie das system arbeitet um fehler erkennen und beseitigen zu können

und das mit USB is auch nicht so krass, ich hab mir letztens ein programm geschrieben, mitdem ich meine digital kamera entladen kann ...</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Hartmut Schulla » Fr 06 Jul, 2001 05:03

Eben!
Mit W2K muĂź ich mir nix "selber schreiben"! Da ist alles schon dabei! Und es wird faktisch jede HW unterstĂĽtzt. In max. 30min ist alles fix und fertig installiert,
ohne sich mit kilometerlangen Command-Lines herumschlagen zu mĂĽssen.
Und W2K funzt übrigens ohne BSOD. Linux-Freaks schwören des halb auf Linux, da sie es als eine Art von Masochismus genießen, sich mit Linux stundenlang nur zum Selbstzweck zu beschäftigen. So einen "Holzschlapfen-Freak mit fettigen Haaren" habe ich erst vor ein paar Tagen gefeuert, da er unseren Apache-Server in eine Dauerbaustelle verwandelt hat. Jetzt läuft dort W2K mit IIS5.0 zur vollsten Zufriedenheit aller.
Nur soviel zu Linux - und aus!
GruĂź
HS
Hartmut Schulla

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 06 Jul, 2001 07:15

>Jetzt läuft dort W2K mit IIS5.0 zur vollsten Zufriedenheit aller.
>Nur soviel zu Linux - und aus!

naja wennst glaubst dass du damit glĂĽcklich wirst ... den herrn gates wirds freuen

viel spass, ich hoff nur, dass du in letzter zeit aufmerksam bugtraq verfolgt hast
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL